|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams spielen um die Meisterschaft? | |||
TTC Zugbrücke Grenzau II | 8 | 15,69% | |
ASV Grünwettersbach | 21 | 41,18% | |
TTC 1946 Weinheim | 8 | 15,69% | |
1. FC Saarbrücken TT II | 1 | 1,96% | |
1. FSV Mainz 05 | 2 | 3,92% | |
TTC matec Frickenhausen II | 18 | 35,29% | |
TV 1879 Hilpoltstein | 6 | 11,76% | |
Post SV Mühlhausen | 26 | 50,98% | |
SC Fürstenfeldbruck | 4 | 7,84% | |
TTC Fortuna Passau | 2 | 3,92% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bundesliga Herren Süd 2012/2013
HIP HIP, hurra!
Starke Leistung heute, nach 0:3 in den Doppeln das Ding noch umgebogen. Und sowas sehe ich nicht...
|
|||
|
|||
Im Gästebuch von Hagenburg, siehe hier: http://www.tsv-hagenburg.de/tischtennis/
ist ein interessantes "Argumentationsschreiben" des DTTB. Eintrag Nr. 163 von S.B. vom 25.11.2012 um 18.06Uhr Die Funktionäre bekommen scheinbar kalte Füße............ Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mich stört es, dass ich ab kommender Saison keine viereinhalb-Stunden-Spiele wie gestern in HIP gegen Mainz mehr sehen werde.
270 Minuten allerfeinstes Tischtennis mit Emotionen und Akteuren, die ich nach dem Spiel auch noch was fragen kann und die sich nicht zu fein für eine Antwort sind. Klar sind es auch bei 4 Spielern in der Regel immer noch 2 bis 2,5 Stunden Spieldauer. Aber irgendwas wird fehlen. Darüber sollten die Funktionäre, von denen scheinbar sehr wenige in der Halle sind (wo auch immer), mal nachdenken. Bernd Beringer lebt diesen Sport, andere beerdigen ihn. Ein Fan aus Amberg (80 km Anfahrt) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Liebe Freunde des TT Sports,
jetz muss ich aber doch auch mal gehörig Dampf ablassen. Immer mehr Vereine, insbesondere aus dem Norden, melden sich zu Wort und sind gegen die Neuerungen. Wo waren die den auf der Sitzung der 2. Bundesligisten, als eine Probeabstimmung jeweils knapp für diese Vorschläge verabschiedet wurde? Jetzt raus zu kommen und sich dagegen zu stellen ist gut und schön, damals wäre aber eine Anwesenheit und entsprechendes Abstimmungsverhalten besser gewesen. VG aus dem Süden |
|
|||
|
|||
siek und wir haben mit sicherheit dagegen gestimmt nur sind manche anderen vereine nicht dieser meinung gewesen
liebe grüße aus velbert |
|
|||
|
|||
Ich finde die Reform richtig und wichtig und kann die Entscheidung nur begrüssen!
Meine Meinung habe ich hier begründet, in einem Thread nur alleine über dieses Thema DTTB-BUNDESTAG: Eingleisige 2. Ligen und Einführung 3. Ligen ab 2014/15. Ich halte es für die Übersichtlichkeit und damit das Spielgeschehen hier im Zweitligathread nicht in den Hintergrund rückt, für sinnvoll, die Diskussion zur Reform im anderen Thread zu führen. |
|
||||
|
||||
die hinrunde ist vergangenheit darum hier mal mein fazit:
1)mühlhausen: der favorit präsentierte sich stark und wird sich die meisterschaft wohl kaum mehr nehmen lassen. obs rauf geht hängt ja noch an gewissen auflagen und dem lieben geld. man munkelt von einer 50-50 chance. we will see... 2)frickenhausen 2: wohl der einzige team der liga der rein profimäßig betreiben wird und so wird das umfeld sehr professionell aufgezogen. die finanzen stimmen somit steht dem angestrebten spitzenrang in liga 2 nun wahrlich nichts mehr im wege... 3)weinheim: freilich kann ein devos kein ionescu ersetzen jedoch spielte er eine grundsolide bilanz und allen voran mitte und hinten ist sehr gut besetzt. eine obligatorische 2.ligaspitzenmannschaft eben. nur rauf wirds in weinheim wohl niemals gehen... 4)fürstenfeldbruck: wie vorhergesagt oberer bereich da einfach ziemlich gut bestückt. zubcic hätte man vielleicht etwas mehr zutrauen können der rest aber einwandfrei. am ende wirds wohl rang 5 werden... 5)grünwettersbach: die enttäuschung der runde bisher. festzumachen an einem schwächelden erlandson und einem in der 2.liga bisher überforderten spieß. wird sicherlich noch etwas hochkommen aber der aufstieg ist natürlich diese runde passe... 6)hilpoltstein: im zuschauerranking wieder mal im oberen bereich im sportlichen bereich trotz positivem punktekonto aber wieder mal im grauen bereich. die german man group erweist sich als biederes 2.ligamittelmaß. ob das den traditionell sehr hohen ansprüchen dort genügt darf zumindest mal skeptisch hinterfragt werden... 7)passau: zwar etwas weiter hinten als noch vor dem ein oder anderen jahr trotzdem für mich ne grundsolide zweitligatruppe die mit der besetzung niemals was mit dem abstieg zu tun haben wird. zu stark sind allen voran die tschechen. 8)mainz: das ist vorne einfach viel zu morsch besetzt mitte und hinten kann man durchgehen lassen. man kann von glück reden dass es dieses jahr wohl noch 2 blindere mannschaften geben wird. denke dass es sich grade so ausgehen wird... 9)saarbrücken 2: ein nuytinck macht noch keinen sommer. den jungen spielern kann man einfach noch nicht ernsthaft 2.ligaformat attestieren und so wirds dann halt auch runtergehen... 10)grenzau 2: das wird ein sehr verdienter abstieg werden für die grenauzer. es fehlt schlicht und ergreifend die nötige substanz dazu tritt man zu oft mit ner rumpftruppe auf. so sieht ein designierter absteiger aus gar keine frage... Geändert von Turboblock (09.12.2012 um 23:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Steigt denn mehr als einer ab ?
|
|
|||
|
|||
Wenn Mühlhausen aufsteigt und keiner aus der TTBL runterkommt steigt nur einer ab!
|