|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA
Ich denke, er wollte nur die Dimension verdeutlichen. Und da ist eine Zahl, die im Bewusstsein der Amerikaner tief verwurzelt ist, geeigneter als irgendeine andere Zahl. Insofern finde ich nicht, dass man ihm daraus einen Vorwurf machen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eben ! Was hätte er denn sonst als Zahl nehmen sollen ? Wie hätte er den Amerikanern denn bildhafter die Dimension aufzeigen können ?
|
||||
|
||||
Beispielsweise: 500000 Tote (Opfer) durch Corona, das entspricht der Einwohnerzahl einer Stadt wie... Wenn man damit die Dimension klarzumachen versucht, wird auch deutlicher, dass die "Opfer" Zivilisten sind. Falls den Leuten die meisten Städte zu unbekannt sind, böte sich ein Vergleich mit der Einwohnerzahl von Washington, D.C. an. Aktuell wohl knapp über 700000 Einwohner.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann musst du fast Regierungshäupter weltweit kritisieren. Die stellen fast immer die Toten ihres Landes heraus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieser Vergleich ist nicht so unüblich. Du findest ihn z.B. auch beim Wikipedia Artikel über die Spanische Grippe.
|
||||
|
||||
Hat nicht mehr so viel mit Joe Biden zu tun und wäre im Politik-Thread vielleicht besser aufgehoben...
Zitat:
Zitat:
2) Petar hatte auch geschrieben, weshalb er gerade den Vietnam-Krieg für ein sehr misslungenes Beispiel hält. Du wirst für das, was die USA in Vietnam gemacht haben, weltweit nicht so viele Beispiele finden. Und dann, das war der Punkt, würden bspw. Petar und ich das nicht mit dem gegenwärtigen pandemischen Geschehen vergleichen wollen. Zitat:
Zitat:
"Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen."Das wäre die normative(!) Vorgabe aus Art. 38, GG. In der Realität gibt es den sogenannten Fraktionszwang, d. h. in für die (Parteien und) Fraktionen wichtigen Angelegenheiten sind Abgeordnete von ihren Fraktionen 'aufgefordert' (de facto: gezwungen), vorrangig im Sinne ihrer Fraktion (und im Zweifel auch gegen das eigene Gewissen) abzustimmen. Ist jetzt die Üblichkeit dieses Vorgehens ein Grund, es moralisch nicht zu hinterfragen? Ich denke, nein. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bisher über 50 Mio. geimpft und die versprochenen 100 MIO. in den ersten 100 Tagen seiner Amtszeit werden sogar wohl noch übertroffen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.