Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2005, 13:41
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damentischtennis

Zitat:
Zitat von sk-pingponggott
ich denk ich könnt bei den damen schon 2. liga unten spielen (letztes jahr oberliga ost oben). ....
Ohne jetzt genau zu wissen, wie Du spielst, aber...

ich denke nicht das Du bei den Damen 2.Liga unten mithalten kannst.

Diese Vergleiche hier sind sowieso überwiegend sinnfrei...aber der Meinung zu sein, man(n) könnte bei den Damen 2.Liga spielen, wenn man(n) selber gerade aus der nicht so unheimlich starken OL Ost abgestiegen ist...

PS. Es sei denn ich habe mich getäuscht und Du spielst nicht in Dessau, dann stimmt meine Aussage mit Deinem Abstieg nicht - ändert jedoch nichts an meiner Grundaussage.

PPS. Falls Du Dich fragen solltest, woher ich weiß wie stark die OL Ost ist, Enrico H. (sollte bei Euch gespielt haben) spielt nun in einem Verein der sich nur 200m von meiner Wohnung entfernt befindet.
Alt 20.07.2005, 13:52
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reinhard R.
Also dieses Thema ist ja schon so alt wie unser Sport. Ich kann nur sagen:
Wer sich eine Meinung bilden will, sollte mal erst gegen eine Spitzenspielerin antreten.
Am besten ist dann immer, wenn ein echter Fachmann, wie z.B. Torben Wosik, mal was zum Thema sagt und dann sollte das eigentlich erledigt sein.

Ich selbst hatte mal die Ehre, vor mehr als 20 Jahren als gestandener Regionalligaspieler (Mitte) mit der damaligen chinesische Spitzenspielerin Ying Yang vom DSC Kaiserberg zu trainieren (In Birmingham Mixed-Weltmeisterin)
Wenn sie gut drauf war und möglicherweise vorher Aufschlagtraining gemacht hatte, bekam ich dreimal "Schneider".
Und wenn man nun sieht, dass z. B. Elke Wosik oder Nicole Struse in der Bundesliga gegen solche Chinesinnen heute sogar gewinnen können, dann
sagt mir das genug über die Spielstärke unserer besten Damen.

Also unterschätzt mir die Damen nicht immer.
man sollte sie aber auch nicht größer machen als sie sind!natürlich kannst du nicht die guten bundesligaspielerinnen als beispiel hernehmen das müßte doch klar sein!generell kann man aber schon ca 4 klassen abziehen bei den damen um ein in etwa gleiches niveau herzustellen!ich schätze zb im ttvwh die verbandsklasse so stark ein wie die 2.liga damen(das wären 4 klassen unterschied).außerdem kann da auch mal ein bezirksligaspieler eine zweitligaspielerin schlagen(zumindest hinteres paarkreuz).allgemein finde ich damentischtennis auch eher langweilig:-)

Geändert von profispieler (20.07.2005 um 13:56 Uhr)
Alt 20.07.2005, 14:07
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
man sollte sie aber auch nicht größer machen als sie sind!natürlich kannst du nicht die guten bundesligaspielerinnen als beispiel hernehmen das müßte doch klar sein!generell kann man aber schon ca 4 klassen abziehen bei den damen um ein in etwa gleiches niveau herzustellen!ich schätze zb im ttvwh die verbandsklasse so stark ein wie die 2.liga damen(das wären 4 klassen unterschied).außerdem kann da auch mal ein bezirksligaspieler eine zweitligaspielerin schlagen(zumindest hinteres paarkreuz).allgemein finde ich damentischtennis auch eher langweilig:-)
Langweilig? Also meine Lieblingsspielerin ist Irene Ivancan......das sind Spiele auf sehr hohem Niveau,ihre Spiele waren bei der NDM die sehenswertesten.

Dobrý den!
Alt 20.07.2005, 14:47
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=CSWOB]Ohne jetzt genau zu wissen, wie Du spielst, aber...

ich denke nicht das Du bei den Damen 2.Liga unten mithalten kannst.

Diese Vergleiche hier sind sowieso überwiegend sinnfrei...aber der Meinung zu sein, man(n) könnte bei den Damen 2.Liga spielen, wenn man(n) selber gerade aus der nicht so unheimlich starken OL Ost abgestiegen ist...

da hat aber jemand recherchiert

und ich glaub trotzdem dran, dass ich dort vielleicht das ein-oder andere mädel ärgern könnte.

schönen gruß. vielleicht sehen wir uns ja ende august beim freundschaftsspiel!
Alt 17.08.2005, 21:24
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer noch immer glaubt, Damen-Tischtennis besteht nur aus Schupfen und Kontern, dem kann ich mal folgendes Video ans Herz legen. Es zeigt Fraulautern Nummer zwei Matilda Ekholm bei einer Auswahl der besten Ballwechsel der vergangenen Saison.

Hier das komprimierte Video (7 MB groß, schlechtere Qualität): http://www.ttsvfraulautern.de/multim...s/matilda.divx
Und wer es in größer sehen will (40 MB):
http://www.ttsvfraulautern.de/multim...os/matilda.mpg
Alt 17.08.2005, 21:36
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Wer noch immer glaubt, Damen-Tischtennis besteht nur aus Schupfen und Kontern, dem kann ich mal folgendes Video ans Herz legen. Es zeigt Fraulautern Nummer zwei Matilda Ekholm bei einer Auswahl der besten Ballwechsel der vergangenen Saison.

Hier das komprimierte Video (7 MB groß, schlechtere Qualität): http://www.ttsvfraulautern.de/multim...s/matilda.divx
Und wer es in größer sehen will (40 MB):
http://www.ttsvfraulautern.de/multim...os/matilda.mpg

Nettes Video sind echt tolle Ballwechsel bei.
Alt 17.08.2005, 22:04
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Um nochmal einen kleinen Input zum Thema zu geben.

Ich habe vor etwa 2 Wochen als KL-/KK-Spieler gegen eine VL-/OL-Dame nur 3-2 verloren. War ziemlich knapp im Fünften (weiß das genaue Ergebnis nicht mehr).
Alt 30.12.2005, 11:51
ttcjoschi ttcjoschi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttcjoschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Damentischtennis

was sagt ihr können die doch etwas älteren deutschen Hoffnungen Nicole Struse und Elke Wosik
irgendwann mal an ZHANG Yining heran kommen?

Geändert von ttcjoschi (30.12.2005 um 13:36 Uhr)
Alt 30.12.2005, 11:55
Jens1983 Jens1983 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jens1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

deutsche hoffnungen? das hört sich ja so an, als wenn die beiden 24 sind oder so . also jünger werden die auch nicht mehr .
Alt 30.12.2005, 11:59
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist unwahrscheinlich. Dieses Niveau erreicht man nicht gegen Ende der Karriere. Der ein oder andere Sieg gegen die absolute Weltspitze ist natürlich immer möglich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »