|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 1, Saison 2016/2017
oh Gott... wie lächerlich ist dieser Typ, jetzt will er sogar drohen.
Zitat:
Wie Forehand91 schreibt... du spielst tischtennis, nicht mehr und nicht weniger! Geändert von jes (09.05.2017 um 13:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bin ja bloß ein Außenstehender, aber was hier abgeht ist schon krass.
Was ich nicht verstehe: warum der Geldgeber unbedingt in einen Verein investieren muss, der so tief spielt, und dann gleich in so starke Spieler. Wäre es für alle Beteiligten nicht einfacher gewesen, wenn er sich direkt in die Oberliga o.ä. in einen Verein eingekauft hätte? Zum Thema Anonymität und Zweitaccount: auch das ist einfach nur kindisch. Genauso, wie hier Beleidigungen vom Stapel zu lassen. Hab Verständnis dafür, dass Teams aus Protest gegen den Betrug und das fragwürdige Leistungsgefälle nicht antreten. Fairer gewesen wäre, das immer vorher anzukündigen. Unsportlich sind dagegen persönliche Beleidigungen von beiden Seiten. Nauheim würde es sicher besser zu Gesicht stehen, wenn sie sich zum Thema Unsportlichkeit hier nicht mehr äußern - unabhängig von der persönlichen Spielstärke... Just my 2 cents...
|
|||
|
|||
Es ist sehr schade, dass ein TT-Forum größtenteils durch so ein Thema "lebt". Bislang lief es jedoch meist ohne direkte Beleidigung ab. Nun liest man hier fremdenfeindliche Äußerungen und auch Einladungen zum "persönlichen Austausch". Um das Thema selbst geht es sowohl hier als auch im anderen Thread doch schon lange nicht mehr. Sowohl Nauheim als auch einige Schreiberlinge hier erweisen unserem Sport einen Bärendienst. Der Betrug beim VR-Cup war ganz großer Mist, wurde leider nicht ausreichend bestraft, aber das ist dann auch mal zu akzeptieren!
Was ich total Banane finde, ist die Argumentation, dass Nauheim für die Klasse viel zu stark wäre. Es ist doch jedem Verein überlassen, welche Spieler er aquiriert. Nauheim wählt da sicher einen sehr krassen Ansatz, aber das ist doch kein Grund, nicht gegen dieses Team zu spielen. Das soll bitte nicht als Beitrag pro Nauheim verstanden werden. Wie mit der ganzen Sache umgegangen wurde (keine Einsicht, Aufstellen der Tischtennisneulinge in der Ersten, Aussage des Vereinsvorsitzenden), ist äußerst unschön, aber wir helfen unserem Sport nicht, indem wir ständig auf so etwas herumreiten. Andere nutzen die Lücken in der WO übrigens auch aus. In der neuen Saison werden wir sicher einige Teams erleben, die die Auflockerungen in der WO nutzen werden...
|
||||
|
||||
@Forehand91 / Bad Amigo:
Bitte unterlasst eine Vermischung des Falles Nauheim mit Staatsbürgerschaft oder Zuwanderungsgeschichte. Das trägt hier nicht zum Diskurs bei. Durch Diskriminierung kommt hier nur eine weitere unangenehme persönliche Note rein. Auch wenn Provokationen und ggf. Nötigungen von "Mirza" vorausgegangen sind, sind Diskriminierungen die falsche Antwort und entsprechen nicht den Umgangsformen hier im Forum. @Mirza: Bitte unterlasse unverzüglich (persönliche) Drohungen und Einschüchterungen per PN und in Beiträgen hier im Forum. Damit hast Du Dir die dunkelgelbe Karte verdient und streifst damit das Strafgesetzbuch. Bei aller berechtigter Kritik an Nauheim sollte das doch auch in Deinem/ in Eurem Interesse sein, hier für Deinen Verein Stellung beziehen zu können und nicht gesperrt zu sein. Aber bitte auf sachliche Art und Weise. Wenn Du das nicht änderst, wird eine Sperrung die Folge sein. Du hast für diverse Zuwiderhandlungen gegen die Forenregeln gesorgt. Zitat:
Dadurch, dass in dem Fall Du durch Beleidigungen, Einschüchterungen und Drohungen als Beteiligter aus Nauheim den Konflikt weiter verschärfst, verzögerst Du nur den Zeitpunkt, an dem für Euch wieder Normalität einkehrt. Auch ich habe meine persönliche Meinung zu den Vorfällen, versuche diese hier aber trennscharf von meiner Moderatorenfunktion im Hessenforum zu unterscheiden und kenntlich zu machen. Den Verdacht der Mehrfachaccounts gebe ich an die Admins zur Überprüfung weiter. Für Mehrfachaccounts gibt es nur wenige gute Gründe (z.B. anonyme und offizielle Accounts von TT-Prominenz, Trennung persönlicher und Funktionsaccounts). Sich selbst den Ball zuzuspielen, um ein Meinungsbild zu verfälschen, verstößt definitiv auch gegen die guten Sitten hier im Forum. Dieses Forum dient auch dem kritischen Diskurs und unterschiedlicher Meinungen - aber die Art und Weise des Umgangs miteinander sollte der Nettikette entsprechen. Meph als Mod Geändert von Mephisto (09.05.2017 um 10:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde damit sollte man jetzt unter diese Angelegenheit einen Schlussstrich ziehen! Danke
|
|
|||
|
|||
@ Mephisto, Vielen Dank, es wurde höchste Zeit für dieses Statement!
Ich fände es viel schlimmer für unseren Sport, zur Tagesordnung überzugehen, bevor nicht ein ehrliches (nicht nur taktisch bedingtes) Eingeständnis des Fehlverhaltens kommt.
|
|||
|
|||
Schön zusammen gefasst, Mephisto!
Meiner Meinung nach sind es auch zwei Gesichtspunkte, die man trennscharf auseinander halten sollte: Der eine ist der eigentliche Betrug und vor allem die Außendarstellung der Nauheimer Mannschaft und des Vereins danach; der andere ist das Einknicken des Verbandes und die offensichtliche Rechtsbeugung durch den HTTV in dem Verfahren. Welches man nun als gravierender empfindet, mag jeder für sich entscheiden, die Spielboykotte der Gegner in der BL und der Relegation richten sich aber gegen beide. Ruhen lassen sollte man das Thema noch lange nicht, dazu war das ein viel zu starkes Erdbeben im hessischen Tischtennis - ganz im Gegenteil, das gehört immer wieder aufs Tapet gebracht. |
|
|||
|
|||
Gehe soweit mit deinem Beitrag konform Mephisto, meine Anspielung auf Deutschland ist allerdings falsch von dir interpretiert worden. Ich wollte auf die Meinungsfreiheit hinweisen, die - wenn ich mich nicht völlig irre - ja immer noch zumindest offiziell ein hoch gehandeltes Grundrecht ist
Geändert von Forehand91 (09.05.2017 um 12:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meph als Mod |
|
|||
|
|||
Bitte eure persönlichen Differenzen nicht hier im Forum klären. Nutzt dazu (ohne Drohungen und Beleidigungen) bitte andere Wege.
Hier in diesem Thread sollten nur Bezüge zur BL1 der abgelaufenen Saison (zu der Nauheim gehört hat) stehen. Wer wann, wo, wie mit wem trainiert hat, wer in welcher Halle nicht gerne gesehen wird, wer angeblich wer ist, muss hier nicht im offenen Forum erörtert werden. Die Vorwürfe zu den angeblichen Doppelaccounts versuchen wir zu überprüfen. Wir werden dann anschließend ggf. entsprechende Schritte einleiten. Die auffälligsten Verstöße wurden von den Moderatoren entfernt. Sollte uns dabei was durch die Lappen gegangen sein, bitte die Beitragsmeldefunktion benutzen. |
Lesezeichen |
|
|