|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: "RE-BAU" steigt in Gönnern als Hauptsponsor aus
Stimmt, wenn man so drüber nachdenkt war das gestern von mir falsch. China hat zwar sehr viele Menschen, die westliche Produkte nicht kaufen können, aber eben auch einen gewissen Prozentsatz der das notwenige Kleingeld hat. Bei einem Milliardenvolk reicht das um bereits heute schon interesant zu sein.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß westliche Sportarten (Basketball, Fußball) einen wesentlich höheren Stellenwert haben. Evtl. ist es schwer im Heimatland des Tischtennis noch mehr Konsumverhalten zu erzeugen, wenn man zusätzlich mit einem ausländischen Sportler wirbt. Außerdem geht es hier ja um den Verein und nicht um Timo Boll. Wahrscheinlich kann man einen Sponsor wesentlich leichter davon überzeugen Timo Boll mit dem Hinblick auf China zu fördern, als die Mannschaft von Gönnern. Was den höheren Werbewert einer Fußball-Oberligamannschaft als einer TT-Bundesligamannschaft angeht, muß ich leider zustimmen. Fußball ist den meisten lokalen Zeitungen selbst auf Kreisklasenniveau längere Berichte mit Bildern wert. Berichte über das Tischtennis findent man dagegen wesentlich seltener. |
|
|||
|
|||
Ich denke auch mal, dass das Vermarktungspotenzial in China eher auf die Person Timo Boll abzielt und weniger auf den Verein. Somit würde es m.E. nach für eine interessierte Firma mehr Sinn machen, Timo als Einzelperosn zu sponsorn.
Ich denke man kann hier als Beispiel recht gut JOW hernehmen! Er hat (immer noch!) ein riiiieeeesiges Vermarktungspotenzial in China und nutzt dies auch sehr gut aus - aber ich habe noch nix davon mitbekommen, dass einer seiner Vereine davon profitiert hätte, indem man einen durch diesen Umstand motivierten Sponsor gefunden hat! Oder irre ich mich da? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Unter http://www.tischtennis-inside.de/ ist ein Bericht über Gönnern, in dem die Verantwortlichen ein paar Größenordnungen bezüglich des derzeitigen Etats von Bundesligisten äußern.
Dort ist für ein Spitzenteam die Rede von Euro 450.000 bis 500.000 und dann werden noch 350.000 genannt - so wie ich es interpretiere für ein Team im gut gesicherten Mittelfeld bis zu Playoff-Ambitionen... |
|
|||
|
|||
Wieviel Geld bringt denn ein Namenssponsor ungefähr pro Jahr in so eine Bundesliga-Mannschaft ein? Liebherr, Metabo (ehemals), RE-BAU, Frank Müller GmbH, SIG combibloc, Zugbrücke, Rhönsprudel, WERU (ehemals).
Warum hatte denn Borussia Düsseldorf nie einen Namenssponsor? Ist da der Hauptverein / Fußball-Abteilung der Hauptsponsor? Wohl eher nicht, die haben doch selber keine Kohle mehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vermute daher mal je nach Verein ( Abstiegskampf bis Meisterschaftskandidat) bei anderen so 50.000 bis 150.000 Düsseldorf erhält glaube ich einiges an Zuschüssen, da sie Leistungszentrum sind und in diesem Bereich viel für den TT-Sport tun. |
|
|||
|
|||
Ist Borussia Düsseldorf nicht ein reiner TT-Verein? Zumindest gibt es auf ihrer Homepage keinen Anhaltspunkt für weitere Sportarten und im Fußball habe ich noch nie etwas von Borussia Düsseldorf gehört.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
TTV Re-Bau Gönnern (GER)
Sehr geehrte Tischtennis-Interessierte,
am Sonntag, den 12. Februar werden wir das Champions-League Spiel TTV Re-Bau Gönnern - TTC Zugbrücke Grenzau übertragen. Leider ist es aus zeitlichen Gründen nicht möglich, eine schnelle Internet-Leitung bis zu diesem Datum zur Verfügung zu stellen. Somit können wir das Spiel nicht live übertragen. Wir werden jedoch dieses Spiel so aufzeichnen, dass es zeitnah per Abrufservice für alle Interessierte zur Verfügung steht. Um dies gewährleisten zu können, benötigen wir eine schnelle Internetleitung (insbesondere mit einem sehr schnellen Uplink), um die Videostreams per FTP auf unsere Streaming-Farm uploaden zu können. Bei dieser Sache benötigen wir etwas Unterstützung. Wir suchen eine Person/ Verein/ Unternehmen im Umkreis von Seligenstadt und mit der Bereitschaft, gegen ein wenig Entgeld, eine vorhandene Internetverbindung zur Verfügung zu stellen. Die Internetleitung sollte mindestens 500 KBit/s Upstreamrate zur Verfügung stellen. Ideal wären 2 MBit/s und mehr. Je höher die Upstreamrate ist, desto schneller können wir das Spiel ausstrahlen! Wer kann helfen? Im voraus besten Dank Sascha Hahn Vorstand hahn e-business AG |
|
|||
|
|||
AW: Übertragung Champions-League Spiel Gönnern - Grenzau
Gegen ein wenig Entgeld?? Hm... ich wollte das könnte man von den Preisen
für euer Angebot dann auch behaupten.... |
Lesezeichen |
|
|