Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2008, 16:08
Kibol Kibol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kibol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Bryce (frischgeklebt)

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit neuen Belägen? kann mir jemand was als Alternative zu Bryce empfehlen? welcher Belag kommt an den Bryce von den Spieleigenschaften her am nähesten ran?
bin sehr dankbar im Voraus für euere Empfehlungen.
Alt 11.07.2008, 16:11
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zu Bryce (frischgeklebt)

Richtig ersetzen kann das kein Belag, wenn du den Bryce fett geklebt hast.

Eine dezente Klebung kannst du mit dem Bryce Speed kompensieren.

Legst du Wert auf Spin, nimm den Tenergy (der allerdings deutlich langsamer ist als ein geklebter Bryce).
Alt 12.07.2008, 09:48
Kibol Kibol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kibol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was bringt es, wenn man den normalen Bryce mit den neuen Tuner tunen würde? bringt es was? oder sind die Tuner für die neue Beläge (mit eingebautem Frischklebereffekt) gedacht?
Alt 12.07.2008, 10:06
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Überflüssige Frage, da Stand heute die Tuner auch verboten werden...
Alt 12.07.2008, 11:39
Kibol Kibol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ich habe auch gehört, die kann man nicht kontrolieren... wie sieht's aus? wird man die trotzdem verwenden können?
Alt 12.07.2008, 11:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Au jeden Fall wäre es dann ein Regelverstoß (= unsportlich/unfair), und die ITTF ist ja gerade sicherlich dabei, Möglichkeiten zu finden, um Tuner besser aufspüren zu können. Angeblich sollen ja die meisten Tuner vom (modifizierten) Enezgerät aufgespürt werden können, wuerde hier im Forum behauptet.
Alt 12.07.2008, 12:21
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das sieht folgendermaßen aus :

Du bekommst mit dem Tuner fast alle Eigenschaften hin , die du auch beim Frischkleben hattest.
die ITTF wird das tunen verbieten. Allerdings wird in den oberen Klassen ganz sicher weiter getuned werden, da die Frischklebeersatzbeläge noch nicht an die alten, geklebten ganz herranreichen ! Wenn geräte entwickelt werden, die bestimmte Tuner nachweisen, wird man mit anderen Mitteln tunen ! Man wird es nie vernünftig kontrollieren können, da man nicht vor dem Match mit z.B. 5 verschiedenen geräten den Schläger kontrollieren kann ! Und außerdem werden die Tuner immer einen Schritt vorraus sein .

Die schnellsten beläge zur Zeit sind die ESN , der neuen generation (Sinus , jo platin , roxon 500 pro etc.) Die butterfly sind alle deutlich langsamer . Aber der Tenergy hat den meisten Spin von allen neuren Tensoren.
Alt 12.07.2008, 13:08
Kibol Kibol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

also ich probiere's mit dem Tuner. wenn ich die Frischklebereingenschaften damit erreiche, dann werde ich tunen. Frischkleberverbot kann ich sowieso nicht nachvollziehen, und wenn der Tuner kein Gesundheitsrisiko darstellt (was eigentlich angeblicher Grund für den Frischkleberverbot war), dann sehe ich überhaupt keinen Grund darauf zu verzichten.
Alt 12.07.2008, 13:27
T.H. T.H. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kibol Beitrag anzeigen
also ich probiere's mit dem Tuner. wenn ich die Frischklebereingenschaften damit erreiche, dann werde ich tunen. Frischkleberverbot kann ich sowieso nicht nachvollziehen, und wenn der Tuner kein Gesundheitsrisiko darstellt (was eigentlich angeblicher Grund für den Frischkleberverbot war), dann sehe ich überhaupt keinen Grund darauf zu verzichten.
Dazu muss ich mal den fair play Gedanken hervorrufen....Ich selber spiele seit 8 Jahren Oberliga oder höher und muss sagen, dass das Verbot für mich auch ein großes Problem darstellt. Allerdings sind Regeln dazu da, um sie einzuhalten. Dass diese regel in vielen Augen, auch in meinen, fragwürdig erscheint, steht außer Frage, aber es ist nun mal eine Regel, die befolgt werden muss.
Da muss ich dich auch mal fragen, was du von Sportarten wie dem Radsport hälst, wo Regeln nicht von allen befolgt werden????
Alt 12.07.2008, 14:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kibol Beitrag anzeigen
und wenn der Tuner kein Gesundheitsrisiko darstellt .....
Laut Rudi Endres sollen einige Tuner als "sehr giftig" getestet worden sein.
Somit auch gesundheitsschädlich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »