Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2017, 22:17
Bad Amigo Bad Amigo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bad Amigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2016/2017

oh Gott... wie lächerlich ist dieser Typ, jetzt will er sogar drohen.

Zitat:
Zitat von Forehand91 Beitrag anzeigen
Du bist doch der klügste Mensch unter der Sonne, warum reagierst du denn immer so über ?

Dann lass es doch einfach so stehen, du beleidigst hier direkt Leute, die ihre Meinung kundtun. Da du freiwillig hier in Deutschland bist, musst du das wohl hier im Forum akzeptieren.

Und du hast hier mindestens zwei Accounts.

P.S.: Du kannst ruhig weiter pöbeln, aber du kennst sicher den Spruch: Nur getroffene Hunde bellen.

Nie vergessen: Du spielst Tischtennis, das auch sehr gut. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich werde das mal ignorieren.. bist es absolut nicht Wert
Wie Forehand91 schreibt... du spielst tischtennis, nicht mehr und nicht weniger!

Geändert von jes (09.05.2017 um 13:44 Uhr)
Alt 09.05.2017, 09:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin ja bloß ein Außenstehender, aber was hier abgeht ist schon krass.

Was ich nicht verstehe: warum der Geldgeber unbedingt in einen Verein investieren muss, der so tief spielt, und dann gleich in so starke Spieler. Wäre es für alle Beteiligten nicht einfacher gewesen, wenn er sich direkt in die Oberliga o.ä. in einen Verein eingekauft hätte?
Zum Thema Anonymität und Zweitaccount: auch das ist einfach nur kindisch.

Genauso, wie hier Beleidigungen vom Stapel zu lassen. Hab Verständnis dafür, dass Teams aus Protest gegen den Betrug und das fragwürdige Leistungsgefälle nicht antreten. Fairer gewesen wäre, das immer vorher anzukündigen.
Unsportlich sind dagegen persönliche Beleidigungen von beiden Seiten. Nauheim würde es sicher besser zu Gesicht stehen, wenn sie sich zum Thema Unsportlichkeit hier nicht mehr äußern - unabhängig von der persönlichen Spielstärke...

Just my 2 cents...
Alt 09.05.2017, 09:47
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist sehr schade, dass ein TT-Forum größtenteils durch so ein Thema "lebt". Bislang lief es jedoch meist ohne direkte Beleidigung ab. Nun liest man hier fremdenfeindliche Äußerungen und auch Einladungen zum "persönlichen Austausch". Um das Thema selbst geht es sowohl hier als auch im anderen Thread doch schon lange nicht mehr. Sowohl Nauheim als auch einige Schreiberlinge hier erweisen unserem Sport einen Bärendienst. Der Betrug beim VR-Cup war ganz großer Mist, wurde leider nicht ausreichend bestraft, aber das ist dann auch mal zu akzeptieren!

Was ich total Banane finde, ist die Argumentation, dass Nauheim für die Klasse viel zu stark wäre. Es ist doch jedem Verein überlassen, welche Spieler er aquiriert. Nauheim wählt da sicher einen sehr krassen Ansatz, aber das ist doch kein Grund, nicht gegen dieses Team zu spielen.

Das soll bitte nicht als Beitrag pro Nauheim verstanden werden. Wie mit der ganzen Sache umgegangen wurde (keine Einsicht, Aufstellen der Tischtennisneulinge in der Ersten, Aussage des Vereinsvorsitzenden), ist äußerst unschön, aber wir helfen unserem Sport nicht, indem wir ständig auf so etwas herumreiten. Andere nutzen die Lücken in der WO übrigens auch aus. In der neuen Saison werden wir sicher einige Teams erleben, die die Auflockerungen in der WO nutzen werden...
Alt 09.05.2017, 10:15
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
!! AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2016/2017

@Forehand91 / Bad Amigo:

Bitte unterlasst eine Vermischung des Falles Nauheim mit Staatsbürgerschaft oder Zuwanderungsgeschichte. Das trägt hier nicht zum Diskurs bei. Durch Diskriminierung kommt hier nur eine weitere unangenehme persönliche Note rein. Auch wenn Provokationen und ggf. Nötigungen von "Mirza" vorausgegangen sind, sind Diskriminierungen die falsche Antwort und entsprechen nicht den Umgangsformen hier im Forum.

@Mirza:

Bitte unterlasse unverzüglich (persönliche) Drohungen und Einschüchterungen per PN und in Beiträgen hier im Forum. Damit hast Du Dir die dunkelgelbe Karte verdient und streifst damit das Strafgesetzbuch. Bei aller berechtigter Kritik an Nauheim sollte das doch auch in Deinem/ in Eurem Interesse sein, hier für Deinen Verein Stellung beziehen zu können und nicht gesperrt zu sein. Aber bitte auf sachliche Art und Weise. Wenn Du das nicht änderst, wird eine Sperrung die Folge sein. Du hast für diverse Zuwiderhandlungen gegen die Forenregeln gesorgt.

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Ich war durch eure Aktion damals nie persönlich betroffen und habe hier auch keine Hetze gegen euch betrieben.
Mir ist nur der Sport an sich wichtig, und dessen Grundsätze tretet ihr in meinen Augen mit Füßen. Nicht durch die versuchte Manipulation, sondern euer Verhalten danach. Der mutmaßliche Initiator wird neuer Abteilungsleiter, der Abteilungsleiter des Hauptvereins, gleichzeitig auch ein Funktionär in eurem Bezirk, lässt nach einem angekündigten Rückzug nichts mehr von sich hören und euer Auftreten nach dem Motto: Wir können alles regeln, deswegen interessieren wir uns nicht für Regeln.
Sollte sich das nicht ändern, wird es vermutlich auch in der BOL Mannschaften geben, die nicht gegen euch antreten werden.
Odbytolog beschreibt hier m.E. recht gut, was den Unmut der meisten Tischtennisspieler_innen im Kreis Groß-Gerau, im Bezirk Süd, in Hessen und mittlerweile auch bundesweit auf den Fall, das HTTV-Urteil und Euren Umgang damit im Nachgang zieht.

Dadurch, dass in dem Fall Du durch Beleidigungen, Einschüchterungen und Drohungen als Beteiligter aus Nauheim den Konflikt weiter verschärfst, verzögerst Du nur den Zeitpunkt, an dem für Euch wieder Normalität einkehrt.

Auch ich habe meine persönliche Meinung zu den Vorfällen, versuche diese hier aber trennscharf von meiner Moderatorenfunktion im Hessenforum zu unterscheiden und kenntlich zu machen.

Den Verdacht der Mehrfachaccounts gebe ich an die Admins zur Überprüfung weiter. Für Mehrfachaccounts gibt es nur wenige gute Gründe (z.B. anonyme und offizielle Accounts von TT-Prominenz, Trennung persönlicher und Funktionsaccounts). Sich selbst den Ball zuzuspielen, um ein Meinungsbild zu verfälschen, verstößt definitiv auch gegen die guten Sitten hier im Forum.

Dieses Forum dient auch dem kritischen Diskurs und unterschiedlicher Meinungen - aber die Art und Weise des Umgangs miteinander sollte der Nettikette entsprechen.

Meph als Mod

Geändert von Mephisto (09.05.2017 um 10:36 Uhr)
Alt 09.05.2017, 10:57
Zweiter Zweiter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde damit sollte man jetzt unter diese Angelegenheit einen Schlussstrich ziehen! Danke
Alt 09.05.2017, 10:58
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Mephisto, Vielen Dank, es wurde höchste Zeit für dieses Statement!
Zitat:
Zitat von Skatgroßmeister ´07 Beitrag anzeigen
Wie mit der ganzen Sache umgegangen wurde (keine Einsicht, Aufstellen der Tischtennisneulinge in der Ersten, Aussage des Vereinsvorsitzenden), ist äußerst unschön, aber wir helfen unserem Sport nicht, indem wir ständig auf so etwas herumreiten. ...
Ich fände es viel schlimmer für unseren Sport, zur Tagesordnung überzugehen, bevor nicht ein ehrliches (nicht nur taktisch bedingtes) Eingeständnis des Fehlverhaltens kommt.
Alt 09.05.2017, 11:19
Moses Moses ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Moses ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön zusammen gefasst, Mephisto!

Meiner Meinung nach sind es auch zwei Gesichtspunkte, die man trennscharf auseinander halten sollte:

Der eine ist der eigentliche Betrug und vor allem die Außendarstellung der Nauheimer Mannschaft und des Vereins danach; der andere ist das Einknicken des Verbandes und die offensichtliche Rechtsbeugung durch den HTTV in dem Verfahren.

Welches man nun als gravierender empfindet, mag jeder für sich entscheiden, die Spielboykotte der Gegner in der BL und der Relegation richten sich aber gegen beide.

Ruhen lassen sollte man das Thema noch lange nicht, dazu war das ein viel zu starkes Erdbeben im hessischen Tischtennis - ganz im Gegenteil, das gehört immer wieder aufs Tapet gebracht.
Alt 09.05.2017, 11:46
Forehand91 Forehand91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Forehand91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gehe soweit mit deinem Beitrag konform Mephisto, meine Anspielung auf Deutschland ist allerdings falsch von dir interpretiert worden. Ich wollte auf die Meinungsfreiheit hinweisen, die - wenn ich mich nicht völlig irre - ja immer noch zumindest offiziell ein hoch gehandeltes Grundrecht ist

Geändert von Forehand91 (09.05.2017 um 12:00 Uhr)
Alt 09.05.2017, 12:09
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pfeil1 AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Forehand91 Beitrag anzeigen
Gehe soweit mit deinem Beitrag konform Mephisto, meine Anspielung auf Deutschland ist allerdings falsch von dir interpretiert worden. Ich wollte auf die Meinungsfreiheit hinweisen, die - wenn ich mich nicht völlig irre - ja immer noch zumindest offiziell ein hoch gehandeltes Grundrecht ist
Entschuldige dann die Fehlinterpretation, das las sich zumindest für mich missverständlich (wie das so mit dem geschriebenen Wort ist). Deiner Ergänzung zur Meinungsfreiheit ist natürlich nichts hinzuzufügen.

Meph als Mod
Alt 09.05.2017, 13:51
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bitte eure persönlichen Differenzen nicht hier im Forum klären. Nutzt dazu (ohne Drohungen und Beleidigungen) bitte andere Wege.

Hier in diesem Thread sollten nur Bezüge zur BL1 der abgelaufenen Saison (zu der Nauheim gehört hat) stehen. Wer wann, wo, wie mit wem trainiert hat, wer in welcher Halle nicht gerne gesehen wird, wer angeblich wer ist, muss hier nicht im offenen Forum erörtert werden.
Die Vorwürfe zu den angeblichen Doppelaccounts versuchen wir zu überprüfen. Wir werden dann anschließend ggf. entsprechende Schritte einleiten.

Die auffälligsten Verstöße wurden von den Moderatoren entfernt. Sollte uns dabei was durch die Lappen gegangen sein, bitte die Beitragsmeldefunktion benutzen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »