|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Nord 06/07
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
Vizemeisterschaft ist noch drin Bezirksligist TTC Reilingen überwintert auf Platz 3 Auch im Tischtennis-Bezirk ruht nun für einen Monat der Spielbetrieb. Am letzten Wochenende gab es in der Bezirksliga kaum Überraschungen: Der TTC Reilingen bezwang die MTG Mannheim II mit 9:6 und die TTG EK Oftersheim wahrte mit dem 9:1-Kantersieg gegen den TSV Sandhofen II ihre Chance auf den Klassenerhalt. Die Reilinger lagen gegen Mannheim bis zum 4:5 im ersten Durchgang ständig hinten, ehe sie die Partie noch drehten. Beim Stand von 8:6 holte Ersatzspieler R. Prim (für Ulrich) den Siegpunkt. "Das Minimalziel dritter Platz haben wir damit nach der Vorrunde erreicht. Diesen Tabellenplatz wollen wir auch in der Rückrunde halten. Aber auch den zweiten Platz haben wir noch nicht abgehakt, da der Anschluss zu Birkenau weiterhin besteht", sagte TTC-Kapitän Manuel Vögele nach der Partie. Punkte TTC Reilingen: M. Prim/Vögele, M. Prim (2), J. Prim, Vögele, Kief (2), Friedmann und R. Prim. Mit 9:1 überrollte die TTG EK Oftersheim III den TSV Sandhofen II und überholte damit den direkten Abstiegskonkurrenten. Den Gästen gelang durch Berberich/Baron (gegen von Conrady/Pihale) nur ein Erfolg in den Doppeln. Punkte TTG EK Oftersheim III: Röderer/Gerhard, Gericke/Maier, Gericke (2), von Conrady, Röderer, Pihale, Gerhard und Maier. rad
|
|||
|
|||
Ausblick Bezirksliga Nord 07/08?
Sollte am Ende der Runde alles mehr oder weniger so bleiben, und Oftersheim3 und Sandhofen2 zusammen mit Plankstadt absteigen, könnte die Zusammensetzung (ohne Weinheim2 als Aufsteiger) nächste Runde etwa folgendermaßen aussehen.
Birkenau, Reilingen, MTG2, Weinheim3, Hemsbach, Pius, Ketsch2, Käfertal, Oftersheim2/Viernheim, W-West2/Seckenheim, Vogelstang/Ladenburg. Meiner Meinung nach wäre das eine wirklich sehr ordentliche Bezirksliga. |
|
||||
|
||||
AW: Ausblick Bezirksliga Nord 07/08?
Zitat:
und welch Potential nächste Runde im Bezirksligaforum steckt |
|
|||
|
|||
Hi, die Aufstellungen sind genehmigt.
Ich denke, am meisten getan hat sich bei den 3 Mannheimer Vereinen: MTG, Pius und Sandhofen. Der Abstieg wird weiter spannend bleiben. Wie Hilkert in der 2. bleiben durfte, mir etwas ein Rätsel... Viell. weil die 3. auch in der gleichen Liga spielt...? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Fall von Bürner ist das aber schon so eine Sache. Klar, er hat nur 2mal gespielt. Aber durch den Einsatz von Bürner anstelle von Hilkert in den Schlüsselspielen beweist Weinheim ja selbst, dass sie Bürner für den Stärkeren halten (Hilkert war ja nicht krank sondern kam im Doppel zum Einsatz). Daher ist das ganze schon fragwürdig. Wie siehts bei Pius aus? Wird Hammer weiter spielen? Grüße frogger |
|
|||
|
|||
Hi, erstmal nicht. Aber ich persönlich gehe mal davon aus, dass Jens zumindest 3 Spiele machen wird. Aber wir haben genug gute Leute in der Zweiten, die ebenfalls in der Bezirksliga bestehen können
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei mir natürlich auch klar ist, dass wohl die 2. und die 3. Weinheimer Mannschaft vom Altersgefüge so zusammen bleiben möchte wie es in der Vorrunde war. Aber bei so eindeutigen Bilanzunterschieden ist das meiner Meinung nacht nicht mehr gerechtfertigt... Natürlich würde die Umstellung bei Weinheim 2 keinen Unterschied mehr machen, da sie absolut souverän in der Hinrunde gespielt haben, aber bei Weinheim 3 würde es wohl schon einen Unterschied machen, wenn man sieht, dass wir in der Hinrunde gegen eine vollständige 3. Weinheimer Mannschaft 8:8 gespielt haben... |
|
|||
|
|||
Zitat:
M.E. gehört Bürner sich zu den besten 10 Spielern des TTC W |
|
|||
|
|||
Hi,
heute abend gehts nach Birkenau. Mal schauen, wieviele Spiele wir mit dem neuen Team (3 neue Spieler im Vergleich zum Vorrundenspiel) für uns entscheiden können... Details gibts dann natürlich irgendwann heute Nacht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Verdienter Sieg für Birkenau, 1-2 Spiele mehr hätten evtl. noch für uns kommen können, aber das wäre es auch. Pius-Debütant Ihle gewinnt gleich sein Einzel... Gruß Christoph |
Lesezeichen |
|
|