|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren
Leider sind momentan viele Gerüchte unterwegs, was die Wechsel der Blumenauer zu uns betrifft, weshalb ich mich jetzt mal von Starnberger Seite zu den Wechseln äußern möchte:
Zunächst einmal bekommt kein einziger Spieler Geld dafür, dass er in der Mannschaft spielt. Ich weiß nicht, wer da was gehört haben will, aber es stimmt definitiv nicht, dass wir Spieler bezahlen, wir helfen aber gerne den Spielern bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle (da hat Rudi richtig gehört). Ramesh und Pera werden zusammen mit mir und Katha ab sofort das Training in Starnberg leiten, nach den Abgängen von Kiki und Thomas als Trainer brauchten wir dringend Ersatz. Dafür werden wir auch alle bezahlt und zwar auch nur für das Leiten des Trainings. Auch liegen die Gehälter absolut im üblichen Rahmen, wir haben feste Arbeitszeiten und Zielvorgaben, an denen wir gemessen werden, sind also keine "Pseudotrainer", die nur auf dem papier als Trainer geführt werden. Für unsere Neuzugänge bietet sich hier also die Chance, in einem meiner Meinung nach sehr erfolgreichen Verein (was die Entwicklung der letzten 3-4 Jahre betrifft), sich ein zweites Standbein neben dem aktiven Spielen aufzubauen. Und deshalb gibt es keinen Grund, den Spielern oder uns etwas vorzuwerfen. Es sollte nachvollziehbar sein, dass man sich mal verändern möchte, andere Schwerpunkte setzt und auch mal etwas neues probieren möchte. Man darf nicht vergessen, dass wir uns untereinander schon über 10 Jahre sehr gut kennen und nächstes Jahr ein Durchschnittsalter von 20(!) Jahren haben werden. Der Spaßfaktor wird in kaum einer anderen Mannschaft so hoch sein und für unseren Nachwuchs (z.B. Severin Sauer) gibt es nun auch eine sinnvolle Möglichkeit, bei den Herren unterzukommen. Wir hätten sonst alle Jugendspieler nach und nach mangels Perspektive abgeben müssen... Auch darf man uns keine Schuld geben, wir hätten FTM Blumenau zerstört. Die Wechselabsichten gibt es seit langer Zeit, sie waren für keinen eine Überraschung, ich selber hatte noch vor einigen Wochen ein gutes Gespräch mit Karl-Heinz, er hat sich mir gegenüber mit keinem Wort über unsere Vorgehensweise und Absichten von Ramesh und Pera beschwert. Ich selber wünsche Blumenau auch viel Erfolg für die kommende Saison. Ich finde, man sollte nun die Entscheidung der Spieler respektieren und vielleicht auch dem TSV Starnberg etwas mehr Respekt zollen, für das, was hier geleistet wurde. Man hat ein langfristiges, erfolgversprechendes Konzept mit wirklich guten Trainern und Spielern konstruiert und das ist für einen Verein, der vor einigen Jahren noch kurz vor der Auflösung stand, wirklich schon ein großer Erfolg. Noch kurz zu dem Antrag: Wenn wir nächstes Jahr Kreisliga spielen, steigen wir auf und haben dabei eine Menge Spaß. Das wage ich jetzt so zu behaupten. Das bedeutet aber auch, dass es für viele anderen Mannschaften, ich denke da u.a. an Wörthsee, Oberalting und natürlich auch Gilching, denen ich den Aufstieg sehr gönnen würde, ein verlorenes Jahr sein wird. Wenn wir Kreisliga spielen, ist jede andere Mannschaft mehr gestraft als wir. Das sollte man vielleicht auch berücksichtigen...und stärkemäßig passen wir auf jeden Fall in eine höhere Liga, und ich bin eigentlich nach den ersten Gesprächen auch zuversichtlich, dass wir eine für alle zufriedenstellende Lösung finden werden. Ich denke nun, das genügt für den Anfang und wünsche jetzt schon allen viel Erfolg für nächste Saison, Matthias Winklmeier TSV Starnberg |
|
|
|||
|
|||
|
Super Matze, endlich einer, der Klarheit schafft!
Glückwunsch zu Euren Neuzugängen, ich fürchte aber, dass Ihr uns erst in der kommenden Saison "abschlachten" könnt. Vorerst werdet Ihr Euch mit unserer Zweiten als Vorspeise begnügen müssen. ![]() An alle: Vorsicht mit vorschnellen Urteilen! Geld ist nicht alles, zudem ein heikles Thema, deshalb sind spekultative Aussagen dazu gefährlich. Ciao Luca Tobi |
|
|
||||
|
||||
|
Wie schon andernorts geschrieben: von außen kann man die Wechsel von Blumenau nach Starnberg sicherlich schlecht beurteilen - und ob und wie und warum abgeworben wurde, wäre selbst dann eine Sache zwischen Blumenau und Starnberg. Aus Spielersicht kann ich auch verstehen, dass ein guter Trainerjob und vor allem ein Ausbildungsplatz ein großer Anreiz sein können. TT ist schließlich, auch wenn andere das anders sehen mögen, nicht alles!
Zu den Leistungen von Starnberg kann ich als Zug'roaster nix sagen, aber man hört schon viel Gutes!Was mich schon rein berufsmäßig interessiert: Wie funktioniert denn ein Einstufungsantrag? Und auf welcher Grundlage? Hab nämlich in der WO keine Regelung dazu gefunden... und kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wie(so) das gehen soll - muss dann eine Mannschaft (die sich auch zu stark für die untere Liga fühlt) absteigen? Wie rechtfertigt man das gegenüber anderen Teams, die knapp nicht in diese Liga aufgestiegen sind? (Und sich auch noch ein Jahr dort abmühen müssen...) Hängt das davon ab, wie groß die Lobby des jeweiligen Vereins bei den Bezirks- oder Kreis-Fachwarten ist? Das kann's ja irgendwie auch nicht sein, oder? Na ja, würde mich auf jeden Fall mal interessieren.
|
|||
|
|||
|
Also ich seh das so als es gibt Dinge die Sinn machen und andere die weniger Sinn machen. Denke das es schon besser wäre wenn man dem Antrag stattgibt.
Gut ich hoff das mehr aus persönlichem Interesse, weil das natürlich für Pera, Ramesh und Vladi besser ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Matthias,
Danke für die Aufklärung. Es war schon etwas "merkwürdig", daß hier wieder höherklassige Spieler en block kommen. Da kommen einfach solche Gedanken auf. Und ausgerechnet nach Starnberg, die ja vor nicht allzulanger Zeit leidvolle Erfahrungen mit eingekauften Mannschaften und (vor allem) deren Sponsor machten. Viel Glück nächste Saison, wünscht, D.Q.
|
|||
|
|||
|
Guten Abend,
ich verstehe das ja auch, dass das manchen erstmal merkwürdig vorkommt...aber genau wegen den von dir angesprochenen Erfahrungen werden wir in den nächsten Jahren sicher nicht ins bezahlte Tischtennis einsteigen, ganz egal, wo wir dann spielen, denn noch so einen Zusammenbruch wie vor einigen Jahren würden wir kaum überleben... aber ich bin froh, dass das jetzt alles geklärt scheint, viele Grüße, Matthias |
|
|
|||
|
|||
|
Puuhh...jetzt bin ich endlich informiert. Hatte ne zu lange Forumspause gehabt. Warum wird das eigentlich in der 2.BL alles besprochen?
Wünsche den Starnbergern viel Glück und selbstverständlich auch den Blumenauern, das sie die Abgänge gut verkraften. Wäre Schade, wenn das was dort am wachsen ist, jetzt zusammenbricht. Gruß, PWF P.S.: Ich habe übrigens gehört, das es auch Mannschaften gibt, die einen höheren Altersschnitt (ca. 30 ) haben und trotzdem noch mit viel Spass dabei sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(und das gehört sogar in diesen Thread...)Vielleicht hoffen die neuen Starnberger, dass sie hier eingestuft werden?!?
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." (Albert Schweitzer, Arzt, 1875-1965) Geändert von Zwetschg'nmanschgerl (14.05.2008 um 11:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Artikel von Matze war meiner Meinung nach sehr wichtig um ALLEN klar zumachen worum es geht, nämlich nicht um bezahltes Tischtennis sondern um die persönliche Entwicklung.
Da mal ein Beispiel: Wie einige vielleicht wissen, weile ich seit einigen Monaten in Kentucky, USA. Die Schulen (stelle ich jetzt einfach mal mit den Vereinen gleich) sind hier für die Jugendlichen viel mehr als nur ein Platz wo sie etwas lernen müssen. Nein, hier werden neben der Ausbildung auch der Charakter geschult, es werden Lebenswege persönlich besprochen, die Schulen helfen sogar zum Teil bei der Jobwahl, stehen als Beratung zur Seite wenn der Schüler ein Problem hat, egal womit es zu tun hat. Seht ihr das nicht auch miteinander so, dass diese Werte die ein Verein Vermitteln kann, nämlich Sicherheit, Persönlichkeit und Charakter mindestens genauso wichtig ist wie die Frage, ob man jetzt 1.Kreisliga oder 1.Bezirksliga spielt? Von daher finde ich das ein Vereinswechsel zu 100% gerechtfertigt sein kann, wenn der/die Spieler es für persönlich sinnvoll halten. Da sollte niemandem etwas vorgeworfen werden, und bitte nicht vergessen, das nicht alles davon abhängt in welcher Liga man spielt. Und zum Schluss noch, "Stimmungsmacherei" gegen irgendwelche Vereine, zum Beispiel durch schlechte Gerüchte verbreiten (Bezahlung auf Kreiseben?!?) ist unter aller Sau und sollte doch nicht mehr vorkommen. Liebe Grüße, Hakuna-Matata |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich denke mal das Veränderungen zum Leben dazu gehören. Es natürlich für Blumenau bitter die drei zu verlieren. Ich persönlich wünsche den dreien und ihrer Mannschaft alles Gute für die nächste Saison und die Zukunft.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|