|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Klebt ihr ab 2007 weiter ? | |||
Ja | 160 | 56,94% | |
Nein | 70 | 24,91% | |
Vieleicht ... | 51 | 18,15% | |
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebt ihr nach der neuen Frischkleberegelung weiter?
Zitat:
Wenn es keine technische Lösung des Problems gibt, sollte man das Kleben mit den mindergiftigen Klebern zulassen. Verstöße gegen die Klebevorschriften müssen drastisch bestraft werden. Dazu sind Stichproben erforderlich. Derzeit werden im Internet Testgeräte zu etwa 10 € angeboten, die fast alle org. Lösungsmittel sicher erfassen und leicht zu handhaben sind. Ich habe eine Firma um Infomaterial gebeten. Sollte sich bei Tests herausstellen, dass die Hallenluftbelastung bei Punktspielen und Turnieren die erlaubten Grenzwerte häufig überschreitet, müsste man weitere Überlegungen anstellen. Kleber mit hoch toxischen Lösungsmitteln belasten die Hallenluft extrem, auch, wenn draußen geklebt wird. Der DTTB sollte eine Aufkärungskampagne starten, der Handel in den Katalogen Warnhinweise geben. Bisher wird das Problem einfach ignoriert. Auf Dauer wird es dem Image des Tischtennissports sehr schaden. ITTF Präsident Adham Sharara hat mir geantwortet, er teile meine Befürchtungen und bitte diese, aber auch Lösungsvorschläge an die Leiter der entsprechenden Kommission der ITTF zu senden. George Segun, dotunsegun@yahoo.com und Jordi Serra, jserra@ittf.com Geändert von Rudi Endres (24.07.2005 um 22:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das mit den Meßgeräten zu einem Preis von 10,- Euro.... hast Du da eine Quellenangabe, einen Link?
Bei dem Preis kann ich irgendwie nicht an ein zuverlässiges (geeichtes) Gerät glauben. Oder ist das ein Einweg- Gerät? Wie funktioniert das? Würde mich wirklich interessieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich höre Sie jetzt schon jammern..... … ich bin über 18 meine Gesundheit geht dich nichts an…. … ich klebe seit 15 Jahren und mir ist noch nichts passiert …. … wenn dich der Kleber stört; dann musst Du dich ja nicht daneben stellen … … Hans M raucht seit 30 Jahren und dem verbietest Du es nicht … … nur weil Du nicht klebst, gönnst Du uns den Erfolg nicht …. … Spielverderber …. … was ist das den für einer… son bisschen Kleber… da gibt es viel schlimmeres ….. |
|
|||
|
|||
So wird es kommen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dem ist nichts hinzuzufügen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Fest steht, die derzeitige Kleberegel ist hier hinlänglich bekannt. Wenn wir davon ausgehen, dass das Kleben mit flüssigen Klebern ganz verboten wird, gehen wir dadurch natürlich auch davon aus, dass diese Regel bekannt ist. Also müssen wir uns auch an sie halten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls die Geräte teurer sind, könnte man doch den Strafkatalog entsprechend anpassen, dann müssten die Vereine immer zahlen, wenn einer ihrer Spieler erwischt wird. Falls ein Spieler erwischt wird, könnte man auch überlegen, ob seine Spiele genullt werden, bei Dopingsündern wird doch auch so verfahren. In der Spitze werden die Spieler sich also an die Regeln halten müssen, da häufig kontrolliert werden kann. Wenn in den unteren Klassen nicht häufig kontrolliert werden kann, dann müssen die Folgen eben weitreichender sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann ist es auch nicht wichtig, wieviele meinen sich dran halten zu müssen, sondern es gibt keinen anderen Weg als sich dran zu halten, da sonst ein Sieg unfair zustande käme. Wenn nun Angst besteht, dass die anderen dann einen ungerechtfertigten Vorteil hätten, dann muss der Druck auf diese eben so groß sein, dass sie es unterlassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|