Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2020, 06:36
Björn1994 Björn1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Björn1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga DNA-Serie

Ich spiele den Pro M auf einem Victas ZX Gear IN
Auf einem anderen Holz kam er bisher nicht zum Einsatz.
Alt 08.01.2020, 01:37
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied

roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand der normalerweise Tenergy 05 spielt vielleicht einen Vergleich zu dem DNA M berichten?
Und wie empfindet ihr die Eignung als RH Belag?
Alt 08.01.2020, 08:36
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von roman_wall Beitrag anzeigen
Und wie empfindet ihr die Eignung als RH Belag?
Das richtet sich doch sehr stark nach der Spielweise. Für ein Topspin-lastiges Spiel fand ich den DNA M ziemlich gut geeignet. Spin ist gut, das weiche Obergummi und die Unterstützung durch Katapult helfen beim Eröffnen auf Schnitt. Wer auf der Rückhand überwiegend schupft, sollte sich woanders anschauen.

Insofern, was ist ein "RH Belag"?

t05 ist deutlich weniger katapultig, fühlt sich insgesamt härter an und bietet sicherlich das Potenzial für mehr Spin.

Ob man jetzt aber selbst mit einem weicheren oder härteren Belag mehr Spin erzeugen kann, ist die Frage.
Alt 08.01.2020, 18:16
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und mehr oder weniger Katapult als ein MX-P?
Alt 11.01.2020, 00:36
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Habe heute MX-P und DNA H beide kurz gegengetestet.
Dadurch dass der DNA H das deutlich weichere Obergummi hat, wirkt er auch im Spiel ein wenig weicher, trotz härterem Schwamm. Spielt sich natürlich auch etwas anders.

Der MX-P war abgespielter und deshalb schwierig, genau zu beurteilen, aber der DNA H könnte ein wenig mehr Katapult haben beim durchziehen. Nicht viel viel mehr. Im kurz kurz z.B. bleibt der DNA unkatapultig, trotz weicherem Obergummi.

Kannst Du damit was anfangen, Power Chop?
Alt 24.01.2020, 14:45
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Moin,

könnte bitte jemand noch einmal etwas konkreter folgende Beläge vergleichen?

1. DNA Pro M mit EL-S und
2. DNA Pro S mit FX-S
(Kontrolle, Katapult, Speed)

Ich habe hier schon das eine oder andere lesen können, möchte aber trotzdem noch etwas konkreter nachfragen.

Seit ein paar Monaten spiele ich nun den EL-S 2.1 auf VH und den FX-S 1.9 auf RH auf einem ca. OFF- Hinoki-Carbon-Innen-Holz und bin prinzipiell mit beiden Belägen sehr zufrieden.

Was mir gefällt sind u.a. ein gutes Gefühl und Kontrolle mit gleichzeitigem gutem Speed und Spin. Neben den TS-Möglichkeiten mag ich noch die recht gute Kontrolle im passiven Spiel (kurz und Block).
Was mich stört ist wie wohl bei einigien anderen auch das zickige Katapult-Verhalten beim Nachziehen und bei TS mit voller Power (Ball geht über den Tisch).

Könnten da die o.g. Beläge eine gute Alternative sein? Oder sind die DNAs viel katapultiger - gerade im passiven Spiel, was so ich eher nicht wollen würde?

(Alternativ denke ich auch über Hexer Powergrip und Grip oder PG SFX nach...)

Vielen Dank

Bernd
Alt 24.01.2020, 18:19
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi Bernd,

Ich kann ja nicht mit vielen Vergleichen dienen, aber den EL-S kenne ich gut.

Der DNA M ist im Gegensatz zum EL-S berechenbarer. Der Katapult setzt deutlich weniger brachial ein und lässt sich über die Schlaghärte gut steuern.

Der DNA M toleriert schlechte Stellung zum Ball etwas besser als der EL-S.

Die Endgeschwindigkeit des EL-S dürfte minimal höher sein als beim DNA M.

Beim Spin kann ich keine genaue Aussage treffen. Hätte jetzt gesagt das in der Spitze der EL-S vielleicht besser ist. Aber bis zu dieser Spitze fällt mir die Erzeugung von Spin mit dem DNA leichter.

Der aktive Block gefiel mir mit dem EL-S besser, der passive Block ist bein DNA M besser.

Gruss
Kai
Alt 24.01.2020, 19:09
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hey, cool. Lieben Dank für die schnelle Antwort!

Dann werde ich mir den demnächst mal besorgen.

Hat jemand Erfahrung mit dem DNA Pro S?
Alt 25.01.2020, 22:23
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied

roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen

Insofern, was ist ein "RH Belag"?

t05 ist deutlich weniger katapultig, fühlt sich insgesamt härter an und bietet sicherlich das Potenzial für mehr Spin.
Danke! Na RH meine ich kürzerer Armzug im Vergleich zu VH, bei mehr Spiel mit Winkeln als mit der VH. Man kann ja einen RH Punch zum beispiel deutlich "frecher" platzieren als mit der Vorhand.

Aber wenn der mehr katapult hat als der t05 ist er sicher nix für mich. .
Alt 25.01.2020, 23:11
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich finde den DNA M auch sehr interessant! Habe hier im Forum schon parallel einen Thread zum Tenergy 80fx gestartet, da ich auf der Suche nach einer Alternative bin. Könnte der DNA M oder S eine Alternative zum 80fx sein? Kann jemand den DNA M und den DNA S mit dem Tenergy 80 und dem 80fx vergleichen? Das wäre super...
Liebe Grüsse
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »