|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga Herren Weser-Ems 2012/2013
Zitat:
Talent 1. antike Gewichts- und Rechnungseinheit 2. angeborene Fähigkeit, Begabung ♦ aus lat. talentum „Talent“ (als Gewichtseinheit), aus griech. talanton „Waage, Waagschale; das Gewogene, Talent“; Luther übersetzt in Matthäus 25,15 „Talent“ mit „Zentner“, in Lukas 19,13 mit „Pfund“, von daher entwickelten sich die Redensarten vom „anvertrauten Pfund“ und „mit seinem Pfunde wuchern“; im Lauf der Zeit wurde dann mit „Pfund“ nicht mehr nur „anvertrautes Geld“, sondern auch „verliehene Tüchtigkeit, Begabung“ bezeichnet In diesem Fall wird Talent sehr wohl als gegebene Gabe definiert und nicht als eine Person, die alle äußeren Voraussetzungen mitbringt. Selbst die sportliche Definition Talent: „Als (sportliches Talent kann eine Person bezeichnet werden, die über (vorwiegend genetisch bedingte) Dispositionen zum Erreichen von hohen sportlichen Leistungen verfügt, die Bereitschaft mitbringt, solche Leistungen auch zu vollbringen, die Mög**lichkeit dafür in der sozialen Umwelt vorfindet und letztlich mit den erzielten Leistungsresultaten den Eignungsnachweis dokumentiert.“ (Joch, S.86) Das heißt, auch hier steht zuerst die genetische Befähigung! Somit ist deine Aussage: "Wer wenig trainiert hat kein Talent!", nicht korrekt. Soviel zum Exkurs mit einem Augenzwinkern, ein schönes WE OPA
|
||||
|
||||
Mensch, da haste am Samstagmorgen ja schon früh ausgeholt.
![]() Dazu hatte ich jetzt keine Muße... Außerdem habe ich meine "persönliche Bibliothek" zum Zitieren nicht dabei! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn man die Betonung anders setzt, siehe oben, stimmts ja sogar mit der von dir zitierten Definition. Ich habe meine Defintion aus einem Buch, welches sich explizit auf Leistungssport bezieht. Habe es aber gerade nicht zur Hand, kann daher weder Buchtitel noch Autor nennen. Im landläufigen Gebrauch steht sicher immer die "Begabung", im Tischtennis vielleicht durch "das Händchen" zu übersetzen, im Vordergrund. Ist mir schon klar. Wollte ja auch etwas provozieren. Ich finde nur immer, dass man sich nun wirklich nichts auf sein "Händchen" einbilden sollte, denn dafür hat man eigentlich nichts geleistet. Das ist da oder auch nicht. Das wertvollere Talent ist es daher für mich, wenn man über Ehrgeiz, Biss und Fleiß verfügt. Allerdings wirklich alles ein augenzwinkernder Exkurs. Für uns alle sollte nur wichtig sein, dass alle gemeinsam Spaß am Sport haben und über den Sport die Gemeinschaft entsteht. Alles andere ist nebensächlich. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat Felix
![]() ![]() genau, Felix ! danke,dass Du da an mich gedacht hast - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße - PS : Rastede & Opa haben eindrucksvoll in Niedermark ihr Talent bewiesen ! ![]()
|
|||
|
|||
Guten Morgen und frohes Neues Jahr in diesen erlesenen Landesligakreis! Hoffe es sind alle gut in 2013 gestartet.
Ich wollte uns mal wieder auf Seite 1 holen, damit wir nicht in Vergessenheit geraten. Der OSC macht sich langsam, eher ganz langsam, fit für unser erstes Spiel gegen Sande nächste Woche. Wir hoffen, uns in dieser Rückrunde ein wenig steigern zu können. Entsprechende Vorzeichen können z. B. die sehr bald anstehende Augen-OP von Mötschi und der unüblich frühe Trainingseinstieg von Kuhli sein... ![]() Viele Grüße und eine spaßige Vorbereitung an alle! |
|
|||
|
|||
Morgen ist nen spannendes Spielchen. Auch für die angeschlossenen Kollegen der unteren Tabellenhälfte...
![]() ![]() Sande - Rastede: 7:9 Rastede klar im Aufwärtstrend und mit gutem Schlussdoppel. Kann aber auch genauso gut umgekehrt ausgehen, zumal ich keine Ahnung habe, ob die in der Hinserie akuten Verletzungsprobleme beider Teams eventuell schon irgendwo ausgestanden sind. Außerdem Sande nach der Umstellung vielleicht nen Tickchen stärker... Hauptsache einer von Euch geht mit nerm dicken Nullinger aus dem Match raus!!! ![]() ![]() @Oesede: Starke Mitte, Ihr Strategen! Oben jetzt natürlich mächtig abgebaut... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ach ja: Sande-Rastede 9:5 |
|
||||
|
||||
Ist schon interessant, wie die neuen Konstellationen aussehen!
Ob das was bringen wird, werden wir bald sehen... Sehe Sande auch etwas stärker so Und tschüssss |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() greetz |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
landesliga |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Landesliga 3, Saison 2012/2013 | no maTh Books | Westdeutscher TTV | 247 | 06.06.2013 11:23 |
Landesliga SW Herren 2012/2013 | Matousek | Bayern allgemein | 174 | 07.05.2013 10:25 |
Herren Landesliga 2, Saison 2012/2013 | Stefan Hausleithner | Westdeutscher TTV | 81 | 27.04.2013 12:24 |
Herren Landesliga 11, Saison 2012/2013 | Hero20 | Westdeutscher TTV | 39 | 25.04.2013 13:34 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.