|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?
Definitiv kein Barna.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Na ne Idee was es sonst sein könnte?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das würde ich so nicht sagen. Es gab vom Barna auch spätere, fünfschichtige Modelle, u.a. das Barna Original und das Barna Super. Interessant wäre noch zu wissen, welche Blattmaße das Holz hat. . |
|
|||
|
|||
Die haben/hatten aber einen anderen Aufbau und anderes Deckfurnier.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe bei mir zu Hause ein mehr als 30 Jahre altes offensiv Holz wo Tabor drauf steht. Kann mir dazu irgendwer was sagen? |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Hallo zusammen,
hat jemand ne Ahnung um was für ein Holz es sich hier handeln könnte? Es hat einen 10,5cm langen, konkaven Griff und ist wohl gänzlich braun lackiert. 5-schichtig, Blattgröße ca. 14,9x15,7cm. Belegt mit zwei roten Butterfly Super Sriver und Schöler Kantenband.
|
|||
|
|||
Es ist ein Billig Holz von Imperial gewesen
|
|
|||
|
|||
So wie auch #628 Contra Power Allround aus den 80ern
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8 Geändert von Hansi Blocker (11.10.2013 um 11:42 Uhr) Grund: Link ergänzt |
|
||||
|
||||
Hmm, in 628 ist das Blatt aber nicht braun lackiert. In 628 sieht es auch 3-schichtig aus.
Naja, wohl nix dolles. Danke für die Antworten.
|
|||
|
|||
Zitat:
In den 80ern war Imperial noch eine relativ bedeutende Marke, selbst Bilighölzer für 20DM hatten Metallschilder. Das Holz ist definititiv 5 Schichtig mit dickem Kern. Die Billighölzer haben 3 gleichdicke Innenfurniere und meist eine Nadelholzsorte als DF. Dieses hier hat Koto/Koto als DF/SF. Ebenso hatte Imperial nicht die großzügigen Griffe um 105mm Länge. "Nix dolles" würde ich jetzt nicht sagen, es ist konzeptionell mit Joola Greenspot und Banda 2000 verwandt, also ein gutes Block /Konterholz und mit ca5,2mm auch recht dünn mit gutem Feedback und Katapult. Ich spiele selbst so ein Holz mit 2,2 und 1,8mm meist am Tisch für Allroundspiel.
all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|