|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschied vom Spielgefühl bei Bryce FX sw & rot in 2.1mm???
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank an Euch für die teils echt objektiven Erfahrungsberichte!!!
Wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Rege. Ich finde er fühlt sich auf der RH härter an!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das ist denke ich einfach ballgefühl =) ich meine auch das die schwarzen generell weicher sind und mehr spin erzeugen iwo wurd das auch mal logisch erklärt mit -schwarz zieht die -sonne an und wird -weich oder so in etwa weißtu +g+
|
||||
|
||||
|
hey claas (? oder ?)
wir spielen ja exakt den selben schläger
|
|||
|
|||
|
also die schwarzen Butterfly Beläge sind definitiv fast immer weicher als die roten. Die klicken auch mehr beim Frischkleben als die roten. Keine Ahung woran das liegt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Bryce FX
Servus leute,
muss mal wieder die leute mit einer Frage nerven die mir auf der Seele brennt. Ich hab es bereits in einem anderen Thread angesprochen das ich probs hab den Kleber von meinem Mark V 30 runter zu kriegen. Ein Vereinskollege spielt den Bryce, dort hatte ich keine probs den Kleber zu beseitigen. Jetzt überlege ich ob ich mir einen anderen VH-Belag kaufe. Da mir der Bryce zu schnell ist und ich nicht so ganz mit ihm klar komme wollte ich wissen, mit welchen anderen Belag man den Bryce FX vergleichen kann, oder ist er genauso zu spielen wie der Bryce? Oder kennt ihr Beläge die sich ähnlich wie der Mark V 30 sind, aber wo der Kleber wieder besser abzulösenn ist? Kleine Anmerkung: Ich bevorzuge eher soft Beläge Dank an euch Gruß an alle
|
|||
|
|||
|
Bryce FX-harte Top Spins?
..ich hab im mom so ein kleines problem. zum neuen jahr will ich sehr wahrscheinlich meinen sriver FX ablösen, aber das ist nicht die frage, die mich bewegt.
ich spiele ein Petr Korbl OFF und auf der vorhand einen Bryce FX 2,1mm. der belag wird ja als OFF+ (wo auch immer---es zählt hier eh nur der vergleich) eingestuft. in seiner "klasse" hebt er sich vorallem durch seinen weichen schamm hervor und genau da hab ich eine frage. in letzter zeit kommt es mir so vor, dass ich nicht mehr harte top spins ziehen kann, also dass die viel zu weich kommen. liegt das an dem verhältnismäßig weichen schwamm? sollte ich bei meinem Petr Korbl OFF vllt auf einen eher mittelharten belag umsteigen? oder liegt das vllt auch daran, dass der belag jetzt mittlerweile auch nur zu alt ist und es keinen so großen frischklebereffekt gibt und die bälle deshalb so lasch sind? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bryce FX-harte Top Spins?
Ich glaube eher das der Belag schon ausgelutscht ist , den ein Bryce Fx 2.1 frischgeklebt auf einem OFF Holz ist nicht gerade langsam . Probier mal bei gelegenheit den Bryce 1.9 mm aus , der hat mehr Speed aber weniger Katapult .
Oder versuch mal auf den Bryce Fx mehr Leim drauf zupacken . |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bryce FX-harte Top Spins?
Ja, das kennt wohl fast jeder Frischkleber. Nach einer gewissen Zeit ist der Schwamm sowohl weichgeklebt als auch weichgeprügelt. Ich spiele auch am liebsten mit einem ganz frischen, möglichst harten HP@, nach ca. 8 Wochen ist er dann weicher, da muss ich mich dann auch drauf einstellen.
Übrigens macht ein Faktor da noch extrem viel aus: Die Klebeschicht auf dem Belag. Je dicker, desto weicher das Spielgefühl und desto höher auch die Flugkurve/Aussprungwinkel (so war bisher immer mein Empfinden). Lösung also: Klebeschicht abziehen/abbügeln und sich über ein wieder viel direkteres Spielgefühl freuen. Auch der Speed nimmt wieder zu. Spielt sich dann wieder annähernd neu. Aber mit häufigerem Kleber abziehen merkt man dann doch, dass auch dieser Effekt stets weniger wird. Irgedwann merkt man dann, dass der Belag einfach "alle" ist. Wenn die Oberfläche nicht schon vorher schlapp macht.
|
|