Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #191  
Alt 20.02.2013, 14:11
medusa manfred medusa manfred ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 360
medusa manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL - Nord 2012/2013

...

Geändert von medusa manfred (20.02.2013 um 14:13 Uhr) Grund: provozierender Blödsinn
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 20.02.2013, 15:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL - Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Hebi157 Beitrag anzeigen
Nach meinem Kenntnisstand ist es so, dass der Fehler bereits bei der Doppelaufstellung begangen wurde. Dort hätte der Abwesende nicht ins Doppel 2 gestellt werden dürfen. Vielmehr hätten die übrigen Spieler Doppel 1 und 2 bilden müssen und Doppel 3 hätte man als kampflos gewertet.
Wenn tatsächlich das Doppel 2 ausgelassen wurde - was ich im OP nicht herauslesen kann - ist die Geschichte noch kurioser...

Mal abgesehen von den Bestimmungen käme ich als Heimmannschaft auf den Miesen. Scheint ja wohl so gewesen zu sein, dass die Heimmannschaft so nett war der verspätet eintreffenden Nr. 1 noch zu gestatten seine Spiele trotzdem noch zu spielen - obwohl schon das im TTVN nicht zulässig ist. Das was sie, so wie es sich hier nun darstellt, dafür geerntet hat, ist ein Protest, der zudem - zumindest laut der gültigen TTVN-WO - mehr als fragwürdig entschieden wurde. Zumindest hätte nur der Vizepräsident Wettkampfsport des TTVN darüber zu entscheiden gehabt, ob wegen einem Verkehrsstau, der zudem nur einen Spieler betraf, höhere Gewalt geltend gemacht werden kann.

Wenn ich nun als Heimmannschaft hier noch lesen müsste, dass man in Unkenntnis der "Rechtslage" gehandelt hat, könnte mich das glatt wütend machen.

Proteste, die im Nachhinein eingelegt werden und nicht sofort bei der Entstehung der Situation, sind zumindest im WTTV gar nicht zulässig. Wenn es nur einem Spieler nicht gelingt pünktlich zu einem Spiel zu gelangen, kann ich mir zumindest hier nicht vorstellen, dass eine Zuständige Stelle höhere Gewalt anerkennen würde.

Als Heimverein würde ich gegen die Anerkennung des Protestes in Berufung gehen...
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 20.02.2013, 15:06
Benutzerbild von Zauberer111
Zauberer111 Zauberer111 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.07.2005
Ort: Remels
Alter: 51
Beiträge: 1.236
Zauberer111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL - Nord 2012/2013

Leute, Leute,...
Wie sieht denn die Realität aus...?
Wenn mir die Gastmannschaft sagt, dass ein Spieler später kommt, weil er im Stau steht, dann wird nicht diskutiert, sondern die betroffenen Spiele werden gespielt, wenn der Spieler da ist...
Wir bei uns haben noch nie anders gehandelt und erwarten selbiges auch von unseren Gegnern. Schließlich spielen wir alle aus Spaß am Sport!

Hatten übrigens auf Kreisebene im Dezember einen ähnlichen Fall. Vollsperrung der Autobahn direkt vor der Nase und Drei Spieler standen ewig im Stau. Das Spiel wurde nicht gewertet und im Januar wiederholt. Die anderen Drei hatten begonnen, aber da man nicht sagen konnte, wie lange die Vollsperrung anhält, haben beide Teams einvernehmlich das Spiel beendet.
Wir haben Protest gegen die Wertung eingelegt und dieser wurde bestätigt, zurecht, wie ich finde!
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 20.02.2013, 15:49
Benutzerbild von Hebi157
Hebi157 Hebi157 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2007
Beiträge: 142
Hebi157 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL - Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Zauberer111 Beitrag anzeigen
Leute, Leute,...
Wie sieht denn die Realität aus...?
Wenn mir die Gastmannschaft sagt, dass ein Spieler später kommt, weil er im Stau steht, dann wird nicht diskutiert, sondern die betroffenen Spiele werden gespielt, wenn der Spieler da ist...
So sehe ich das auch Nur wenn man sich hier leider nicht am grünen Tisch einigen konnte (wahrscheinlich ist hier etwas vorgefallen, wovon wir nicht wissen) und sich auf Regeln beziehen muss, dann ist ja mal interessant zu wissen, wie diese lauten Der Klassenleiter hat nun aber entschieden. Ich hoffe, dass die beiden Mannschaften ein faires und freundschaftliches Wiederholungsspiel absolvieren mit nem kühlen Getränk danach!
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 20.02.2013, 16:57
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL - Nord 2012/2013

Sicherlich hätten die Gäste auch Protest eingelegt, wenn sie das Spiel gewonnen hätten. Was Recht ist, muss Recht bleiben!

Brett13 hat meine Sicht der Dinge sehr schön in Worte gefasst...
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 20.02.2013, 17:09
FUN FUN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 334
FUN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL - Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von Hebi157 Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch Nur wenn man sich hier leider nicht am grünen Tisch einigen konnte (wahrscheinlich ist hier etwas vorgefallen, wovon wir nicht wissen) und sich auf Regeln beziehen muss, dann ist ja mal interessant zu wissen, wie diese lauten Der Klassenleiter hat nun aber entschieden. Ich hoffe, dass die beiden Mannschaften ein faires und freundschaftliches Wiederholungsspiel absolvieren mit nem kühlen Getränk danach!

in unwissenheit geschriebene meinungen sind echt lustig ...

erst informieren was war - dann kommentieren ...

gilt auch für das "brett"
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 20.02.2013, 17:20
Benutzerbild von Hebi157
Hebi157 Hebi157 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2007
Beiträge: 142
Hebi157 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL - Nord 2012/2013

Zitat:
Zitat von FUN Beitrag anzeigen
in unwissenheit geschriebene meinungen sind echt lustig ...

erst informieren was war - dann kommentieren ...

gilt auch für das "brett"
dann klär uns doch mal auf
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 20.02.2013, 17:32
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL - Nord 2012/2013

Für den Leser hier stellt sich das bisher ja tatsächlich eher so dar, wie von Brett13 interpretiert, eben weil man als Unbeteiligter mangels Information mutmaßen muss, was denn nun passiert ist.

Gerade darum wäre es ja doch interessant, mal zu hören, wie denn der Ablauf war (am besten von beiden Seiten, oder idealerweise auch noch eine Stellungnahme von der über den Protest entscheidenden Stelle...), um sich dann ein eigenes Bild zu machen.

Und der durchaus nachvollziehbarere mögliche Einwurf, das müsse nicht öffentlich ausgetragen werden, zieht - solange eben wirklich nur dargestellt wird, was passiert ist - meiner Meinung nach nicht unbedingt. Heutzutage sind alle Ergebnisse für jeden genauestens über click-tt zu sehen. Wenn dann die einsehbaren gespielten Ergebnisse nicht zählen, dann sollte auch transparent gemacht werden warum. Das gehört dann doch mindestens genauso zur Information von TT-Interessierten wie die Ergebnisse in click-tt.
Und sei es auch nur, um aufzuklären, wie denn nun in solch einem Fall von den Mannschaften richtig vorzugehen ist - ist ja ein Szenario, das viele hier auch mal betreffen könnte.

Geändert von aleol (20.02.2013 um 18:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 20.02.2013, 17:46
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL - Nord 2012/2013

Andreas hat Recht!
Mag ja durchaus sein, dass man dann eine andere Sicht der Dinge bekommt...
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 20.02.2013, 19:00
Benutzerbild von Zauberer111
Zauberer111 Zauberer111 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.07.2005
Ort: Remels
Alter: 51
Beiträge: 1.236
Zauberer111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL - Nord 2012/2013

Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Cleverness die Doppel so aufstellt, wie in diesem fall geschehen, wenn hundsmuehlen nicht zugestimmt hätte, das Doppel zu spielen, wenn der fehlende Spieler eingetroffen ist. Diese Regel kennt nun wirklich jeder erfahrene Tischtennisspieler.
Was dann zu einem Umdenken geführt hat, warum das Doppel nicht gespielt wurde, ob der fehlende Spieler zu spät erschien oder ob jemand bei hundsmuehlen beim Stände von 0:2 seine Meinung geändert hat, entzieht sich allerdings genauso meiner Kenntnis, wie eine Antwort auf die frage, wer wann einen Protest eingelegt hat.
Allerdings bin ich mit sicher, dass der, der über den Protest entschieden hat, Gespräche geführt hat und nicht aus dem Bauch raus entschieden hat...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren 2. Bundesliga Nord, Saison 2012/2013 Xerxes allgemeines Tischtennis-Forum 331 19.04.2013 14:42
Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2012/2013 Partner Badischer TTV 568 28.03.2013 16:05
BOL Nord 2012/2013 Graves Bezirk Weser/Ems 81 13.03.2013 13:40
Relegation OL Herren Nord 2012/2013 SC Urania Hamburger TTV 0 17.04.2012 16:49
VfL Schwerin sucht Spieler für Oberliga Nord Saison 2012/2013 Terry TTVSH - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 24.12.2011 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77