Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2019, 15:29
TheTTDaniel TheTTDaniel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheTTDaniel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?

Hey KopieRuwenFilus wenn du diese Energie für die IHTTF in dein Training gesteckt hättest würden wir gar nicht mehr hier diskutieren sondern du würdest einfach die "Krumm-Spieler" schlagen
Alt 13.03.2019, 15:36
KopieRuwenFilus KopieRuwenFilus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
@KopieRuwenFilus
bin Mal gespannt, wann Dir der Saft ausgeht?
Das ist ja mein Beruf, das zu tun. Bei der Arbeit bin ich immer fleißig. Als einer der Ehrenamtlichen Assistenten, der ich 2 Botschafter des Weltrates bei mir beschäftige, gehört es zu meinen Aufgaben, die Reform des weltweiten Sportwesens zu skizzieren.

Alles, was ich hier schreibe, wird gesammelt und am Ende in die Reform einfließen. Das Signal der deutschen Wirtschaft heute war: Grünes Licht.

Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Vielleicht wars das schon und alles wird durchgezogen, oder vielleicht braucht es noch ein paar mehr Konferenzen Deutsche Wirtschaft mit Weltrat der Weisen. Ich lass mich überraschen.
Alt 13.03.2019, 15:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von TheTTDaniel Beitrag anzeigen
Hey KopieRuwenFilus wenn du diese Energie für die IHTTF in dein Training gesteckt hättest würden wir gar nicht mehr hier diskutieren sondern du würdest einfach die "Krumm-Spieler" schlagen
In der ganzen Diskussion war herausgearbeitet worden, dass das gesündeste eigentlich nicht Topspin-Topspin ist, sondern A Topspin, B (Unterschnitt-) Abwehr im Wechsel mit A Abwehr und B: Topspin

Also müssen wir dem modernen Defensiv-Allround den allergrößten Raum einräumen.

Angriffspieler leiden zwar darunter, aber können meistens doch die Krummies einfach abschießen. Hab ich auch in den Jahren, als ich Timo-Boll-Imitat war.

Aber für Abwehrspieler steht per Definition ja fest, dass ihr Angriff nur halb so gut ist wie ihr Angriff, sonst würden sie ja gleich Angriff spielen und die Abwehr weglassen. Und dann gilt:

Und mathematisch ist es eine ganz einfache Rechnung: Ein richtiger Abwehrspieler bringt in der Abwehr gegen ein Timo Boll-Imitat vielleicht 1800 Punkte auf den Tisch (was mir trotz Trainingsmangel gegen Boll-Imitate manchmal noch gelingt), im Angriff aber nur 1400. Das reicht, um jeden zweiten Ball gegen Muramatsu-Typen anzugreifen und auch mal zu punkten.

Dann kommt ein Gegner mit 1450 Punkten, spielt lauter unorthodoxe Bälle, bei denen die Abwehr überhaupt nicht greift weil zu ungewohnt, dann muss der Abwehrspieler auf Angriffs-Spieler-Schupfstil statt Schnittball und auf Angriff umschalten, wo er ja nur 1400 Punkte auf den Tisch bringt, und schon verliert er gegen 1450. Wäre der Gegner aber eine Top100-Kopie, hätte der 1450er sang und klanglos verloren. Ich hoffe, die Logik wurde klar.

Also machen uns die Krummies die ja nur reagierenden Abwehrspieler kaputt, aber die sind ja das gesündeste, und in einem gesunden Staat geht es nur um Gesundheit, deshalb müssen wir die Abwehrspieler schützen, und das macht die IHTTF.
Alt 13.03.2019, 16:13
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von KopieRuwenFilus Beitrag anzeigen
Das Signal der deutschen Wirtschaft heute war: Grünes Licht.
Wer waren denn die Vertreter der deutschen Wirtschaft bei dieser Konferenz?
Und wer hat den Weltrat der Waisen vertreten?

Mir dünkt, das könnte eine verwaiste Verantaltung gewesen sein...
Alt 13.03.2019, 16:16
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Max Schmeling
Hugo Boss
Helene Fischer
Alt 13.03.2019, 16:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von KopieRuwenFilus Beitrag anzeigen

Und mathematisch ist es eine ganz einfache Rechnung: Ein richtiger Abwehrspieler bringt in der Abwehr gegen ein Timo Boll-Imitat vielleicht 1800 Punkte auf den Tisch (was mir trotz Trainingsmangel gegen Boll-Imitate manchmal noch gelingt), im Angriff aber nur 1400. Das reicht, um jeden zweiten Ball gegen Muramatsu-Typen anzugreifen und auch mal zu punkten.
Weil es durchaus kompliziert ist: Spielen zwei IHTTF-1800er Muramatsu-Yoo See Hyuk-Typen gegeneinander, wird es ein knappes Match und mal gewinnt der eine, mal der andere.

Spielt aber im ITTF ein Muramatsu 1800 gegen einen 1450-Krummie, eben weil er als Profi in einer niedrigen Liga spielt, verliert er, verliert Punkte, fällt bis 1500 ab. Obwohl er das Gesündeste macht, wird er bestraft.

Oder er pausiert. Fällt auf 1500, darf im ITTF keine Comeback-Chance in einer hohen Liga bekommen, findet keine 1800er Trainingspartner mehr, die ihn wieder fit kloppen, und ist bestraft, obwohl er das Gesündeste spielt.

Das muss der IHTTF verhindern.

Durch die Vorschrift, dass jede Mannschaft mindestens einen Abwehrspieler aufstellen muss. Dadurch trainieren die Mannschafts-Kameraden wieder fleißig gegen Abwehr, weil auch sie im Spiel gegen Abwehr ran müssen, und das Gesündeste vermehrt sich wieder. Problem gelöst.
Alt 13.03.2019, 16:18
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Persiflage-Niveau ist inzwischen beachtlich geworden durch die one-man-show.
Alt 13.03.2019, 16:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wer waren denn die Vertreter der deutschen Wirtschaft bei dieser Konferenz?
Und wer hat den Weltrat der Waisen vertreten?

Mir dünkt, das könnte eine verwaiste Verantaltung gewesen sein...
Erzähle ich privat meinen guten Freunden. Jemand schrieb hier zu Recht: Foren sind Haifischbecken, wo die Haifische alles andere gefressen haben, und nur noch Haie über sind.

Wo so viel bösartige Absichten im Raume sind, werde ich den Teufel tun, solchen Menschen auch nur die geringsten Informationen zu geben.

Ich bedanke mich ja immer deshalb so herzlich für all die Beleidigungen, weil sie mir verraten, wes Geistes Kind hier wer ist.

Ich schreibe für die stillen Mitleser, die aus Angst vor den Haien schon lange nichts mehr schreiben.

Geändert von KopieRuwenFilus (13.03.2019 um 16:26 Uhr)
Alt 13.03.2019, 16:25
TheTTDaniel TheTTDaniel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheTTDaniel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Thread ist einfach Hammer
Alt 13.03.2019, 16:35
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ab wann ist man hier Hecht im Forenteich und ab wann als Hai dabei, werter Herr KRF? Hechte tummeln sich als Mehrtausender, Haie schnappen im Zehntausender- Bereich zu? Zählt die Wortfrequenz?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
saubere Technik, top10, top100, topspin, Topzustand, Weltklasse-Bewegungen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »