|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Nein. Ansonsten schon, selbstverständlich. Was soll das "warum"? Versteh den Zusammenhang aber nicht. Zitat:
![]() Zitat:
Es MUSS sogar was passieren, und zwar umgehend. Finde Geisterspiele ebenso richtig wie ggf. Schulschließungen etc. Aber mit Bedacht und Augenmaß statt mit der Brechstange. Die Lage mag ernst sein, aber nicht dramatisch (sofern entsprechend reagiert wird, und das scheint man ja zu tun). Horrorszenarien sind deplatziert. |
|
||||
|
||||
Ich persönlich glaube, dass es noch viel dramatischer kommt, als es aktuell dargestellt wird. Aber das wird so eine typische "Siehste"-Sache.
Nach Allem, was ich bislang gehört habe, wird es jetzt entscheidend sein, was in der nächsten Woche passiert. Mit Blick auf Italien (Das Ausmaß können wir uns hier gar nicht vorstellen) sollte die Bundesregierung jetzt eigentlich so richtig ernst machen. Entscheidungen treffen, die weit übertrieben erscheinen, um sich danach nicht vorwerfen lassen zu müssen, dass sie genau diese Entscheidungen aus Feigheit nicht rechtzeitig getroffen haben. Passt auf Euch auf, Leute. Wir reden hier nicht über die alten, kranken Menschen, die sowieso innerhalb des nächsten Jahres sterben. Es werden auch viele Menschen an dem Virus sterben, die zwar Vorerkrankungen haben, aber keine wirkliche Einschränkung.
|
|||
|
|||
Ich sehe das recht ähnlich.
Man darf aber auch nicht die Dunkelziffer derjenigen ausser Acht lassen, die völlig symptomfrei sind und gar nicht getestet werden. In Italien dürften es viel viel mehr infizierte sein als bisher bekannt. Dann relativiert sich auch die Letalität. Problematisch sehe ich dem Fall, wenn mal ein großes Uniklinikum, Dialysepraxen oder Pflegeheime betroffen sind. Im schlimmsten Fall hast du dann auf einen Schlag ein paar Dutzend Tote. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schauen wir uns mal die Lage in China an. Wenn die Zahlen stimmt, hat man es geschafft durch für europäische Verhältnisse extrem drastische Maßnahmen die Infektionsrate in den Griff zu bekommen. Aber die Krankheit ist nicht verschwunden. Was passiert wenn man jetzt die Menschen wieder zur Arbeit schickt. Fängt das ganze dann nicht wieder von neuem an? Der angesprochene Herdenschutz bei einer Durchseuchung von 60-70% der Population ist bei offiziell 100.000 Erkrankungen in einem Gebiet mit 50 Mio Menschen sicher bei weitem nicht erreicht.
|
||||
|
||||
Ich tippe darauf, dass ab Montag in einigen - aber nicht allen - Bundesländern die Kindergärten und Schulen geschlossen werden und dass praktisch keine Veranstaltung mehr stattfinden wird. Das Ganze zunächst bis Ende der Osterferien. Abhängig von der Entwicklung werden dann eine Woche später die restlichen Bundesländer nachziehen und wenn das immer noch nicht reicht, wird in zwei Wochen eine Ausgangssperre verhängt. Ob das dann so reicht? Morgen wird jedenfalls auf Landesebene entschieden und dann durchkommuniziert, was mit Kindergärten und Schulen (vorerst) geschehen soll. Eltern mit Kindern, die betreut oder beaufsichtigt werden müssen, können bereits überlegen, wie sie das mit dem Arbeitgeber klären...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ärzte Krankenschwestern Feuerwehr Aber auch dann die ganze Logistik der Lebensmittelversorgung. Kraftwerke, Wasserwerke Müllmänner usw Auf einige kann man verzichten, die können ruhig zuhause bleiben. Ich zum Beispiel ![]()
|
|||
|
|||
In Österreich wurden bereits die Schulen / Universitäten / Kindergärten usw. geschlossen. Kinder, die nicht zuhause bleiben können, können trotzdem noch in die Schule gehen, nur sind es jetzt halt viel weniger (laut SChätzungen sollen das nur ca. 20% der Kinder sein).
Mein Tipp: Ab Montag folgt in Österreich Quarantäne in allen Großstädten. Ansonsten kann ich über Peter Igels Kommentare auch nur meinen Kopf schütteln.... |
|
|||
|
|||
Bundesliga Saison wohl beendet ohne Meister und Absteiger.
https://forum.tt-news.de/showthread....66#post3135266 In Baden-Württemberg wurde dazu der gesamte Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung beendet. Saison vorbei, ab heute Sommerpause. Kompletter bundesweiter Shut-down steht bevor. In Hessen ist jetzt auch der gesamte Spielbetrieb dicht: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=373915 |
|
|||
|
|||
https://m.tagesspiegel.de/wissen/cor.../25560996.html
In Frankreich alle Schulen, Kitas und Universitäten im gesamten Land dicht. |
|
||||
|
||||
der cornoavirus hält die welt weiterhin im historischen ausnahmezustand meine meinung dazu sieht wie folgt aus:
natürlich sollte man jetzt trotz allem auch nicht auch nicht zwingend in panik verfallen sich nur noch zu hause einschließen und selbst da noch mit atemschutzmasken schutzanzügen und handschuhen dasitzen und warten bis die welt untergegangen ist. aber sollte man eben halt auch gelingt gesagt nicht unbedingt in die kläranlage langen und sich danach noch ins gesicht fassen nur einmal im schaltjahr in die hände waschen auf jahrmärkten die karusellstangen abschlotzen und auf fischmärkten mit wildtieren handeln und zudem noch fledermäuse und schuppentiere vertilgen... ![]() der gesunde menschenverstand ist es auch der schützt zwar heutzutage nicht mehr im vollen umfang aber das ist das maximale und sollte zugleich eben auch das minimale sein was man tun kann alles anderere fällt dann halt in den bereich höhere gewalt... aber auch hier setzt es bereits bei einigen aus nur mal so ein paradebeispiel der bettler der 50 cent will und einem dnach noch als zeichen der dankbarkeit einem noch die hand geben will sollte eben auch tunlichst vermieden werden... die augen offen halten heißt es in diesen zeiten eben das große und ganze wird vom staat und den gesundheitorganisationen geregelt größere veranstaltungen sind ohnehin schon fast alle zu recht abgesagt worden und wer weiß wie lang es überhaupt noch irgendwelche sportveranstaltungen und sonstiges geben wird ect pp... selbstverständlich ist der virus ultragefährlich wissenschaftler gehen sogar vom worstcaseszenario aus dass wenn man im vollen umfang weiterleben würde wie vorher es sogar die menschheit ausrotten könnte zumal es die gesundheitssyteme endlos überlasten würde und es noch nichtmal einen impfstoff dagegen gibt... aber mit den drastischen maßnahmen die weltweit ergriffen worden sind wird man die inflationäre verbreitung des virus aller voraussicht nach über kurz oder lang zumindest eindämmen können komplett ausrotten dürfte aber leider wohl kaum machbar sein... als vorbild könnte südkorea fungieren die haben weltweit die drastischsten maßnahmen ergiffen und den virus bereits nachweislich eindämmen können das öffentliche leben wurde praktisch komplett lahmgelegt und gefühlt das gesamte land desinfiziert so bitter das auch für die auswirkungen auf das alltägliche leben sein mag aber ich fürchte das wird weltweit kommen um der lage einigermaßen gerecht werden zu können... so oder so wir stehen vor einer herkulesaufgabe in diesen unruhigen zeiten... Geändert von Turboblock (13.03.2020 um 06:10 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.