|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Zählweise bis 11 oder bis 21 ? | |||
bin für Zählweise bis 21 | 87 | 44,62% | |
bin für Zählweise bis 11 | 94 | 48,21% | |
ist egal welche Zählweise | 14 | 7,18% | |
Teilnehmer: 195. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Für mich wäre es geradezu Ideal,machen es im Training immer!!!
Der Schwinger
|
|||
|
|||
aber es würde gesamt zu lang dauern.auich ein einseitiges spiel wäre mit 4:0 zu lang und langweilig.
für turniere gibts ja eh best of 7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
korrekt,mr.granate,
das wollte ich damit sagen. aber auch ein deutliches 3:0 reivht,da brauchts kein 4:0 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mr. 1860 |
|
|||
|
|||
Re: @ Jaskula
Zitat:
zum thema: für mich hat sich allein durch das ständige wechseln des aufschlages der spielrhytmus total geändert. den alten spielfluss kann ich kaum wiederherstellen, ich habe kaum die möglichkeit, eine längerfristige taktik zu entwickeln, sondern muss ständig auf den gewinn des nächsten punktes achten.
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ihr schon so anfangt, wie wäre es da mit 2x21? nein, mal ernsthaft: das argument, dass es für die zuschauer zu lange dauert, zieht doch nur, wenn es a) überhaupt zuschauer gibt und b) diese (noch) nicht selber vom tt begeistert sind (freundin oder so). in der einzig dafür relevanten spielklasse, der bundesliga, ist das durch den anderen modus ohnehin sicher gestellt. und in 2.bl und rl gibt es kaum so viele nicht fachkundige zuschauer, dass sich eine regeländerung lohnen würde, um diese nicht durch die länge zu verschrecken - ganz abgesehen davon, dass man selbst nach einer solchen änderung noch sehr weit davon entfernt wäre, jemanden fürs tt zu gewinnen.
|
|||
|
|||
Ich meinte ja auch nur,das 4 Gewinnsätze für mich Persönlich am Reizvollsten sind!!! An die(vermeintlichen) Zuschauer habe ich nicht gedacht!!!
Gruß Der Schwinger
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Ralf
21:6 und 21:4 hört sich sich aber schlimmer an als:
11:5, 11:2, 11:3, 11:6
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.