Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2017, 21:51
Luddi Luddi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Luddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
für das fernziel ttbl wird das allerdings höchstwahrscheinlich nicht reichen, da müste dann schon noch im größeren stil investiert werden...
Kennst du die Aufstellung von Frickenhausen für die nächste Saison?

Ich habe nämlich gehört, dass die nächstes Jahr eine ziemliche Granatentruppe an den Start bringen, die nur schwer zu schlagen sein wird

Zur Relegation:
Meiner Meinung nach ein verdienter Sieger, sowohl spielerisch als auch vom Benehmen an der Platte(könnten sich einige andere ne Scheibe von abschneiden)
Alt 17.04.2017, 22:02
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von 2007 VK184 Beitrag anzeigen
Frickenhausen mit Hibiki Tazoe, Chen Diogo, Liang Qiu. Dazu kommen wahrscheinlich noch ein junger griechischer Abwehrspieler und Maikel Sauer.
wurde auch auf tischtennis. de mal veröffentlicht. wird zwar besser wie diese runde, aber nach einer granatentruppe sieht mir das jetzt aber nicht aus...

Geändert von Turboblock (17.04.2017 um 22:05 Uhr)
Alt 17.04.2017, 22:13
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
wurde auch auf tischtennis. de mal veröffentlicht. wird zwar besser wie diese runde, aber nach einer granatentruppe sieht mir das jetzt aber nicht aus...
Um in die TTBL zu kommen würde ja mit großer Wahrscheinlichkeit auch ne Top5 Platzierung reichen.
Die sind doch froh wenn sie ihre 12 Plätze voll bekommen...
Und das Geld für die TTBL scheint ja wieder da zu sein in Frickenhausen.
Alt 17.04.2017, 22:42
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von 2007 VK184 Beitrag anzeigen
Auf tischtennis.de stand nichts von einem jungen griechischen Abwehrspieler und auch nichts von Maikel Sauer.
ne, aber vom rest schon und das sind doch woh diel hauptfiguren geh ich mal von aus...oder wer soll der griechische abwehrspieler denn sein und wie stark schätzt man ihn ein?

maikel sauer mit der bilanz wäre schon äußerst erstaunlich, wenn er die chance dazu bekommen würde...

Geändert von Turboblock (17.04.2017 um 23:14 Uhr)
Alt 17.04.2017, 22:46
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Um in die TTBL zu kommen würde ja mit großer Wahrscheinlichkeit auch ne Top5 Platzierung reichen.
Die sind doch froh wenn sie ihre 12 Plätze voll bekommen...
Und das Geld für die TTBL scheint ja wieder da zu sein in Frickenhausen.
wär ich mir nicht so sicher, dass der sponsorendeal schon so viel abdecken würde...

natürlich wurde die ttbl aufgeweicht mit der 12 er sollstärke plus etwaigen aufstiegsverzichten kann schon auch das ein oder andere möglich machen.

aber grundsätzlich würd ichs mit der personalstruktur schon mal bezweifeln wollen ob das schon reicht.

Im übrigen stehen damit sämtliche bundesligen von 1 bis 3 nord und süd damit bereits fest...

Geändert von Turboblock (18.04.2017 um 00:26 Uhr)
Alt 18.04.2017, 07:21
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
celle sicherlich enttäuschend, gerade für so einen noch relativ jungen spieler wie floritz, der vom potential eigentlich klar stärker ist, sollte die 3.liga (davor sogar die regionalliga) nicht das ziel sein. auch wenns da (bis jetzt zumindest...) offenbar ein paar taler mehr geben sollte, einen anderen logischen grund kanns dafür ja nicht geben, dass er sich die 3.liga antut...
Leider mal wieder, aber wie so oft bei dir:
Viel Blablabla, sehr wenig Wissen.

Kennst du Philipp überhaupt??
Philipp konnte zwei Woche praktisch nicht vernünftig trainieren, wieso, geht hier glaube ich keinen was an. Er spielte in der Summe 3-1 gestern im Einzel, war im verlorenen Spiel allerdings tatsächlich chancenlos. Hat dafür den Japaner lächerlich gemacht. Kann also alles schon mal passieren, oder?

Ich fand, und ich war live vor Ort, die junge Truppe von Celle hat hervorragend in der Relegation gespielt. Am Ende fehlten wenige Körner, um gegen international spielende TT`ler aus Frickenhausen die Sensation erspielt zu haben.

Wie beschrieben, auch im letzten Spiel war ein 4-5 durchaus im Bereich des möglichen, zugegeben, den jungen 4er von Celle hätte ich im letzten Einzel auch wenig Chancen zugeschrieben.

Und was wäre an diesem Tag eigentlich passiert, hätte im ersten Spiel Neckarsulm eine 5-2 Führung g. Frickenhausen nicht aus der Hand gegeben?

Zum angeblichen unfairen Verhalten eines Spielers:
Es gab ausschließlich eine Aktion, über die es wert ist sich zu äußern. Eine einzige Verzögerung bei der Annahme eines vermeitlichen Aufschlages. Mehr war nicht. Ein alter BW Fuchs und ich, wir waren uns schnell einig, ca. 6 Jahre mehr Cleverness waren am Ende die Basis für den Sieg von Floritz g. Mohr.
Alt 18.04.2017, 08:12
Interessierter- Interessierter- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Interessierter- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal sehen, ob es für Celle nächste Saison reicht. Die Konkurrenz wird eher größer sein als diese Saison. Velbert mit Hielscher, Dodean, Brosig oder Hertha mit Wosik obendrauf sehe ich nicht schwächer als Celle.
Alt 18.04.2017, 12:17
registrierter Besucher

!! AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Leider mal wieder, aber wie so oft bei dir:
Viel Blablabla, sehr wenig Wissen.

Kennst du Philipp überhaupt??
Philipp konnte zwei Woche praktisch nicht vernünftig trainieren, wieso, geht hier glaube ich keinen was an. Er spielte in der Summe 3-1 gestern im Einzel, war im verlorenen Spiel allerdings tatsächlich chancenlos. Hat dafür den Japaner lächerlich gemacht. Kann also alles schon mal passieren, oder?

Ich fand, und ich war live vor Ort, die junge Truppe von Celle hat hervorragend in der Relegation gespielt. Am Ende fehlten wenige Körner, um gegen international spielende TT`ler aus Frickenhausen die Sensation erspielt zu haben.

Wie beschrieben, auch im letzten Spiel war ein 4-5 durchaus im Bereich des möglichen, zugegeben, den jungen 4er von Celle hätte ich im letzten Einzel auch wenig Chancen zugeschrieben.

Und was wäre an diesem Tag eigentlich passiert, hätte im ersten Spiel Neckarsulm eine 5-2 Führung g. Frickenhausen nicht aus der Hand gegeben?

Zum angeblichen unfairen Verhalten eines Spielers:
Es gab ausschließlich eine Aktion, über die es wert ist sich zu äußern. Eine einzige Verzögerung bei der Annahme eines vermeitlichen Aufschlages. Mehr war nicht. Ein alter BW Fuchs und ich, wir waren uns schnell einig, ca. 6 Jahre mehr Cleverness waren am Ende die Basis für den Sieg von Floritz g. Mohr.

ich habe geschrieben, celle enttäuschend, nicht floritz!

und dass celle, die sicherlich auch hoch eingeschätzt worden sind mit 2:6 gegen frickenhausen baden ging, darf durchaus als enttäuschung gewertet werden, trotz aller relativierungen deinerseits.

von sensation hätte überhaupt keine rede sein können. frickenhausen hat auch nur 5:5 gegen nsu gespielt und ist doch auch nicht umsonst so weit unten platziert gewesen in der 2.liga, dass sie in die reli mussten.

celle wiederum auch nicht umsonst so weit oben in der 3.liga nord dass es ebenfalls für die reli gereicht hat und dort im grunde auch als topfavorit angesehem werden mussten...

zudem haben sie mit floritz eben einen absoluten spitzenspieler und ihn hab ich mit meinen ausführungen ja sogar explizit gelobt.

sicherlich war frickenhausen dennoch leichter favorit, aber nicht mehr, nicht weniger...

Geändert von Turboblock (18.04.2017 um 12:45 Uhr)
Alt 18.04.2017, 14:41
breyer breyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

breyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Chance das Cedric das letzte Einzel gewonnen hätte wären auch eher sehr gering.

Schade, dass es dazu nicht gekommen ist. Gibt einige, die Meissner das doch zugetraut hätten. Gerade in Entscheidungsspielen ist er doch für sein Alter sehr nervenstark
Alt 18.04.2017, 17:27
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von breyer Beitrag anzeigen
Die Chance das Cedric das letzte Einzel gewonnen hätte wären auch eher sehr gering.

Schade, dass es dazu nicht gekommen ist. Gibt einige, die Meissner das doch zugetraut hätten. Gerade in Entscheidungsspielen ist er doch für sein Alter sehr nervenstark
So habe ich das auch gesehen, eine Chance wäre es auf jeden Fall gewesen auf das 5-5, wenn für mich dennoch mit 20-80 bewertet, was aber alles relativ zu sehen ist.
Die größte Chance hat in meinen Augen die Nr. 3 von Celle g. die Nr. 4 von Frickenhausen vergeben. Hier waren alle Chancen zu einem Sieg gegeben, aber leider kam es bei Führung im Satzwechsel im Fünften zum Bruch im Spiel. Beim Sieg des Dreiers von Celle hätte ich sogar auf ein 5-5 als Spielausgang gewettet.

Wollte nur darstellen, dass das 6-2 sicher klar ausschaut und der Sieg sicher am Ende nicht unverdient war, bei etwas anderen Verlauf aber auch definitiv ein 5-5 möglich gewesen wäre. Wer hier von einer Klatsche für Celle schreibt oder spricht hat:
A.) das Spiel nicht gesehen
B.) oder noch nie auf diesem Niveau Tischtennis gespielt

Lesezeichen

Stichworte
2.bundesliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »