|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft im Monat macht ihr gezieltes Aufschlagtraining? | |||
| Gar nicht |
|
46 | 33,09% |
| Bei jeder Trainingseinheit |
|
16 | 11,51% |
| 5-8 mal |
|
18 | 12,95% |
| 4-6 mal |
|
21 | 15,11% |
| 2-3 mal |
|
24 | 17,27% |
| 1 mal |
|
14 | 10,07% |
| Teilnehmer: 139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie oft macht ihr Aufschlagtraining?
Gar nicht. Ein Dreier ist eine gute Lösung.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zum Thema: Möglichkeit der Mehrfachnennung wäre bei den vorgegebenen Antworten durchaus sinnvoll gewesen. Die Umfrage ist interessant. |
|
|
||||
|
||||
|
Definitiv zu selten! (wie wahrscheinlich 90% der Mitleser)
|
|
|
|||
|
|||
|
Interessant wären noch ergänzende Informationen über die Spielklasse und wie lange man bereits TT spielt bzw. evtl. noch das Alter.
|
|
|
||||
|
||||
|
Immer wenn es sich anbietet - also z. B. Bei ungerader Spieleranzahl.
|
|
|
|||
|
|||
|
Durchschnittlich wohl so 1 mal im Monat ca 250 Bälle - allerdings war das zu der Zeit als ich meine aktuellen Angaben eingeübt habe wesentlich häufiger (mindestens jedes 2. Training für 30 min+).
|
|
|
|||
|
|||
|
Vor 1-2 Jahren noch sehr häufig 10-30 Minuten Aufschlag Training.
Inzwischen Übe ich gar nicht mehr, und denke meine Aufschläge haben auch nicht so viel an Qualität verloren. Allerdings um neue Aufschläge zu trainieren ein muss. |
|
|
|||
|
|||
|
Aufschlagtraining
Hey zusammen ich wollte Mal fragen wie lange ihr Aufschlag Training machen würdet. Hab Zuhause eine Platte stehen in der Garage eine Kiste mit Bällen und könnte also jeden Tag Aufschläge machen. Weiß halt nur nicht wie lange am Stück es sinnvoll ist.
Gruß Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufschlag Training
Also ich habe das damals mal gemacht als ich auf der Arbeit einen Tisch zur Verfügung hatte das ich jede Mittagspause da ca 30 min trainiert habe. Ca 2 Wochen lang.
Die Zeit ist da sicher individuell . Je nachdem wielange da die Konzentration hält. Natürlich macht man auch mal ne Pause von ner Minute oder so. Bälle sammelt man ja eventuell auch wenn man kein Netz hat. WICHTIG ist mMn dass man nicht zu schnell aufschlägt. Also nicht wie beim balleimer Ball nehmen werfen aufschlagen. Sondern es wiebim Spiel auch macht. Ball nehmen evtl ticken oder was man sonst auch macht vorher. Konzentrieren auf den Aufschlag den man machen will. Evtl nochmal vor dem geistigen Auge ablaufen lassen. Ruhig hinstellen und dann Ball werfen und aufschlagen. Auch wichtig das man sich Ziele auf dem Tisch markiert die man treffen will. Zb Bierdeckeln, alte Beläge oder Linien ankleben oder mit Seil legen zb für kurze oder lange Aufschläge das man davor oder dahinter bleibt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.