|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Jolie
Lass dich nicht auf Snape ein. Ist wie mit denen, die SPD wählen. Die bekommen Die Linke. Du bekommst Javaguru |
|
|||
|
|||
OK, dann wird es bei ihm nicht nur ums bloße Ankommen gehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat Snape: "Hauptsache Bewegung, eine halbe Stunde pro Tag reicht, und wenn es nur ein Spaziergang ist. Besonders wichtig für diejenigen, die beruflich viel sitzen."
So konsequent habe ich das im Leben nicht befolgt. Es wäre aber besser gewesen, weil ich auch Büroarbeit gemacht habe. Oder noch extremer: auch im Callcenter gearbeitet habe. Oft gehe ich aus der Innenstadt zu Fuß nach Hause, statt den Bus zu nehmen, das macht 1/2 Stunde Spaziergang aus. Das ist natürlich niedrigschwelliger, als an einer 2 STD Wanderung teil zu nehmen oder mit Stöcken eine Runde (bei mir: 30-45 Minuten) zu Nordic Walken. Jolien |
|
|||
|
|||
Natürlich, hat aber einen deutlich höheren Effekt als gar nicht zu gehen, zu wandern oder zu joggen.
|
|
|||
|
|||
Ihr geht hier fast flotter voran als beim Figurenrücken.
Obwohl ich glückerweise nie lange sitze, radle ich, solange es bis zum Altweibersommer und darüber hinaus noch passables Über-den-Tag-Wetter gibt. Geändert von Neuanfang (03.09.2021 um 17:00 Uhr) Grund: Nie übers Wetter wette(r)n... |
|
||||
|
||||
Passend zu diesem Thread habe gerade heute am FR Abend meine Nordic Walking Runde absolviert: 45 Minuten bei mir in dem schönen Viertel. Mit 5 Minuten Pause auf der Sitzbank zwischendurch.
Wäre besser, wenn ich das 2 x pro Woche machen würde. Aber ich mache das so je nach Wetter und Laune. Heute knallte die Sonne (vertrage ich nicht so gut), aber abends war's idyllisch, das ist dann toll um etwas draußen noch zu machen. Jolien |
|
|||
|
|||
Wandern kann man genauso auf höchstem sportlichen Niveau wie man TT komplett ohne sportliche Ambitionen spielen kann. Umgekehrt natürlich genauso. Den Sport übt jeder aus, der ihn betreibt - ob jetzt Bälle schubsen im Freibad vs. 2 Stunden System- und Balleimertraining, oder 45 Minuten Walk in the Park vs. 10 Stunden Bergtour. Auf alle Fälle lieber machen als darüber diskutieren, ab wann man es als Sport bezeichnen darf.
Zur Eingangsfrage: Joggen und Wandern halbwegs regelmäßig, letzteres bevorzugt in den Bergen. Walken ist nicht so meins, ob mit oder ohne Stecken. |
|
|||
|
|||
Heute war weder Wetter zum Wandern oder Radeln noch zum Flanieren oder Spazieren.
Schwimmen wäre wohl fast die bessere Wahl gewesen. Dafür geht's morgen viele tausend Schritte voran - Zug um Zug. Geändert von Neuanfang (10.09.2021 um 15:27 Uhr) Grund: Die beste Wahl steht uns noch bevor... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
hurtig, hurtig, da wäre ja noch viel Zeit... Aber vielleicht schaffst Du vor, beim und nach dem Eilkaufen ein paar hundert zusätzliche schnelle Schritte.. Geändert von Neuanfang (10.09.2021 um 16:40 Uhr) Grund: Atemlos....durch den Gang |
Lesezeichen |
|
|