Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Ergebnisdienst wollen wir im Berliner Verband ab Saison 14/15 nutzen?
click-TT 20 40,00%
TischtennisLive (wie bisher) 27 54,00%
TTinfo 3 6,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2013, 12:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: clickTT oder TTLive ?

Zitat:
Zitat von Fopspin Beitrag anzeigen
Wie komme ich in "Statistiken" ohne mich dort anzumelden?
Anmelden muss man sich dazu aber nicht kostenpflichtig!!!! Basiszugang reicht. Es gung ja darum das das´ganze nichts Kosten darf...

@Kai da ist kein wirklicher Umterschied.

Der einzige ist das bei Mytt nur die Bezahlen die die Daten/Auswirkungen auch benörigen/haben wollen und bei TT Live bezahlen das am Ende alle.

Der Grundsatz bleint: Man gibt Daten und bezahlt für die Auswertung.

Und wenn man nach dem Argument geht: ich bezahl doch nicht für etwas wo ich selber die Daten zur Verfügung stelle, dann darf man eben auch nicht für TT Live sein, denn da passiert genau das gleiche.
Alt 03.05.2013, 12:40
Maggi Maggi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maggi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Ist doch ein großer Unterschied ob mein Verein an den Verband Gebühren bezahlt und der wiederum Gebühren an den Online-Ergebnisdienst bezahlt, oder ob ich persönlich Geld für etwas bezahlen muss, was ich doch selber kostenfrei zur Verfügung gestellt habe.
Da hast du natürlich Recht.

Wenn du im ersten Fall 100 Euro Mitgliedsbeitrag an deinen Verein zahlst, der davon 10 Euro an den Verband weitergibt, der wiederum 1 Euro davon für die Zahhlung des Ergebnisdienstes verwendet. Dann hast du also 1 Euro für den Ergebnisdienst bezahlt. Im Vergleich dazu zahlst du im zweiten Fall direkt 1 Euro an den Ergebnisdienst.

Das sind natürlich zwei vollkommen verschiedene Sachen. Im einen Fall geht 1 Euro deines Geldes an den Ergebnisdienst. Und im anderen Fall geht 1 Euro deines Geldes an den Ergebnisdienst. Das ist schon ein großer Unterschied
Alt 03.05.2013, 12:45
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von franksauer Beitrag anzeigen
Bietet click-tt auch ein komplettes Abrechnungswesen ?
Ja, lieber Frank diese Funktion gibt es defintiv bei clickTT !!

Genauso umfangreich wie bei unserem System. Ich möchte auch nicht zu clickTT wechseln, aber nicht aus diesem benannnten Gründen.

Da gibt es ganz andere Punkte, die es bei clickTT gar nicht oder nur in einfacher Form gibt. Diese werden natürlich beim Verbandstag vorgetragen.
Alt 03.05.2013, 12:47
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Fopspin Beitrag anzeigen
Also, bei TT-live bleiben.
Click-TT wird imho auf Dauer teurer.

Ne, ist mir egal. Ich würde sogar noch weiter gehen und verschiedene Wettkämpfe zb. offene Turniere, Pokalspiele also alle Vergleiche wo verschiedene Leistungsklassen auf einander treffen könnten, völlig raus zunehmen. Und wenn ein Stürze in der Verbandsliga spielt dann ist es nun mal so... Und ja, ich hatte auch meinen Spaß mit der LivePZ (war mal was neues...) aber den hatte ich auch mit der LPZ und vorher auch schon, aber nur weil es so Notgeile Typen gibt, die meinen das so ein Vergleich irgendetwas aussagt. Wenn ich mir so überlege, wieviele Spiele bei mir so verloren gingen, wo ich aus den verschiedensten Gründen nicht konnte, wollte usw. aber trotzdem gespielt habe...Hmmm, da ist das jetzige System wohl das ehrlichste... Mir ist es auch egal ob ein Spieler in der Bezirksliga Bayern da 100 Punkte mehr oder weniger hat.
Alt 03.05.2013, 12:49
Benutzerbild von Hawky
Hawky Hawky ist offline
MKTT
erfahrenes Forenmitglied

Hawky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Anmelden muss man sich dazu aber nicht kostenpflichtig!!!! Basiszugang reicht.
Ohne Anmeldung wäre das sonst ein Datenschutzproblem .....
Alt 03.05.2013, 12:49
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maggi Beitrag anzeigen
Einige haben als Argument für den Verbleib bei TTLive hier ja angeführt, dass dann (und nur dann!) die Ergebnisse der letzten Jahre als Berechnungsgrundlage für die LivePZ erhalten bleiben. Bei einem Wechsel zu click-TT würden diese (kostenlos zur Verfügung gestellten) Ergebnisse verloren gehen.

Heißt also: Der BeTTV (und damit indirekt die Vereine und deren Mitglieder) muss gegen Zahlung von Geld den Vertrag mit Herrn Henke verlängern, damit die Ergebnisse, die in den letzten Jahren volllkommen umsonst von Kai und anderen Leuten eingegeben wurden, für die Berechnung der LivePZ verwendet werden können. Herr Henke macht im Endeffekt also auch nichts anderes, als kostenpflichtig eine Leistung anzubieten, die auf kostenlos eingegebenen Ergebnissen beruht.
Verdrehe doch bitte die Tatsachen nicht, es wurde lediglich gemeint, dass wenn man den Vertrag mit Henke auflöst bzw. nicht mehr verlängert als Dank dafür Herr Henke sagt "Ihr könnt die Daten behalten"

Das ist doch nur spekulativ gemeint.

Natürlich müssen wir nichts für unser gespieltes Archiv bezahlen.
Alt 03.05.2013, 12:57
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ich kann verstehen, wenn überregionale Spieler gegen TTLive wettern, denn

1. Sie haben derzeit nichts von einem aktuellen LivePZ-Wert und

2. Sie müssen derzeit für Ihren aktuellen TTR-Wert 10,- EUR bezahlen.

Da liegt die Vermutung nahe, dass diese Spieler denken, wenn ich 10,00 EUR bezahlen muss für meinen aktuellen Wert, dann möchten bitte andere auch für Ihren Wert bezahlen.

Das ist genau die Krux ! Ich möchte doch nicht für etwas bezahlen, für das wir Spieler kostenlos unsere Ergebnisse zur Verfügung gestellt haben.

Geändert von Kai33 (03.05.2013 um 13:36 Uhr)
Alt 03.05.2013, 12:59
Maggi Maggi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maggi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Natürlich müssen wir nichts für unser gespieltes Archiv bezahlen.
Natürlich zahlt der Verband dafür, dass das Ergebnisarchiv online einsehbar ist. Das ist Teil der Leistung von TTLive, die im Zusammenhang mit dem jetzigen Vertrag erbracht wird. Wenn der BeTTV in Zukunft kein Geld mehr zahlt, dann gibt es auch kein Online-Ergebnisarchiv mehr. Und dann wird auf Grundlage dieser Ergebnisse auch keine LivePZ errechnet.
Alt 03.05.2013, 13:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:

Das ist genau die Krux ! Ich möchte doch nicht für etwas bezahlen, für das wir Spieler kostenlos unsere Ergebnisse zur Verfügung gestellt haben.
Und genau das passiert eben jetzt bei TTLive auch schon.

Der Verband zahlt an TT Live eine Gebühr für die Nutzung. Er holt sich das Geld von den Vereinen wieder und die Vereine bei ihren Mitgliedern (teil des beitrags). Also am Ende der Kette zahlst du jetzt schon für etwas ,wo du kostenlos die Ergebnisse geliefert hast!!!!
Alt 03.05.2013, 13:57
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und genau das passiert eben jetzt bei TTLive auch schon.

Der Verband zahlt an TT Live eine Gebühr für die Nutzung. Er holt sich das Geld von den Vereinen wieder und die Vereine bei ihren Mitgliedern (teil des beitrags). Also am Ende der Kette zahlst du jetzt schon für etwas ,wo du kostenlos die Ergebnisse geliefert hast!!!!
Für Click-TT muss der WTTV auch Nutzungsgebühren zahlen und bekommt dazu noch weniger Leistung!
Die Frage ist halt, wieviel kostet Click-TT im Jahr, wieviel TT-Live?

Wenn beide Ergebnisdienste aktuell gleich viel kosten, dann ist TT-Live die bessere Wahl da man hier alle Leistungspunktzahlen ohne Aufpreis bekommt. click-tt müsste schon deutlich günstiger sein. Die Differenz holen sie sich ja von den my-tt premium Kunden. Dazu noch fehlende Unterstützung für Webentwickler was irgendwie total unter den Tisch gekehrt wird hier!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »