Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2014, 08:05
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Landesliga Hannover 2013/2014

Zitat:
Zitat von mad max 66 Beitrag anzeigen
Einige vereine bzw. Spieler verwechseln heutzutage die Landesliga mit Hobby tischtennis. Wie oft hier mit Ersatz gespielt wird und das das mittlerweile die Tabelle beeinflusst ist erschreckend und absolut fragwürdig. Peinlich bis unsportlich finde ich das.
Aus Deiner Sicht irgendwie nachvollziehbar......hab mich beim Lesen der Ergebnisse teilweise auch etwas gewundert. Man merkt darüber hinaus doch sehr deutlich, dass sich die Saison dem Ende zuneigt.
Alt 25.03.2014, 19:29
Coolio Coolio ist offline
Stefan K.
Forenmitglied

Coolio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn das kein Hobby ist, was ist es dann
Alt 26.03.2014, 13:00
M.Bartels M.Bartels ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M.Bartels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...wobei ich es dieses Jahr als sehr extrem empfinde, natürlich auch bedingt durch die Situation bei Marienwerder.
Es ging ja schon los als 96 mit einer Mischung aus 2.und 4. Mannschaft 9:1 in Borsum verlor, um dann das Rückspiel 9:2 zu gewinnen. Ich habe absolut nichts gegen die Jungs von 96 -und terminlich ist es oft nicht leicht- aber 22 (?) Spieler in der Saison einzusetzen ist echt fragwürdig. Algesdorf hat da echt meinen Respekt.
Ärgerlich wird es wenn es bei Meisterschaft- bzw. Abstiegsfragen auf das Spielverhältnis ankommt und man mit B-Teams antritt.
Naja, am Ende einer Saison schwankt immer die Motivation jeglicher Art, das wird sich auch nicht ändern
Alt 26.03.2014, 18:08
mad max 66 mad max 66 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mad max 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich ist tischtennis in der Landesliga ein Hobby. Zumindest für die Meisten. Aber bei der Spielklasse sollte eine gewisse Ernsthaftigkeit da sein. Allein schon aus Respekt vor den anderen Mannschaften und deren Arbeit. Ich bin echt erstaunt, was so in diesem Jahr hier passiert ist. Und das Argument, dass das am Ende der Saison nicht unüblich ist, kann ich vielleicht auf Kreisebene nachvollziehen, aber hier nicht.
Alt 27.03.2014, 12:49
VS-svm VS-svm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VS-svm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Beruf und Familie eben eine übergeordnete Stellung einnehmen, was auch absolut nachvollziehbar ist, dann hat das wenig mit Unsportlichkeit zu tun. Vielmehr sollten sich Spieler vielleicht im Vorfeld einer Saison überlegen, ob sie diesen Sport weiter betreiben wollen und können. Wenn dann die anderen Mannschaftskameraden darunter leiden, ist das für alle Beteiligten sehr unzufrieden.

Ich persönlich habe in den vergangenen beiden Saisons den Spaß am Sport verloren! Nicht unbedingt wegen der Niederlagen und der mangelnden Trainingsbeteiligung, vielmehr wegen Unzuverlässigkeit und mangelnde Kameradschaftlichkeit. Tischtennis ist in dieser Hinsicht dann doch ganz klar eine Mannschaftssportart.

Ich werde mich nun aus diesem Forum verabschieden und wünsche alle nicht das, was ich in den vergangenen beiden Jahren durchleben musste.

TT ist ne geile Sportart!
Alt 28.03.2014, 12:18
Hans May Hans May ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hans May ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Samstag, 5.4.2014 kommt es zum Endspiel in Hagenburg, wenn die beiden Bewerber um den Aufstieg bzw. Relegationsplatz aufeinanderprallen.
Wöhrend den Hagenburgern bereits ein Unentschieden zum Aufstieg reicht, brauchen die Badenstedter unbedingt beide Punkte.
Um das Unmögliche noch möglich zu machen, wollen wir die Hagenburg-Arena in ein Badenstedter-Heimspiel umwandeln und für tatkräftige Unterstützung sorgen.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, einen Bus zu chartern.
Wer mitfahren möchte, sollte sich schnellstens bei mir melden (Tel. 0511/491145 oder Mail: hansgeorgmay@arcor.de).
Abfahrt Sa, 5.4.2014, 16:00 Uhr am Badenstedter-Denkmal (Rewe-Parkplatz), Straßenbahnhaltestelle der Linie 9, Eichsfelder Straße.
Der Fahrpreis beträgt 4 €.
Alt 29.03.2014, 18:19
Stefan Bork Stefan Bork ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Bork ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meisterschafts-Showdown am Steinhuder Meer: Zur ultimativen Entscheidung über die Meisterschaft in der Landesliga Hannover empfängt Herbstmeister und Tabellenführer TSV Hagenburg am nächsten Samstag, den 5. April den Tabellenzweiten Badenstedter SC in der Halle in der Steinhuder-Meer-Strasse:

http://www.tsv-hagenburg.de/tischten...adenstedt.html
Alt 31.03.2014, 12:19
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
Guten Abend zusammen, nun da das erste Training näher rückt, möchte ich ebenfalls meinen obligatorischen Einlauftipp abgeben und hoffe, dass sich noch andere beteiligen werden.

Insgesamt finde ich die Liga wirklich unfassbar stark und spannend, da freut sich wohl jeder auf die neue Saison.....

Nun denn, meine Prognose lautet wie folgt:

1. Sorsum - ich persönlich kenne nur die Spieler an den Positionen 1-3, aber die Mannschaft scheint nach einem Blick auf frühere Bilanzen auch nach unten nur wenig abzubauen. Dazu hat man natürlich mit Detlef Bettels einen richtig guten Mann dazu bekommen, der dazu noch seit 34 Jahren überirdische Bilanzen hinlegt. Auch Hartz an vier oder drei meisterwürdig, alles in allem mein Favorit
2. Badenstedt - die für mich ausgeglichenste Mannschaft der Liga und dazu noch eine ziemlich nette Truppe, spielen ganz ganz vorne mit, außerdem hat man meiner Meinung nach eine der spektakulärsten Heimspielstätten mit der legendären Petermann-Arena
3. Hagenburg - für mich schwer einzuschätzen, an allen Positionen, wo mir die Spieler bekannt sind, in der absoluten Ligaspitze dabei, leider kenne ich nur den Litauer, Stefan B. und Carsten. Wenn der Rest auch nur passabel spielt, kann man ganz vorne eingreifen
4. Germania - in jedem anderen Jahr hätte ich gesagt, dass wir um den Aufstieg mitspielen in dieser Aufstellung, so sind wir eher ein Kandidat für das komfortable Mittelfeld. Andererseits sind wir heiß und geben im Vorfeld kein Spiel verloren, vielleicht nehmen sich die Topteams auch gegenseitig die Punkte weg
5. Borsum - mEn spielt Borsum ebenfalls mit uns um Platz vier, auch wenn die Truppe richtig stark ist, hier gilt aber in meinen Augen das selbe wie für uns, es muss optimal laufen, wenn man den Topteams Paroli bieten möchte. Den Einser kenne ich bis dato nicht, muss ja aber gut sein, denn er ist der Einser
6. Marienwerder - unser Mitabsteiger hat alles andere als eine schlechte Mannschaft, weswegen ich der Ansicht bin, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Es wird davon abhängen, was im oberen Paarkreuz passiert. Wenn Kai aber wieder zu alter Stärke findet, wird der Mittelfeldplatz sicher möglich sein
7. Hüpede - wenn Rudi fit ist, kann man im Abstiegskampf was reißen, eigentlich zu gut für einen Abstieg in einer Landesliga, freue mich auf ein schönes Auftaktspiel und das Spiel gegen Emrah, und natürlich das/die Bier(e) danach
8. Ahlten - für mich auf einer Ebene mit Hüpede, da sollte alles möglich sein. In jedem Paarkreuz konkurrenzfähig und zudem verstärkt im Vergleich mit der vergangenen Saison
9. Hannover 96 - ehrlich gesagt muss ich da passen, kenne nur den Thorsten, möchte also kein Urteil in Unkenntnis abgeben und rate einfach mal
10. Algesdorf - ich hoffe, dass ich niemandem zu nahe trete, aber ohne Lukas wird es Algesdorf schwer haben. Nicht unerwähnt möchte ich aber lassen, dass es eine sehr junge Truppe ist, die sich dadurch naturgemäß enorm steigern kann. Dazu hat man eine fantastische Halle, von der andere Vereine nur träumen und, jedensfalls habe ich das so in Erinnerung, ein mindestens oberligataugliches Publikum. Man sollte die Truppe auf keinen Fall unterschätzen und ich freue mich, wenn meine Prognose widerlegt wird

So, dann bin ich mal gespannt, wer sich hier noch so alles beteiligt, allen einen guten Trainingsstart, liebe Grüße

Daniel
So, wir sind dann auch in Bälde durch, mit einer doch durchaus guten Position am Ende, wenn man bedenkt, dass uns Andrej nicht mehr zu Verfügung stand.

Am Samstag gab es für uns einen Sieg gegen 96, der zwar insofern zufriedenstellend war, dass wir sehr konzentriert gespielt haben und die Leistung auch bei allen stimmte. Spaß gemacht hat es dennoch nur bedingt. 96 mal wieder mit einer "komischen" Aufstellung, was ja aber nichts Neues ist. Mir tat s etwas leid für einige der Jungs, da man den Eindruck hatte, als ob die beiden jungen Gastspieler relativ wenig mit ihrem Team zu tun hatten und auch im Grunde ausschließlich für sich selbst agierten. Mir würde das definitiv keinen Spaß machen, aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Allerdings sollte sich auch bis Südamerika rumgesprochen haben, dass es nicht sonderlich fein ist, mit ner zentimerterdicken Kleberschicht unter den Gummis aufzulaufen und nach dem Spiel für jeden sichtbar gleich alle Beläge runter zu reißen. Besonders dann nicht, wenn man sich vorher über angeblich verdeckte Aufschläge ausufernd beschwert hatte, dies aber nur am Rande.

Am Sonntag hingegen hat es in Ahlten richtig Spaß gemacht. Die Gastgeber traten zwar ebenfalls mit Ersatz an, waren aber absolut mannschaftlich geschlossen und motiviert, gerade im Vergleich mit dem Gegner des Vortags fiel das deutlich auf.

Für uns fällt in jedem Fall das Saisonfazit ganz gut aus, mit Platz drei oder vier hätten wir nach dem Bekanntwerden von Andrejs Abwesenheit nicht unbedingt gerechnet. Besonders toll, dass Natti sich so steigern konnte und auch, dass Jurij sich nach seiner wirklich schweren Verletzung wieder gefangen hat.
Insgesamt hat es Spaß gemacht in dieser Liga und ohne eine Vermutung, wer am Ende die Nase vorn hat, geht meine Gratulation an den BSC und Hagenburg, die sich einfach eindeutig als stärkste Mannschaften herauskristallisiert haben. Sorsum hätte ich weiter vorne erwartet, aber da war wohl nach Maurices Fehlen in der Hinrunde bereits zu viel passiert in Bezug auf die Verlustpunkte, da lag ich wohl mit meiner Prognose ordentlich daneben.
Dies trifft auch uneingeschränkt auf Ahlten zu, die allerdings in positiver Weise überrascht haben und ihren Lauf auch in der Rückrunde weiterführen konnten, ganz überzeugende Vorstellung.
96 für mich schlussendlich einer der negativen Punkte der Saison, so ein Aufstellungwirrwarr ist für jeden Gegner einfach weder berechenbar, noch sonderlich toll. Ich möchte jetzt hier nicht mit dem Wort "unsportlich" um mich schmeißen, nachvollziehen kann ich so etwas allerdings nicht, muss ich ja aber auch nicht.

Borsum hatte ich etwas stärker eingeschätzt insgesamt, aber andererseits war es auch absehbar, dass eine der vermeintlich "stärkeren" Mannschaften sich etwas weiter unten wiederfinden würde am Saisonende, da es eben von diesen ja eine ganze Menge gab.
Algestorf hat sich in meinen Augen teuer verkauft und wäre in den Landesligen der Jahre vorher ganz sicher nicht in Bedrängnis geraten, etwas bitter.
Selbiges trifft auch sicherlich auf Hüpede zu.
Bei Marienwerder lag ich vor der Saison ebenfalls ordentlich daneben, schade auch, dass es am Ende einige Zerfallserscheinungen gab. Hatte das so keinesfalls erwartet, da die Mannschaft ja auf dem Papier als mehr als konkurrenzfähig einzuschätzen war, hatte man doch in ähnlicher Aufstellung noch vor zwei oder drei Jahren den Titel in der Landesliga geholt.

So, nach diesem kleinen Fazit bleibt noch zu sagen, dass es etwas schade ist, dass allgemein dieses Forum wesentlich weniger frequentiert wird als noch vor einigen Jahren und dass darüber hinaus das Hagenburger Gästebuch fast ausschließlich genutzt wird, um anonym irgendeine Scheiße zu verbreiten, über wen oder was auch immer.
Sehr bedauerlich, dass man kaum noch Lust hat, sich dort umzuschauen und dies, obwohl Leute wie Stefan sich täglich die Mühe machen, lesenswertes zusammen zu tragen und zu veröffentlichen.

Davon mal abgesehen wünsche ich eine nette Sommerpause, bis bald und viel Spaß beim Aufstiegskracher am Steinhuder Meer.

Daniel
Alt 31.03.2014, 15:29
Hans May Hans May ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hans May ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Stefan,

danke für den sehr schönen Vorbericht zum "Aufstiegskracher".
Warum ihr die Relegation spielen müsst, verrate ich die nächsten Tage im Hagenburger-Gästebuch . Muss mich erst noch um den Bus kümmern, damit er voll wird. Wer noch mitfahren möchte, ist herzlich Willkommen. Bitte schnellstens bei mir melden (0511/491145).
Alt 31.03.2014, 18:48
-AS- -AS- ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

-AS- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr schöner Bericht, Daniel! Klasse Saison, wir freuen uns erneut in Sorsum, Borsum oder Fuhlen antreten zu dürfen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »