Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2014, 15:15
rhyth(z)m rhyth(z)m ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rhyth(z)m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Warum werden in diesem Thread Beiträge gelöscht, die kritisch sind?

Geändert von rhyth(z)m (10.12.2014 um 16:42 Uhr)
Alt 10.12.2014, 15:18
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da sind die Grenzen aber fließend.
"für sich selber schreien" mag okay sein.
So handhaben es ja auch einige Weltklasse-Spieler.
Aber Faust ins Gesicht des Gegners zeigen und direkten Blickkontakt suchen - so wie es einige Nachwuchs-"Stars" machen - ist ganz was anderes....
Ganz abgesehen mal von diesen unsäglichen Verzögerungsstrategien wie x-mal Handabwischen an der Platte etc....
Das müsste eh mal viel stärker geahndet werden.
Da sind wir aber mal ganz nah beieinander (hoffentlich bereu ich dass "ganz nah" nich schon, bevor ich den smily gesetzt habe) Aber weil ess genau so iss:
Alt 10.12.2014, 16:13
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau so abartig finde ich das ständige Geklatsche einiger Coaches, die selbst bei leichten Fehlern so tun, als hätte ihr Schützling gerade einen Riesenballwechsel gewonnen.
Alt 10.12.2014, 17:18
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rhyth(z)m Beitrag anzeigen
Und dabei war der wirklich harmlos.
Alt 10.12.2014, 17:55
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von rhyth(z)m Beitrag anzeigen
Beleidigungen sind keine Kritik.

Geändert von Zigeuner (11.12.2014 um 00:22 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler...
Alt 10.12.2014, 18:26
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Steffen Fetzner ist ein großer Name, aber die aktuelle Bilanz von 5:8 in der Badenliga zeigt, dass sein Leistungsvermögen wohl nicht mehr so groß ist. Nachdem Kay Stumper bisher 8:3 gespielt hat, ist der Sieg wohl keine so große Überraschung.
Ich habe mich kürzlich mit Steffen unterhalten. Lt. seiner Aussage trainiert er definitiv nicht mehr, so ist die eine oder andere Niederlage verständlich. Immerhin hat er fast alle Spiele mitgemacht, sonst wäre die Ära Mosbach wohl schon beendet.

Wenn Robertson 2 Spiele verlieren kann, sind die 5 Niederlagen von Kay nicht schlimm.

Ich erinnere mich, dass ich damals gg. Steffen Fetzner in der Badenliga, als er 13 Jahre alt war, 19:21 im 3. Satz verloren hatte und später war Steffen in Düsseldorf, 1. Liga und hat fast alle rund gemacht.
Alt 10.12.2014, 21:10
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kay Stumper hat gegen Fadeev nicht mit der Schreierei angefangen, das war Fadeev, gleich ziemlich zu Beginn des ersten Satzes. Dass dann Stumper irgendwann (voll) dagegenhält, dafür habe ich großes Verständnis.
Ich erlebe das oft selbst in der Verbandsrunde, dass Gegner irgendwann anfangen, sich für jeden Punkt zu feiern ("Choooo"), usw. Wenn mir das anfängt auf den Keks zu gehen, halte ich dann irgendwann wie STumper voll dagegen (bevorzugt bei knappen Spielständen) und zwar so laut und penetrant, dass meine Gegner wünschen, sie hätten nie damit angefangen. Nach dem Motto: Wer austeilt muss auch einstecken können.
Alt 11.12.2014, 00:57
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

ich bin da ganz geteilter Meinung: Ich find schon, dass man einmal während des Spiels ein Feindbild aufbauen kann. Es gehört auch dazu, kleine Psychospielchen SUBTILER Natur zu spielen. Man darf es nur nicht übertreiben und den Respekt verlieren. Ich finde aber auch, dass man nach dem Spiel wieder miteinander reden können muss. Das ist manchmal schwer, je nach dem, wie man sich während des Spiels verhält. Ich denke auch, dass man seinen Gegner nicht unbedingt beim Jubeln in die Augen schauen muss. Ein lautes und bestialisches Chooon halte ich aber für in Ordnung, so lange dies nicht andauernd passiert. Ich persönlich bin meistens sehr differenziert: Bei wichtigen Spielen kann ich auch mal unangenehm werden. Es bringt einen auch in Richtung Leistungsspitze. Aber das Mindeste, was ich dann auch tue ist hinterher zum Gegner zu gehen, auch wenn das nicht immer viel Wert hat. Manch einer versteht, dass es dabei nur darum geht, zu gewinnen und nicht den Gegner würdelos zu behandeln. Hat nicht jeder ein dickes Fell, gell.
Alt 11.12.2014, 12:11
NetzKantePunkt NetzKantePunkt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NetzKantePunkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harburger Arroganz Beitrag anzeigen
Wie ein ehemaliger Landestrainer sagte:
"Talent ist, wenn die Eltern fahren"

Zitat:
Zitat von pittje Beitrag anzeigen
Kay Stumper hat gegen Fadeev nicht mit der Schreierei angefangen, das war Fadeev, gleich ziemlich zu Beginn des ersten Satzes. Dass dann Stumper irgendwann (voll) dagegenhält, dafür habe ich großes Verständnis.
...
Einen Fairness- und auch Sympathiepreis hat nach dem Spiel definitiv keiner von beiden verdient. Jeder kann sich nach einem schönen Punkt freuen, und dass auch mal laut (mache ich auch). aber nicht nach jedem und vor allem nicht so. Wie einige ja schon sagten, das ist aggressive Provokation und meiner Meinung nach einfach zuviel des Guten.
Alt 11.12.2014, 12:53
prince_charming prince_charming ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

prince_charming ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da mein erstern post zu diesem thema gelöscht worden ist , sage ich es in einem anderen ton---man sollte beide über´s knie legen.

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »