|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belagempfehlungen für Butterfly Keyshot Light?
Zitat:
MMn ist der Pro viel spinniger als der Asia. Ich fand den Asia spinmäßig ziemlich enttäuschend. Der Asia war dementsprechend auch weniger schnittanfällig, was ja auch seine Vorteile hat.
|
|||
|
|||
|
Dann wird heute so geklebt.
Vega Pro 2.0mm auf Vorhand und Vega Asia 2.0 auf Rückhand. Ich denke das wird das beste für mich sein. Immer wenn ich gegen unbekannte gegner Spiele tu ich mich wirklich schwer mit den angaben. Hatte bisher viel zu schnelles Material. Das sollte sich mit der Kombi KSL und Asia auf der Rückhand auf jeden fall ändern. Hoffentlich! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Kann bis jetzt soviel sagen, das es wirklich ein gute kontrollierbare Kombi für ein Offensivspieler ist.
Schreibe morgen einen Testbericht hier rein. Habe gemerkt das sich die Spieleigenschaften im laufe der Testphase deutlich verändern. Hätte heute Abend meine 3.Trainingseinheit, bei der ich mir ein Stilstand der schwankenden Spieleigenschaften erhoffe...... |
|
|
|||
|
|||
|
Soooooo........
Endlich komme ich dazu, hier meine Erfahrungen rein zu schreiben. Test: Keyshot light+ VH Vega Pro 2.0mm + RH Vega Asia 2.0mm Zuvor habe ich auf den dem KSL doppelt Tenergy 05 1.9mm gespielt. Ich muss sagen, das der Vega Pro ein echtes Pondon dazu ist. Dieses leider erst nach 3-4 Trainingseinheiten. Vorher muss der Vega Pro eingekloppt werden, bevor er dem Tenergy 05 ähnlich wird. Das Holz mit dem Vega Pro ist wirklich ein Gedicht. Prinzipell gesagt ist damit jeder Schlag zu spielen, ohne das zuviel Tempo oder zu wenig Tempo dafür vorhanden ist. Aufschläge: Diese lassen sich identisch zum Tenergy mit viel Spin und Variationen spielen. Der Vega beeinflusst keine Eigenschaft negativ. Sowohl in Unterschnitt Aufschläge als auch in Seitenschnitt Aufschlägen ist genug Spinentwicklung zu beobachten. Welches zum Teil auch dem KSL zu verdanken ist! Linear leer gespielte aufschläge gehen wunderbar. Zumal ich zu der Einschätzung gekommen bin, das sich der Vega ein bisschen linearer und minimal undynamischer spielt als der Tenergy. Kontern Das Einkontern geht gut von der Hand. Durch den erhöhten Ballabsprung braucht man minimalere Armbewegung als mit anderen Belägen. Durch das "undynamischere" Verhalten, lassen sich für mich die Konterbälle, als auch die Topspins, präziser spielen. (Im Vergeleich zum Tenergy) Deswegen ist mir vom Schläger das gefühl vermittelt worden immer ein höchstmaß an Kontrolle bei jedem einzelnen Schlag zu haben. Topspins Sofern er erstmal eingespielt ist, ist der Topspin die parade Disziplin des Vega Pro. Kombiniert mit dem KSL ist genügend GrundTempo vorhanden. Denke diese Kombi ist bis LL gut spielbar. Endschläge und auch weich gezogene Topspins sind qualitativ hochwertig. D.H. Tempo, Spin, Präzision und Kontrolle sind damit gegeben. Alles andere ist eine Frage der Technik. Was mir jedoch aufgefallen ist, das die TS auf Unterschnitt, sowohl VH als auch RH mit dem Vega schwerer zu spielen sind als mit dem Tenergy. Ich denke es wird an dem kleinen aber feinen Unterschied der Noppenstrucktur liegen. Die Griffigkeit des Vega's zum Tenergy ist minimal schlechter, sodass dieses aus zu schließen ist. Wie schon gesagt, ist ein TS parallel für mich nun einfacher zuspielen als mit dem Tenergy. Dies kann natrülich an meiner Wenigkeit liegen. Muss aber nicht ;-) Die restlichen Schlagtechnicken spar ich mir jetzt. Mit den genannten Eigenschaften und der Kenntnis über den Tenergy 05 kann man sich den Rest denken. Fazit: Der Vega Pro ist eine Preiswerte alternative zum tenergy und ab nun für mich das Non Plus Ultra im Preis Leistungsverhältnis. Hier und da sind ein paar abstriche zu machen. (TS Unterschnitt, bisschen ungriffiger und leicht undynamischeres Spiel). Die aber durch Training und mehr Erfahrung mit dem Belag ausgeglichen werden können. In sachen Haltbarkeit habe ich hier im Forum von 4 Monaten gelesen. Diese unterliegt die Spielzeit eines Tenergy. Ist aber beim Preis von 30 euro zu verkraften. In Kombination mit dem KSL ist der Vega Pro sehr gut spielbar. Ich hatte zuvor auch mit dem Tenergy das Gefühl, deutlich mehr Spin erzeugen zu können als mit meinem Primo oder meinem Korbel. Welches meinen Gegner öfter als sonst vor Probleme gestellt hat. All diese Einschätzungen sind natürlich Subjektiver natur und gelten bestimmt nicht für jeden TT SPieler. Doch sei gesagt, das vor dem nächsten Tenergy kauf auch ein Xiom Vega Pro getest werden darf. Wer auf Acrylat Hölzer steht und einem ein ALC oder Spirit zu schnell ist, dem kann ich nur ein KSL empfelen. Ich bin raus. lg sk91 |
|
|
|||
|
|||
|
Damit hat der Vega Pro einen weiteren begeisterten Anhänger
![]() Ich persönlich finde den Belag auf einem Vollholz nochmals ne ganze Ecke besser. Solltest du vielleicht auch noch testen, denn das Primo und Korbel hast du ja auch, oder? mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
ja die beiden Hölzer habe ich. Bin auch bis jetzt gut damit gefahren.
ich bin am überlegen....... Mich juckt es in den Fingern.... ![]() Aber ich möchte erstmal bei einer Kombi bleiben. Wenn ich ihrgendwann das Gefühl habe, das ich damit nicht weiter komme, werde ich auf Vega Pro/Korbel wechseln. Jetzt stehen erst mal 2 Tunieren vor der Tür, mal sehen wie ich ich da schlage. lg Geändert von Sk91 (18.05.2012 um 11:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viel Erfolg und viel Spaß mit der Kombi! |
|
|
||||
|
||||
|
Du hast ja nur vom Pro berichtet, hat der Asia nicht gepasst? Verstehen könnt ichs ja...
|
|||
|
|||
|
Ja, ihrgendwie bin ich mir nicht sicher.
Aber der Asia ist glaube ich nichts für mich........ Weiß echt nicht warum. Muss wirklich an einer ungewöhnlichen Noppenstrucktur liegen die ich zuvor nicht hatte. So schlecht wie momentan war meine Rückhand noch nie. Vielleicht sollte ich mir noch ein Vega Pro auf die RÜckhand ziehen oder ein Vega Europ..... Mal sehen. Ich probiers erstmal noch. Kann das sein das der Vega Asia das Pondon zum T64 ist, von der Noppenstrucktur? lg |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|