|
Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche Infos über eigenbau von Hölzern
Zitat:
Seufz ... Jeder kann sich ein TT Holz bauen und damit offiziel spielen , vorrausgesezt er hällt sich an die Forderungen , die in den ITTF Regeln aufgeführt sind . |
|
|||
|
|||
Hi,ich wollte euch mal fragen ob es etwas bezwecken würde ein 20mm Balsabrettchen in einen TT-Eigenbau einzubauen.
Könnte man damit überhaupt noch spielen? Ich weiß es ist ne dumme Frage,aber ist das nicht ne verrückter Sache? Wie seht ihr das? Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist vielleicht ratsam,dir die letzten 2-3 Seiten durchzulesen,da haben wir schon mal das Thema besprochen und dort hat jemand eine Seite von einem Thread angegeben,der sich nur um dieses Thema dreht. Seufz!!!;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weißleim eignet sich sehr gut und wenn sich das Holz verzieht, hast du es nicht gut und lange genug gepresst oder es war schon vorher ein Wenig krumm.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Positiv,negativ,welches Paarkreuz und welche Liga??? Und wie spielst du gegen ihn???? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Außerdem ist das Kaiserholz, glaube ich, noch dicker und das misst schon 21 mm
ich kenne ihn nicht persönlich, aber aus nem andren Forum
|
|||
|
|||
@Edward:
Wie stark ist denn dann das Balsabrettchen bei diesem Königsholz? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.