|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Landesliga Hannover 2013/2014
Aus Deiner Sicht irgendwie nachvollziehbar......hab mich beim Lesen der Ergebnisse teilweise auch etwas gewundert. Man merkt darüber hinaus doch sehr deutlich, dass sich die Saison dem Ende zuneigt.
|
|||
|
|||
|
Wenn das kein Hobby ist, was ist es dann
|
|
|
|||
|
|||
|
...wobei ich es dieses Jahr als sehr extrem empfinde, natürlich auch bedingt durch die Situation bei Marienwerder.
Es ging ja schon los als 96 mit einer Mischung aus 2.und 4. Mannschaft 9:1 in Borsum verlor, um dann das Rückspiel 9:2 zu gewinnen. Ich habe absolut nichts gegen die Jungs von 96 -und terminlich ist es oft nicht leicht- aber 22 (?) Spieler in der Saison einzusetzen ist echt fragwürdig . Algesdorf hat da echt meinen Respekt .Ärgerlich wird es wenn es bei Meisterschaft- bzw. Abstiegsfragen auf das Spielverhältnis ankommt und man mit B-Teams antritt. Naja, am Ende einer Saison schwankt immer die Motivation jeglicher Art, das wird sich auch nicht ändern
|
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich ist tischtennis in der Landesliga ein Hobby. Zumindest für die Meisten. Aber bei der Spielklasse sollte eine gewisse Ernsthaftigkeit da sein. Allein schon aus Respekt vor den anderen Mannschaften und deren Arbeit. Ich bin echt erstaunt, was so in diesem Jahr hier passiert ist. Und das Argument, dass das am Ende der Saison nicht unüblich ist, kann ich vielleicht auf Kreisebene nachvollziehen, aber hier nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Beruf und Familie eben eine übergeordnete Stellung einnehmen, was auch absolut nachvollziehbar ist, dann hat das wenig mit Unsportlichkeit zu tun. Vielmehr sollten sich Spieler vielleicht im Vorfeld einer Saison überlegen, ob sie diesen Sport weiter betreiben wollen und können. Wenn dann die anderen Mannschaftskameraden darunter leiden, ist das für alle Beteiligten sehr unzufrieden.
Ich persönlich habe in den vergangenen beiden Saisons den Spaß am Sport verloren! Nicht unbedingt wegen der Niederlagen und der mangelnden Trainingsbeteiligung, vielmehr wegen Unzuverlässigkeit und mangelnde Kameradschaftlichkeit. Tischtennis ist in dieser Hinsicht dann doch ganz klar eine Mannschaftssportart. Ich werde mich nun aus diesem Forum verabschieden und wünsche alle nicht das, was ich in den vergangenen beiden Jahren durchleben musste. TT ist ne geile Sportart! |
|
|
|||
|
|||
|
Samstag, 5.4.2014 kommt es zum Endspiel in Hagenburg, wenn die beiden Bewerber um den Aufstieg bzw. Relegationsplatz aufeinanderprallen.
Wöhrend den Hagenburgern bereits ein Unentschieden zum Aufstieg reicht, brauchen die Badenstedter unbedingt beide Punkte. Um das Unmögliche noch möglich zu machen, wollen wir die Hagenburg-Arena in ein Badenstedter-Heimspiel umwandeln und für tatkräftige Unterstützung sorgen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, einen Bus zu chartern. Wer mitfahren möchte, sollte sich schnellstens bei mir melden (Tel. 0511/491145 oder Mail: hansgeorgmay@arcor.de). Abfahrt Sa, 5.4.2014, 16:00 Uhr am Badenstedter-Denkmal (Rewe-Parkplatz), Straßenbahnhaltestelle der Linie 9, Eichsfelder Straße. Der Fahrpreis beträgt 4 €. |
|
|
|||
|
|||
|
Meisterschafts-Showdown am Steinhuder Meer: Zur ultimativen Entscheidung über die Meisterschaft in der Landesliga Hannover empfängt Herbstmeister und Tabellenführer TSV Hagenburg am nächsten Samstag, den 5. April den Tabellenzweiten Badenstedter SC in der Halle in der Steinhuder-Meer-Strasse:
http://www.tsv-hagenburg.de/tischten...adenstedt.html |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Am Samstag gab es für uns einen Sieg gegen 96, der zwar insofern zufriedenstellend war, dass wir sehr konzentriert gespielt haben und die Leistung auch bei allen stimmte. Spaß gemacht hat es dennoch nur bedingt. 96 mal wieder mit einer "komischen" Aufstellung, was ja aber nichts Neues ist. Mir tat s etwas leid für einige der Jungs, da man den Eindruck hatte, als ob die beiden jungen Gastspieler relativ wenig mit ihrem Team zu tun hatten und auch im Grunde ausschließlich für sich selbst agierten. Mir würde das definitiv keinen Spaß machen, aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings sollte sich auch bis Südamerika rumgesprochen haben, dass es nicht sonderlich fein ist, mit ner zentimerterdicken Kleberschicht unter den Gummis aufzulaufen und nach dem Spiel für jeden sichtbar gleich alle Beläge runter zu reißen. Besonders dann nicht, wenn man sich vorher über angeblich verdeckte Aufschläge ausufernd beschwert hatte, dies aber nur am Rande. Am Sonntag hingegen hat es in Ahlten richtig Spaß gemacht. Die Gastgeber traten zwar ebenfalls mit Ersatz an, waren aber absolut mannschaftlich geschlossen und motiviert, gerade im Vergleich mit dem Gegner des Vortags fiel das deutlich auf. Für uns fällt in jedem Fall das Saisonfazit ganz gut aus, mit Platz drei oder vier hätten wir nach dem Bekanntwerden von Andrejs Abwesenheit nicht unbedingt gerechnet. Besonders toll, dass Natti sich so steigern konnte und auch, dass Jurij sich nach seiner wirklich schweren Verletzung wieder gefangen hat. Insgesamt hat es Spaß gemacht in dieser Liga und ohne eine Vermutung, wer am Ende die Nase vorn hat, geht meine Gratulation an den BSC und Hagenburg, die sich einfach eindeutig als stärkste Mannschaften herauskristallisiert haben. Sorsum hätte ich weiter vorne erwartet, aber da war wohl nach Maurices Fehlen in der Hinrunde bereits zu viel passiert in Bezug auf die Verlustpunkte, da lag ich wohl mit meiner Prognose ordentlich daneben. Dies trifft auch uneingeschränkt auf Ahlten zu, die allerdings in positiver Weise überrascht haben und ihren Lauf auch in der Rückrunde weiterführen konnten, ganz überzeugende Vorstellung. ![]() 96 für mich schlussendlich einer der negativen Punkte der Saison, so ein Aufstellungwirrwarr ist für jeden Gegner einfach weder berechenbar, noch sonderlich toll. Ich möchte jetzt hier nicht mit dem Wort "unsportlich" um mich schmeißen, nachvollziehen kann ich so etwas allerdings nicht, muss ich ja aber auch nicht. ![]() Borsum hatte ich etwas stärker eingeschätzt insgesamt, aber andererseits war es auch absehbar, dass eine der vermeintlich "stärkeren" Mannschaften sich etwas weiter unten wiederfinden würde am Saisonende, da es eben von diesen ja eine ganze Menge gab. ![]() Algestorf hat sich in meinen Augen teuer verkauft und wäre in den Landesligen der Jahre vorher ganz sicher nicht in Bedrängnis geraten, etwas bitter. Selbiges trifft auch sicherlich auf Hüpede zu. Bei Marienwerder lag ich vor der Saison ebenfalls ordentlich daneben, schade auch, dass es am Ende einige Zerfallserscheinungen gab. Hatte das so keinesfalls erwartet, da die Mannschaft ja auf dem Papier als mehr als konkurrenzfähig einzuschätzen war, hatte man doch in ähnlicher Aufstellung noch vor zwei oder drei Jahren den Titel in der Landesliga geholt. So, nach diesem kleinen Fazit bleibt noch zu sagen, dass es etwas schade ist, dass allgemein dieses Forum wesentlich weniger frequentiert wird als noch vor einigen Jahren und dass darüber hinaus das Hagenburger Gästebuch fast ausschließlich genutzt wird, um anonym irgendeine Scheiße zu verbreiten, über wen oder was auch immer. Sehr bedauerlich, dass man kaum noch Lust hat, sich dort umzuschauen und dies, obwohl Leute wie Stefan sich täglich die Mühe machen, lesenswertes zusammen zu tragen und zu veröffentlichen. Davon mal abgesehen wünsche ich eine nette Sommerpause, bis bald und viel Spaß beim Aufstiegskracher am Steinhuder Meer. ![]() Daniel
|
|||
|
|||
|
Hallo Stefan,
danke für den sehr schönen Vorbericht zum "Aufstiegskracher". Warum ihr die Relegation spielen müsst, verrate ich die nächsten Tage im Hagenburger-Gästebuch . Muss mich erst noch um den Bus kümmern, damit er voll wird. Wer noch mitfahren möchte, ist herzlich Willkommen. Bitte schnellstens bei mir melden (0511/491145).
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehr schöner Bericht, Daniel! Klasse Saison, wir freuen uns erneut in Sorsum, Borsum oder Fuhlen antreten zu dürfen!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|