Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2006, 05:52
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksliga Nord 06/07

Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):

Vizemeisterschaft ist noch drin
Bezirksligist TTC Reilingen überwintert auf Platz 3

Auch im Tischtennis-Bezirk ruht nun für einen Monat der Spielbetrieb. Am letzten Wochenende gab es in der Bezirksliga kaum Überraschungen: Der TTC Reilingen bezwang die MTG Mannheim II mit 9:6 und die TTG EK Oftersheim wahrte mit dem 9:1-Kantersieg gegen den TSV Sandhofen II ihre Chance auf den Klassenerhalt.

Die Reilinger lagen gegen Mannheim bis zum 4:5 im ersten Durchgang ständig hinten, ehe sie die Partie noch drehten. Beim Stand von 8:6 holte Ersatzspieler R. Prim (für Ulrich) den Siegpunkt. "Das Minimalziel dritter Platz haben wir damit nach der Vorrunde erreicht. Diesen Tabellenplatz wollen wir auch in der Rückrunde halten. Aber auch den zweiten Platz haben wir noch nicht abgehakt, da der Anschluss zu Birkenau weiterhin besteht", sagte TTC-Kapitän Manuel Vögele nach der Partie.
Punkte TTC Reilingen: M. Prim/Vögele, M. Prim (2), J. Prim, Vögele, Kief (2), Friedmann und R. Prim.

Mit 9:1 überrollte die TTG EK Oftersheim III den TSV Sandhofen II und überholte damit den direkten Abstiegskonkurrenten. Den Gästen gelang durch Berberich/Baron (gegen von Conrady/Pihale) nur ein Erfolg in den Doppeln.
Punkte TTG EK Oftersheim III: Röderer/Gerhard, Gericke/Maier, Gericke (2), von Conrady, Röderer, Pihale, Gerhard und Maier. rad
Alt 19.12.2006, 11:52
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ausblick Bezirksliga Nord 07/08?

Sollte am Ende der Runde alles mehr oder weniger so bleiben, und Oftersheim3 und Sandhofen2 zusammen mit Plankstadt absteigen, könnte die Zusammensetzung (ohne Weinheim2 als Aufsteiger) nächste Runde etwa folgendermaßen aussehen.
Birkenau, Reilingen, MTG2, Weinheim3, Hemsbach, Pius, Ketsch2, Käfertal, Oftersheim2/Viernheim, W-West2/Seckenheim, Vogelstang/Ladenburg.
Meiner Meinung nach wäre das eine wirklich sehr ordentliche Bezirksliga.
Alt 19.12.2006, 12:20
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausblick Bezirksliga Nord 07/08?

Zitat:
Zitat von Dominik Schwarz Beitrag anzeigen
Sollte am Ende der Runde alles mehr oder weniger so bleiben, und Oftersheim3 und Sandhofen2 zusammen mit Plankstadt absteigen, könnte die Zusammensetzung (ohne Weinheim2 als Aufsteiger) nächste Runde etwa folgendermaßen aussehen.
Birkenau, Reilingen, MTG2, Weinheim3, Hemsbach, Pius, Ketsch2, Käfertal, Oftersheim2/Viernheim, W-West2/Seckenheim, Vogelstang/Ladenburg.
Meiner Meinung nach wäre das eine wirklich sehr ordentliche Bezirksliga.
Na wenn das nicht als Motivation für die Rückrunde reicht.......
und welch Potential nächste Runde im Bezirksligaforum steckt
Alt 27.12.2006, 14:56
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, die Aufstellungen sind genehmigt.
Ich denke, am meisten getan hat sich bei den 3 Mannheimer Vereinen:
MTG, Pius und Sandhofen.
Der Abstieg wird weiter spannend bleiben.

Wie Hilkert in der 2. bleiben durfte, mir etwas ein Rätsel... Viell. weil die 3. auch in der gleichen Liga spielt...?
Alt 05.01.2007, 17:20
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chahn Beitrag anzeigen
Hi, die Aufstellungen sind genehmigt.
Ich denke, am meisten getan hat sich bei den 3 Mannheimer Vereinen:
MTG, Pius und Sandhofen.
Der Abstieg wird weiter spannend bleiben.

Wie Hilkert in der 2. bleiben durfte, mir etwas ein Rätsel... Viell. weil die 3. auch in der gleichen Liga spielt...?
seit einiger Zeit wird das Umstellen zwischen den Mannschten nur noch dann gemacht, wenn ein Spieler der unteren Mannschaft oft ersatz spielt (ich glaube 4-5 mal) und dabei ein besseres Ergebnis erzielt, als die Stammspieler der höheren Mannschaft). Das finde ich prinzipiell nicht schlecht.

Im Fall von Bürner ist das aber schon so eine Sache. Klar, er hat nur 2mal gespielt. Aber durch den Einsatz von Bürner anstelle von Hilkert in den Schlüsselspielen beweist Weinheim ja selbst, dass sie Bürner für den Stärkeren halten (Hilkert war ja nicht krank sondern kam im Doppel zum Einsatz). Daher ist das ganze schon fragwürdig.

Wie siehts bei Pius aus? Wird Hammer weiter spielen?

Grüße

frogger
Alt 05.01.2007, 17:37
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

chahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Wie siehts bei Pius aus? Wird Hammer weiter spielen?

Grüße

frogger
Hi, erstmal nicht. Aber ich persönlich gehe mal davon aus, dass Jens zumindest 3 Spiele machen wird. Aber wir haben genug gute Leute in der Zweiten, die ebenfalls in der Bezirksliga bestehen können
Alt 05.01.2007, 18:28
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
seit einiger Zeit wird das Umstellen zwischen den Mannschten nur noch dann gemacht, wenn ein Spieler der unteren Mannschaft oft ersatz spielt (ich glaube 4-5 mal) und dabei ein besseres Ergebnis erzielt, als die Stammspieler der höheren Mannschaft). Das finde ich prinzipiell nicht schlecht.
Grundsätzlich finde ich das auch ok. Wenn aber wie bei Weinheim 2 Mannschaften in derselben Liga spielen und damit die Spieler sehr gut zu vergleichen sind und ein Spieler wie Bürner im vorderen Paarkreuz eine Bilanz von 72% (13:5 !!!) spielt, dann sollte man schon eine Umstellung vornehmen.

Wobei mir natürlich auch klar ist, dass wohl die 2. und die 3. Weinheimer Mannschaft vom Altersgefüge so zusammen bleiben möchte wie es in der Vorrunde war. Aber bei so eindeutigen Bilanzunterschieden ist das meiner Meinung nacht nicht mehr gerechtfertigt...

Natürlich würde die Umstellung bei Weinheim 2 keinen Unterschied mehr machen, da sie absolut souverän in der Hinrunde gespielt haben, aber bei Weinheim 3 würde es wohl schon einen Unterschied machen, wenn man sieht, dass wir in der Hinrunde gegen eine vollständige 3. Weinheimer Mannschaft 8:8 gespielt haben...
Alt 05.01.2007, 19:29
Tunnelblick Tunnelblick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tunnelblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich das auch ok. Wenn aber wie bei Weinheim 2 Mannschaften in derselben Liga spielen und damit die Spieler sehr gut zu vergleichen sind und ein Spieler wie Bürner im vorderen Paarkreuz eine Bilanz von 72% (13:5 !!!) spielt, dann sollte man schon eine Umstellung vornehmen.

Wobei mir natürlich auch klar ist, dass wohl die 2. und die 3. Weinheimer Mannschaft vom Altersgefüge so zusammen bleiben möchte wie es in der Vorrunde war. Aber bei so eindeutigen Bilanzunterschieden ist das meiner Meinung nacht nicht mehr gerechtfertigt...

Natürlich würde die Umstellung bei Weinheim 2 keinen Unterschied mehr machen, da sie absolut souverän in der Hinrunde gespielt haben, aber bei Weinheim 3 würde es wohl schon einen Unterschied machen, wenn man sieht, dass wir in der Hinrunde gegen eine vollständige 3. Weinheimer Mannschaft 8:8 gespielt haben...
Klar macht das einen unterschied, Hilkert dürfte nicht kaum eine Bilanz wie Bürner in der dritten Spielen, nichtmal im hinteren Paarkreuz....

M.E. gehört Bürner sich zu den besten 10 Spielern des TTC W
Alt 13.01.2007, 14:57
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

Hi,
heute abend gehts nach Birkenau. Mal schauen, wieviele Spiele wir mit dem neuen Team (3 neue Spieler im Vergleich zum Vorrundenspiel) für uns entscheiden können...

Details gibts dann natürlich irgendwann heute Nacht
Alt 14.01.2007, 00:44
chahn chahn ist offline
nur noch hier aktiv
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von chahn Beitrag anzeigen
Hi,
heute abend gehts nach Birkenau. Mal schauen, wieviele Spiele wir mit dem neuen Team (3 neue Spieler im Vergleich zum Vorrundenspiel) für uns entscheiden können...

Details gibts dann natürlich irgendwann heute Nacht
9:3 für Birkenau! (Details im Click-TT).
Verdienter Sieg für Birkenau, 1-2 Spiele mehr hätten evtl. noch für uns kommen können, aber das wäre es auch. Pius-Debütant Ihle gewinnt gleich sein Einzel...

Gruß
Christoph
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »