|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
4. Spiel, 1. Bundesstaffel, 2. Runde
1. Koji Matsushita, Old Schmetterhand : 4 S
3. Otto K., Rigornd thorndor : 3 S. |
|
||||
|
||||
AW: 4. Spiel, 1. Bundesstaffel, 2. Runde
Zitat:
Ich glaube ich hab keine Chance. Wieder einmal 3:0 abgefertigt wurden. Nat. Hab ich auch nur schwere Gegner, aber ich muss meinen Schützling besser trainieren, er wird sich seinen Aufgaben ab jetzt besser stellen! Es ist wichtig das er auch gegen Gegner wie Chris Brown und Rigornd Thorndor und Old Shmatterhand seine Stärken zeigt und etwas dazu lernt. Mal sehen wie der Rest der Saison ausgeht. Möge der beste gewinnen. Es darf nicht sein das man mit einem Satz den man mental stark spielt troztzdem 11:3 verliert. Die Gegner haben eben bessere Erfahrung. Nochmals ein Lob and den Programmierer dieses Spiels. Bye Marcus Friesel
|
|||
|
|||
AW: kleines TT Liga Spiel
Hatte in letzter Zeit leider zuwenig davon.
Nicht das sich jemand denkt ich hätte mich gedrückt, nachdem ich in der ersten Liga weit abgeschlagen letzter wurde. |
|
|||
|
|||
In der Bezirksstaffel hat der Neulingen Steffen Neubauer seinen ersten Sieg eingefahren!!
Deutlich besiegte er am zweiten Spieltag seinen Gegner in der fremden Halle mit 3:1!! Er spielte völlich ohne Fehler jeder Ball schlug auf der Gegnerischen Seite ein! Obwohl Steffen Neubauer eine Klasse überschbrungen hat kann er in der Bezirksstaffel durch hartes Training und viel biss mit halten!! Genau so gut wie sein erstes Spiel war war sein zweites Spiel schlecht! Steffen spielte ohne Ehlan und verlor klar in 3 Sätzen gegen den Übermächtigen Gegner!! Insgesamt bin ich aber mit den Leistungen meines Schützlings zufrieden ich glaube das er zwar noch hart an sich Arbeiten muss aber das schaft er!! Mein Spieler Steffen Neubauer und ich freuen uns schon auf unser nächstes Spiel!! Er hat nach der deutlichen niederlage noch mehr Trainiert und ist jetzt bnereit für seinen nächsten Gegner!! |
|
||||
|
||||
3:0 oder 0:3....
Playas Club 06 überdenkt seinen Vereinsnamen Nach entweder klaren 3:0 Siegen oder 3:0 Niederlagen stellt sich die Frage ob sich der Verein von Chris Brown umbenennen lassen sollte. Am heuteigen Spieltag gelang wie auch am Spieltag zuvor zum Auftakt ein mehr als klares 3:0 . Der Name Playas Club 03 sollte am 2ten Spiel des Spieltags verwendet werden und der Name P.C. 30 zu beginn des ersten Spiels . Da diese Regelung jedoch durch die Verantwortlichen gestoppt wurde dachte man sich , da ja alle gewonnen Sätze ( von chr. B. und Gegner) 6 ergen , könne man den Namen jedoch weiterhin behalten. Man darf gespannt sein wie lang dieses Phänomen noch anhält... |
|
||||
|
||||
TTG Ostfriesland II mit Yuk weiterhin sieglos
Yuk musste wieder einmal 2 Niederlage hinnehmen. In Plüdershausen gegen Lin Ju stand er auf verlorenem Posten. Die Niederlage viel mit 11-3; 11-8 und nochamls 11-8 recht deutlich aus. Ju erwies sich als sicherer und siegte verdient. Danach kam der TTC Topspin mit Spieler Chop Drive zur TTG. Hier zeigte Yuk zwar leicht aufsteigende Form, musste sich aber dennoch wieder mit 10-12; 4-11 und 10-12 geschlagen geben. Auch hier wiederum war der Gegner sicherer in den Aktion und siegte verdient. Trainer HHF zieht nun die Notbremse und nimmt Yuk die LN von der RH. Mit NI hofft er dass das "gekrökel" nun ein Ende hat Möge die Noppe in Frieden Ruhen |
|
||||
|
||||
TTG Ostfriesland I um Geir Erlandsen mit zwei Erfolgserlebnissen
Mit ersten Spiel begrüßte Erlandsen Willi Vorhand vom MTV Buntenbock. Willi trat mental in extrem starker Verfassung an, welches ihm auch sofort einen Erfolg von 11-9 im ersten Satz bescherte. Trainer HHF musste Erlandsen in der Satzpause erst einmal den Respekt vor dem Gegner nehmen. Scheinbar half der "Tritt" vom Trainer und Erlandsen gewann die Sätze 2 und 3 souverän mit 4 und 5. Im 4ten Satz liess sich Erlandsen wieder von Willi beeindrucken konnte aber letztlich mit einem Kantenball das Match mit 12-10 noch nach Hause schaukeln In der 2ten Partie musste Erlandsen nach Hintertupfingen reisen. Dort erwartet ihn Wangi. Hier zeigte sich diesmal Erlandsen in starker mentaler Verfassung. Wangi liess sich aber nicht ins Boxhorn jagen und gewann den ersten Satz 11-7. Wieder einmal wurde es Zeit für den "Tritt" vom Trainer Siehe da, Erlandsen gab Gas und gewann die Sätze 2 und 3 mit 7 und 9. Im 4. Satz zeigte sich Erlandsen dann auch noch als der konditionell stärkere Spieler und gewann klar zu 5. Alles in allem zeigte sich Erlandsen stark verbessert und Trainer HHF hofft das der Trend weiter anhält |
|
||||
|
||||
Saisonstart nach Maß für Spieler des SV Plüderhausen
Lin Ju und Koji Matsushita festigten mit weiteren Erfolgen ihre Tabellenführung. Doch Trainer Dietmar Palmi hat sie heute noch einmal zu einem Extra-Training verdonnert, schließlich bringt der morgige Spieltag zwei wahre Knüller, die die Herzen eines jeden Tischtennisfans höher schlagen lassen dürften. Lin Ju tritt die Reise zum Auswärtsspiel bei keinem geringeren, als dem als Spezialist gegen Abwehr geltenden Jörgen Waldner, an. Hier werden lange und mitreißende Ballwechsel erwartet. Für Koji Matsushita bietet der morgige Spieltag die Riesenchance, seine Tabellenführung weiter auszubauen, geht er doch gegen Bimo Toll als klarer Favorit ins Spiel. Anschließend kommt es zum Spitzenspiel bei Old Schmetterhand, gegen den er bisher immer gut ausgesehen hat. Er wird sich sicherlich nocheinmal die beiden Videos der Matches aus der letzten Saison anschauen (3:0 und 3:1 für Koji), um den amtierenden Champion mit gesundem Selbstvertrauen in die Schranken zu weisen.
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) Geändert von Schorsch (16.01.2006 um 23:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
In der Masse unbesiegbar,
ich habe beinahe (ok, nur beinahe ) ein bisschen Mitleid mit dem armen Marcus Friesel. Als OldSchmetterhand zum 1ten Spiel der 1ten BS mit seinem Supportertros in der Spielhalle des TTV "Fortschritt" auftauchte, war das Spiel eigentlich schon vor dem Spiel entschieden (mit anderen Worten 0:3); wenn diese holländische Meute so richtig in Stimmung gekommen ist, dann muss man schon Nerven aus Stahlseilen haben (oder wie der erfahrenen Spieler Oropax in den Ohren ). Aber ich konnte meinen Begleitern wenigstens untersagen, dass sie diese komischen orangen Plastiktöpfe auf dem Kopf tragen (wir sind ja hier nicht beim Fußball). Aber wenn ich es mir so überlege, hat diese akustische Psychowaffe (die berüchtigten holländischen Piratenlieder) eventuell meinen knappen Sieg über meinen früheren Angstgegner Otto Kühnecke begünstigt. Solange also die Spielleitung mir diesen Zusatzvorteil nicht entzieht, werde ich ihn auch bei den zukünftigen Spielen einsetzen (man weiß ja nie wie viel die anderen trainiert haben …) Wo man singt da las dich ruhig nieder, böse Holländer haben keine Lieder OldSchmetterhand und seine Chorknaben on Erfolgstour |
|
|||
|
|||
Diskutable Trainingsmethoden,
ich will meinen geschätzten Trainerkollegen aus dem schönen Friesland (Heimat des weltbekannten echten Doornkaat) nicht zu nahe treten. Ich kriege selber immer wieder zu hören, dass meine eigenen Trainingsmethoden, basierend auf der äußeren und inneren Anwendung von lokalen Spirituosen nicht immer im Einklang mit dem internationalen Leitfaden für Trainer stehen . Aber wenn ich mir die aktuellen Berichte aus Friesland durchlese, dann wird dort doch über die Massen körperliche Gewalt gegen die unwilligen Spieler eingesetzt. Von wiederholten Tritten ist dort immer wieder die Rede . Ich hoffe doch sehr, dass es sich dabei nur um sinnbildliche Züchtigungen gehandelt hat . Vielleicht sollten wir bei einem echten Doornkaat (nicht dem Nachbau (oder wie man auch sagt, dem Klon aus Hasselünne (da wohnen doch die Emspadel von Berentzen, oder?))) die verschiedenen Trainingsmethoden analysieren . Wie man ja weiß: nach dem zweiten analysiert man besser … |
Lesezeichen |
|
|