Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2007, 14:41
Marco Sackenheim Marco Sackenheim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Marco Sackenheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 4 06/07

Stellt euch vor, es ist Zeitspiel und Gegner sowie gegnerischer Schiedsrichter ignorieren das einfach !?

Spiel Buschhausen : Kleve / Sackenheim : Brandt

Folgender Sachverhalt:

Vor Spielbeginn habe ich Herrn Lewandowski und Herrn Brandt gebeten auf die Uhr zu schauen, da ein Zeitspiel für mich wahrscheinlich war. Es war nach
Einvernehmen 21:02 Uhr.

Um 21:12 Uhr und dem Spielstand von 9:3 gegen mich im ersten Satz machte ich darauf aufmerksam, dass nun die Zeitspielregel in Kraft treten müsste. Herr Lewandowski sprach von einer 10 min. Nettospielzeit und das noch was
gespielt werden müsse. Ich habe den Herrn L. immer wieder auf die
Zeitspielregel aufmerksam gemacht. Doch er hat weiter spielen lassen.
Da ich noch viele Punkte und lange Ballwechsel machen konnte, war nach 16
min. der erste Satz vorbei ohne das ein Zeitspiel erfolgte. Den zweiten Satz
habe ich nur unter Protest angefangen und nachdem ich immer mehr realisiert habe was hier passiert, bin ich mitten in einem Ballwechsel des 2. Satzes vom Tisch gegangen um nach Hause zu fahren.

Desweiteren möchte ich mich für die Unterstützung meiner Mannschaftkollegen bedanken. Anstatt mich zu unterstützen, riet man mir doch noch weiter zu spielen. Ich solle mich doch nicht so aufregen. Schönen Dank!

Ich habe auf so was keine Lust mehr und gucke lieber Samstagsabend Wetten Dass?!

Da wohl jeder machen kann, was er will solange kein Oberschiedsrichter in der Halle ist, hier noch ein Tipp wenn Ihr demnächst wieder zählt:

- Dem Gegner jeden Aufschlag wegzählen
- oder noch besser dem Gegner erst gar keine Aufschläge machen lassen

lasst euch was einfallen - es funktuniert und wird nicht geahndet

Ein letzter Tipp:

Spielt gegen Abwehrspieler die absolut nicht angreifen können immer Zeitspiel, dann könnt Ihr nicht verlieren.
Ich habe dem Spieler Brandt den Ball 3m hoch gespielt und er versuchte zu schupfen.

Viel Spaß noch denen die sich das schöne Wochenende versauen lassen wollen

Marco Sackenheim
Alt 28.02.2007, 14:48
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Marco Sackenheim Beitrag anzeigen
Stellt euch vor, es ist Zeitspiel und Gegner sowie gegnerischer Schiedsrichter ignorieren das einfach !?
Hallo Marco,

ich als Außenstehender habe großes Verständnis für Deinen Ärger. Auch wenn nicht ungespielt klar ist, wie das Zeitspiel wohl ausgegangen wäre.

Aber den Tisch und die Halle zu verlassen ist eine nicht zu rechtfertigende Unsportlichkeit - alles was Recht ist. So groß kann und darf Dein Ärger nicht sein, so etwas zu machen. Streite Dich mit Kameraden und Gegnern, lass' den Schiedsrichter auswechseln, mach' Dir Luft, spiele in den folgenden Wochen nicht mehr mit; alles ok. Aber nicht das.

So viel von einem Außenstehenden.

Grüße von Kristian
Alt 28.02.2007, 16:05
Stifti Stifti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stifti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Marco,

genau das gleiche Problem hatte ich auch einmal gegen den derzeit an Position 4 aufspielenden Klever Mitstreiter. Leider kam es ebenfalls unberechtigter Weise nicht zu einem Zeitspiel. Und wie das Zeitspiel gegen diesen Herrn ausgehen würde, liegt wohl auf der Hand (denn dessen Angriffsqualitäten sind wohl eher bescheiden). Selbst die Klever haben mich nach dem verlorenen Spiel angesprochen, warum denn keiner das Zeitspiel bemerkt hätte. Ich kann da Deinen Ärger durchaus verstehen. In Zukunft werde ich neben dem evtl. gegnerischen Schiedsrichter immer noch einen meiner Mannschaftskollegen auf das Zeiteisen schauen lassen. Aus der Tatsache indes, dass Deine Mannschaftskollegen nicht einmal auf Deiner Seite standen, würde ich nur einen, wenn auch harten Schluss, ziehen. Aber das bleibt natürlich Dir überlassen...

Viele Grüße,

Stifti
Alt 28.02.2007, 16:14
TT-Konfuzius TT-Konfuzius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Konfuzius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

" Wetten das" wird häufig auch überzogen.
Lass dein Temperament aber dann nicht am Fernseher aus.
Alt 28.02.2007, 16:16
deNopp deNopp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deNopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht aufregen, Marco...
Alt 28.02.2007, 18:20
Benutzerbild von Nr.5
Nr.5 Nr.5 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nr.5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marco Sackenheim Beitrag anzeigen
Desweiteren möchte ich mich für die Unterstützung meiner Mannschaftkollegen bedanken. Anstatt mich zu unterstützen, riet man mir doch noch weiter zu spielen.
Da können die 12er nur froh sein, dass Du kein Abschlussdoppel spielst!!!

Soviel zum Thema fehlende Unterstützung.....
Alt 28.02.2007, 20:24
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Hallo Marco,

ich als Außenstehender habe großes Verständnis für Deinen Ärger. Auch wenn nicht ungespielt klar ist, wie das Zeitspiel wohl ausgegangen wäre.

Aber den Tisch und die Halle zu verlassen ist eine nicht zu rechtfertigende Unsportlichkeit - alles was Recht ist. So groß kann und darf Dein Ärger nicht sein, so etwas zu machen. Streite Dich mit Kameraden und Gegnern, lass' den Schiedsrichter auswechseln, mach' Dir Luft, spiele in den folgenden Wochen nicht mehr mit; alles ok. Aber nicht das.

So viel von einem Außenstehenden.

Grüße von Kristian
Genau, spiel Ballonabwehr und mach ihn lächerlich und das 2. Spiel des Gegners zählst Du dann und rufst nach 4 Minuten das Zeitspiel aus.
Dann fängst Du an Dich zu streiten mit allen die da so rumlaufen.
Am Ende zieht einer ein Messer...
Aber nur nicht konsequent sein und einfach zeigen, dass Dir Deine Zeit zu schade ist um Dich über Unsportlichkeiten zu ärgern.
Hauptsache man wahrt die Form.
Nur ...ich wäre wohl auch schwach und hätte genauso reagiert.
@ Kristian, man sollte Ursache und Wirkung nicht verwechseln.
Gruß Twardy
Alt 28.02.2007, 20:47
sc12er sc12er ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sc12er ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön Marco, ganz großer Sport von dir der vorherige Beitrag.
Das ist ja wohl ne Frechheit uns Unkollegialität vorzuwerfen.
Ich weiß nicht was du dir vorstellst, dass wir dein Affentheater und teilweise auch ober peinliches Verhalten tolerieren oder sogar unterstützen wenn es bei dir spielerisch mal wieder nicht läuft?! Ist auch super beschämend für die ganze Mannschaft, dass du mannschaftsinterne Dinge im Forum ausläßt und dich bei anderen hier Anwesenden ausheulst. Hab in meiner gesamten Laufbahn noch nie sowas unsportliches und respektloses allen Beteiligten gegenüber erlebt.
Aber naja, da kann ich nur sagen: Gute Besserung Marco!!!!!!!!
Alt 01.03.2007, 17:20
Christian Peil Christian Peil ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Peil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ruhig ruhig....
Ich kann das einerseits auch verstehen, dass du dich unfair von deinen Mannschaftskollegen behandelt fühlst, und kann es auch nicht nachvollziehen warum dich niemand unterstützt hat. Andererseits kann ich es nichtverstehen, dass du nach hause fährst, auch wenn es unfair ist. Im Notfall wechselst du den Schiedsrichter aus wie schon erwähnt wurde oder du nimmst dir ne pause....

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Genau, spiel Ballonabwehr und mach ihn lächerlich und das 2. Spiel des Gegners zählst Du dann und rufst nach 4 Minuten das Zeitspiel aus.
Dann fängst Du an Dich zu streiten mit allen die da so rumlaufen.
Am Ende zieht einer ein Messer...
Aber nur nicht konsequent sein und einfach zeigen, dass Dir Deine Zeit zu schade ist um Dich über Unsportlichkeiten zu ärgern.
Hauptsache man wahrt die Form.
Nur ...ich wäre wohl auch schwach und hätte genauso reagiert.
@ Kristian, man sollte Ursache und Wirkung nicht verwechseln.
Gruß Twardy
Leider hat Twardy gar nicht so unrecht mit der Messersache... Bei unserem Spiel am Wochenende gegen Altenessen ging es auch gut zur Sache,nicht von uns aber von einigen Altenessener Zuschauern,die es nicht sein lassen konnten zu provuzieren und zu beschimpfen. Weitere Schritte werden folgen....

Gruß
Christian
Alt 01.03.2007, 23:41
preussenjox preussenjox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

preussenjox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Verbandsliga 4 06/07

sacki absolut im recht
gruß aus meidemich äh meiderich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »