|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Warum werden in diesem Thread Beiträge gelöscht, die kritisch sind?
Geändert von rhyth(z)m (10.12.2014 um 16:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Genau so abartig finde ich das ständige Geklatsche einiger Coaches, die selbst bei leichten Fehlern so tun, als hätte ihr Schützling gerade einen Riesenballwechsel gewonnen.
|
|
|||
|
|||
Und dabei war der wirklich harmlos.
|
|||
|
|||
Beleidigungen sind keine Kritik.
Geändert von Zigeuner (11.12.2014 um 00:22 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Robertson 2 Spiele verlieren kann, sind die 5 Niederlagen von Kay nicht schlimm. Ich erinnere mich, dass ich damals gg. Steffen Fetzner in der Badenliga, als er 13 Jahre alt war, 19:21 im 3. Satz verloren hatte und später war Steffen in Düsseldorf, 1. Liga und hat fast alle rund gemacht. |
|
|||
|
|||
Kay Stumper hat gegen Fadeev nicht mit der Schreierei angefangen, das war Fadeev, gleich ziemlich zu Beginn des ersten Satzes. Dass dann Stumper irgendwann (voll) dagegenhält, dafür habe ich großes Verständnis.
Ich erlebe das oft selbst in der Verbandsrunde, dass Gegner irgendwann anfangen, sich für jeden Punkt zu feiern ("Choooo"), usw. Wenn mir das anfängt auf den Keks zu gehen, halte ich dann irgendwann wie STumper voll dagegen (bevorzugt bei knappen Spielständen) und zwar so laut und penetrant, dass meine Gegner wünschen, sie hätten nie damit angefangen. Nach dem Motto: Wer austeilt muss auch einstecken können. |
|
|||
|
|||
ich bin da ganz geteilter Meinung: Ich find schon, dass man einmal während des Spiels ein Feindbild aufbauen kann. Es gehört auch dazu, kleine Psychospielchen SUBTILER Natur zu spielen. Man darf es nur nicht übertreiben und den Respekt verlieren. Ich finde aber auch, dass man nach dem Spiel wieder miteinander reden können muss. Das ist manchmal schwer, je nach dem, wie man sich während des Spiels verhält. Ich denke auch, dass man seinen Gegner nicht unbedingt beim Jubeln in die Augen schauen muss. Ein lautes und bestialisches Chooon halte ich aber für in Ordnung, so lange dies nicht andauernd passiert. Ich persönlich bin meistens sehr differenziert: Bei wichtigen Spielen kann ich auch mal unangenehm werden. Es bringt einen auch in Richtung Leistungsspitze. Aber das Mindeste, was ich dann auch tue ist hinterher zum Gegner zu gehen, auch wenn das nicht immer viel Wert hat. Manch einer versteht, dass es dabei nur darum geht, zu gewinnen und nicht den Gegner würdelos zu behandeln. Hat nicht jeder ein dickes Fell, gell.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einen Fairness- und auch Sympathiepreis hat nach dem Spiel definitiv keiner von beiden verdient. Jeder kann sich nach einem schönen Punkt freuen, und dass auch mal laut (mache ich auch). aber nicht nach jedem und vor allem nicht so. Wie einige ja schon sagten, das ist aggressive Provokation und meiner Meinung nach einfach zuviel des Guten.
|
|||
|
|||
da mein erstern post zu diesem thema gelöscht worden ist , sage ich es in einem anderen ton---man sollte beide über´s knie legen.
tibhar |
|
|