|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Fangt ihr mit diesen Einschränkungen das Training wieder an? | |||
ja | 39 | 51,32% | |
nein | 26 | 34,21% | |
weiß nicht | 11 | 14,47% | |
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona - Wer trainiert wo schon unter den Abstands- und Hygieneregeln im TT?
Wer desinifiziert seine Bälle und womit?
|
|
|||
|
|||
AW: Hygienekonzept - wie ausgestalten/umsetzen?
Ja, das mit der Jugend habe ich falsch interpretiert. Auf Nachfrage dürfen die Kinder mit unserem Konzept sofort, es muss nicht extra genehmigt werden. Das war auf der Webpage etwas missverständlich.
Extra schriftliche Genehmigung braucht mW nur Uniklinikum, weil die dem SMS unterstehen, nicht den städtischen Schulen. Dh dem Landesgesundheitsamt. Sie sehen aber kein Problem. 3 Tische statt 4-5. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens sind wir nur ein klitzekleiner Dorfverein, also, wenn ich Dich richtig verstehe, von den Strukturen her nicht wirklich mit Euch vergleichbar. Zum Beispiel fungiert bei uns derjenige als Trainer, der eine bestimmte Sache besser kann als der Trainierte ... ... Über unseren Altersdurchschnitt im Herrenbereich schweige ich lieber ... ...
|
|||
|
|||
AW: Corona - Wer trainiert wo schon unter den Abstands- und Hygieneregeln im TT?
Das habe ich gerade in der HNA entdeckt - "Selbstversucht: Handschuhe gehören beim Tischtennis jetzt dazu"
|
|
||||
|
||||
Das beste ist das Bild, Tischreiniger von A... Hat der entsprechende Tenside, die gefordert werden?
|
|
|||
|
|||
UPDATE des TTTV zur Reinigung/Desinfektion:
....Bitte beachtet bei allen Aktivitäten zum wieder möglichen Trainingsbetrieb das gestern veröffentlichte COVID 19 - Schutz-und Handlungskonzept für den Tischtennissport Deutschland (Stand 26.05.2020) ! Zahlreiche Fragen erreichten mich zum Thema "Desinfektion" der Spielgeräte (Tische) und vorab dazu eine hier Information: Die Begrifflichkeit im ersten Hygienekonzept des DTTB vom 20.04.2020 wurde im neuen Konzept bewusst geändert: von Desinfektion (alt) zu Reinigen (neu)! Die physikalischen Auswirkungen von Desinfektionsmitteln auf das Material (Spieloberflächen der Tische) haben möglicherweise unerwünschte Auswirkungen. Um diese zu vermeiden und dennoch den Hygieneanforderungen gerecht zu werden, wird zur Reinigung eine alkalifreie Seifenlösung, der handeslübliche Tischreiniger oder Isopropanol (gemäß Anleitung verdünnt) u. a. durch Sponeta GmbH empfohlen. Dabei beachten: Auftragen ohne mechanischen Druck und Trocknen bzw. verdunsten lassen! |
|
|||
|
|||
Wer spricht da? Quellenangabe?
|
|
|||
|
|||
Quelle: Infobrief des Thür.Tischtennis-Verbands. Das dort wähnte Unternehmen SPONETA GmbH ist ein renomierter Tischhersteller.
|
|
|||
|
|||
Hast du mal einen Link, daß man das Original der Info lesen kann?
Die Firma kennen wohl die meisten, weniger bekannt ist, ob du deren Pressesprecher bist. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Abstandsregeln, Hygieneregeln |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.