|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zu Bryce (frischgeklebt)
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit neuen Belägen? kann mir jemand was als Alternative zu Bryce empfehlen? welcher Belag kommt an den Bryce von den Spieleigenschaften her am nähesten ran? bin sehr dankbar im Voraus für euere Empfehlungen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu Bryce (frischgeklebt)
Richtig ersetzen kann das kein Belag, wenn du den Bryce fett geklebt hast.
Eine dezente Klebung kannst du mit dem Bryce Speed kompensieren. Legst du Wert auf Spin, nimm den Tenergy (der allerdings deutlich langsamer ist als ein geklebter Bryce).
|
|||
|
|||
|
was bringt es, wenn man den normalen Bryce mit den neuen Tuner tunen würde? bringt es was? oder sind die Tuner für die neue Beläge (mit eingebautem Frischklebereffekt) gedacht?
|
|
|
||||
|
||||
|
Überflüssige Frage, da Stand heute die Tuner auch verboten werden...
|
|||
|
|||
|
ich habe auch gehört, die kann man nicht kontrolieren... wie sieht's aus? wird man die trotzdem verwenden können?
|
|
|
||||
|
||||
|
Au jeden Fall wäre es dann ein Regelverstoß (= unsportlich/unfair), und die ITTF ist ja gerade sicherlich dabei, Möglichkeiten zu finden, um Tuner besser aufspüren zu können. Angeblich sollen ja die meisten Tuner vom (modifizierten) Enezgerät aufgespürt werden können, wuerde hier im Forum behauptet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also das sieht folgendermaßen aus :
Du bekommst mit dem Tuner fast alle Eigenschaften hin , die du auch beim Frischkleben hattest. die ITTF wird das tunen verbieten. Allerdings wird in den oberen Klassen ganz sicher weiter getuned werden, da die Frischklebeersatzbeläge noch nicht an die alten, geklebten ganz herranreichen ! Wenn geräte entwickelt werden, die bestimmte Tuner nachweisen, wird man mit anderen Mitteln tunen ! Man wird es nie vernünftig kontrollieren können, da man nicht vor dem Match mit z.B. 5 verschiedenen geräten den Schläger kontrollieren kann ! Und außerdem werden die Tuner immer einen Schritt vorraus sein . Die schnellsten beläge zur Zeit sind die ESN , der neuen generation (Sinus , jo platin , roxon 500 pro etc.) Die butterfly sind alle deutlich langsamer . Aber der Tenergy hat den meisten Spin von allen neuren Tensoren.
|
|||
|
|||
|
also ich probiere's mit dem Tuner. wenn ich die Frischklebereingenschaften damit erreiche, dann werde ich tunen. Frischkleberverbot kann ich sowieso nicht nachvollziehen, und wenn der Tuner kein Gesundheitsrisiko darstellt (was eigentlich angeblicher Grund für den Frischkleberverbot war), dann sehe ich überhaupt keinen Grund darauf zu verzichten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da muss ich dich auch mal fragen, was du von Sportarten wie dem Radsport hälst, wo Regeln nicht von allen befolgt werden???? |
|
|
||||
|
||||
|
Laut Rudi Endres sollen einige Tuner als "sehr giftig" getestet worden sein.
Somit auch gesundheitsschädlich |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|