Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2007, 22:18
talentfrei³ talentfrei³ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

talentfrei³ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot ist da!!!

Zitat:
Zitat von Jörg Lange Beitrag anzeigen
Hallo,

Es ging früher ohne frischkleben und es wird auch heute ohne gehen.

Wie überall im Sport wird sich auch hier über Kurz oder Lang derjenige durchsetzen der den besten Kopf, die beste Kondition, die beste Motivation und Einstellung sowie die besten technischen Fähigkeiten besitzt oder sich erarbeitet.

Ich kann nur an alle Erwachsene appellieren mit guten Beispiel voranzugehen um weitere Diskussion nicht anzuheizen oder gar aus dem Weg zu gehen.

D.h. nicht, dass ich jemanden das frischkleben verbieten möchte oder man es sollte, aber um einen fairen sportlichen Vergleich zu haben, sollten alle mit den gleichen Vorraussetzungen an den Start gehen.

Mfg Jörg
kann dein argument echt nicht unterstützen. wenn jeder mit den gleichen vorraussetzungen an den start gehen würde wärs doch auch langweilig, und da du schon den vergleich zu andern sportarten ziehst, da isses nunmal nicht so.
formel 1 und andere rennsportarten wird mit verschiedenem material gefahren, beim tennis werden die schläger verschieden gespannt, beim bowling gibts unterschiedliche kugeln, beim fußball unterschiedliche schuhe...

und das "es ging früher ohne frischkleber und es wird auch heute noch so geht"... dem muss ich auch wirklich entgegensprechen, warum sollte man auf neuerungen verzichten, die den einzelnen spieler besser machen? also ob die f1 teams sagen "es ging früher ohne traktionskontrolle, deshalb gehts heute auch noch ohne"...
Alt 31.07.2007, 07:46
Benutzerbild von Jörg Lange
Jörg Lange Jörg Lange ist offline
Vorhandpeitsche
Foren-Stammgast 500

Jörg Lange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann dein argument echt nicht unterstützen. wenn jeder mit den gleichen vorraussetzungen an den start gehen würde wärs doch auch langweilig, und da du schon den vergleich zu andern sportarten ziehst, da isses nunmal nicht so.
formel 1 und andere rennsportarten wird mit verschiedenem material gefahren, beim tennis werden die schläger verschieden gespannt, beim bowling gibts unterschiedliche kugeln, beim fußball unterschiedliche schuhe...

Ist doch bei unserem Sport nicht anders, du hast freie Belagwahl, Schwammdicke, Angriffs- oder Abwehrbelag, dein Holz kannst du dir selber suchen usw.

Aber in allen anderen Sportarten die du genannt hast gibt es Regularien die eingehalten werden müssen und das ist dann bei uns, dass nicht mehr erlaubte Frischkleben und darum sollte man auch nicht mehr darüber reden, es ist eine Vorschrift und die zählt dann halt .(wenn sie den irgendwann mal genau erläutert wird).

Was passiert den bei der Formel 1 wenn du bei gelber Flagge überholst, dann wirst du bestraft, oder etwa nicht. Da hast du dich dann auch nicht an das Regelwerkt gehalten!!!!!!!!!!!. Oder wenn dein Fahrzeug nicht ein Mindestgewicht hat usw..
Das gilt mit Sicherheit auch für die anderen Sportarten die du genannt hast, überall gibt es ein Regelwerk.

Gegen eine Weiterentwicklung habe ich mit Sicherheit nichts. Gegenfrage ist eine neue Belagherstellung nicht auch eine Weiterentwicklung? (Tensorbeläge).

Mit den gleichen Vorraussetzungen ist das für mich ja nur so, dass wenn weiter frischgeklebt werden darf, auf eigene Verantwortung, dann sollten es auch die Jugendlichen dürfen, sonnst haben wir ein Regelwerk das unterschiedliche Bedingungen schafft, oder nicht? zumindest der Jugendliche in der Seniorenmannschaft ist benachteiligt.

Aber wie schon einige Vorredner geschrieben haben ist es sowieso müssig darüber zu reden. Sanktionen halte ich nach dem momentanen Regelwerk auch vollkommen fehl am Platze. Es hilft uns, die diesen Sport gerne machen, eine einheitliche Regelung die ab einem bestimmten Zeitpunkt zur Geltung kommt und dann auch konsequent durchgeführt werden muss.

Gruß Jörg
Alt 31.07.2007, 16:52
Benutzerbild von Spin Ne
Spin Ne Spin Ne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spin Ne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://schoeler-micke.tabletennis-sh...775978526a72e4

Bitte unter Kleber nachschauen.....

ich höre damit auf , wenn Weisungsbefugte Institutionen ausdrücklich den Bescheid verfassen in dem Steht: " Kleben verboten " ( ITTF, WTTV, DTTB)

In diesem Fall richte ich mich nach dem hier angegebenem Datum Ende Aug.´08

Wenn es dann offiziell verboten ist, werde ich es auch einhalten.

MFG
Alt 31.07.2007, 17:10
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

http://uupps ....

Naja... Man kann es hin und her diskutieren wie man will:
Das Frischkleben hat ein Ende... und das glatte-Noppen-spielen
findet auch ein Ende. Beide extremen Entwicklungen werden nun eben
eingedämmt. Also: Nicht jammern, sondern einfach an den Gedanken gewöhnen.

--
Alt 31.07.2007, 19:49
Benutzerbild von Jörg Lange
Jörg Lange Jörg Lange ist offline
Vorhandpeitsche
Foren-Stammgast 500

Jörg Lange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das habe ich soeben gefunden, ist zwar keine Regelauslegung zeigt aber wohl die Tendenz auf:

Zur Info: aus einer Mail vom DTTB:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

das sog. Official Announcement der ITTF ist Ihnen sicher allen bekannt. Wir hatten dies auch zuletzt als deutsche Übersetzung auf unserer Website veröffentlicht:

http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=5775

Diese Erklärung gibt den Sinn der angedachten Regeländerung wieder, ist aber damit noch keine Regel. Im Bereich des DTTB gelten automatisch die Regeln der ITTF, es sei denn, es ist etwas Anderes beschlossen. Leider warten wir immer noch auf den offiziellen Regeltext der ITTF, den wir dann entweder übernommen bzw. an den wir uns mit einer eigenen Regelung angelehnt hätten. Die ITTF kann uns bislang auch nicht sagen, wann der Text der Kleberegelung vorliegen wird. Dies gilt übrigens für alle Beschlüsse der letzten ITTF-Sitzung in Zagreb. Um zum Saisonbeginn mit einer neuen Kleberegelung starten zu können, mussten wir jetzt tätig werden.

Ich möchte Sie gerne über unsere Planungen informieren, die eng an die Erklärung der ITTF angelehnt sind:

Hauptargument für die Änderung der Bestimmungen zum Kleben ist der Gesundheitsschutz der Spieler. Insofern fordert die ITTF alle Spieler auf, keine Kleber mehr zu verwenden, die sog. schädliche flüchtige Lösungsmittel enthalten.
Die Verantwortung für die Verwendung von Klebern wird auf den Spieler übertragen.
Hinsichtlich der Kontrollen im Erwachsenenbereich werden wir die Terminierung der ITTF übernehmen (also ab 01.09.2008).
Die Kontrollen im Jugendbereich werden wir vorziehen (ab 01.09.2007).
Kontrollen sollen vor den Spielen durchgeführt werden, dann könnte der Schläger noch gewechselt werden. Kontrollen nach den Spielen gibt es dann, wenn es 'konkrete Verdachtsmomente' gibt. Ein Positivtest würde dann zum Spielverlust führen. Gleiches gilt bei einem positiven Test vor dem Spiel, wenn der betroffene Spieler sich weigert, den Schläger zu wechseln.
Das Klebeverbot in umschlossenen Räumen bleibt zunächst bestehen, da ja bei Erwachsenenveranstaltungen vermutlich einige Spieler weiter mit den 'alten' Klebern kleben werden, da dies in der neuen Saison noch nicht bestraft wird.
Wir werden bei den Nachwuchswettbewerben auf Bundesebene Klebe-Kontrollen durchführen. Kontrollen darunter obliegen der jeweilig zuständigen Organisation.
Wir planen, dass Kontrollen nur durch geprüfte Schiedsrichter vorgenommen werden dürfen.
Genaue Abläufe der Kontrollen werden gesondert festgelegt.

Diese Inhalte sind der derzeitig aktuelle Stand im DTTB. Die Formulierung des Regeltextes erfolgt gerade. In der nächsten Woche soll der Regeltext zur Abstimmung an die BHV gehen.

..
....

Gruß Jörg
Alt 24.08.2007, 09:41
neskia neskia ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neskia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den entsprechenden Abschnitt der neuen WO für den WTTV durchgelesen

"Wertung von Meisterschaftsspielen
7.1 Ein einzelnes Spiel wird als verloren gewertet, wenn festgestellt wird, dass ein Spieler nicht von der ITTF zugelassenen Kleber verwendet, innerhalb umschlossener Räume geklebt hat oder mit nicht mit von der ITTF zugelassenen Schlägerbelägen antritt und sich weigert, unverzüglich Abhilfe zu schaffen."

Nirgends steht, dass es erst ab 1.7.08 gelten soll bzw kontrolliert werden soll. Das einzige was die sache schwammig macht ist " wenn festgestellt wird.." . Spasseshalber habe ich bei einem Prüflabor in Essen nachgefragt. Für 115,- machen sie eine Analyse von einer Kleberprobe und stellen ein Zertifikat über die Konzentration von organ. Lösungsmittel aus. Wenn es um Auf- oder Abstieg geht ist es unter Umständen gut investiert.

Oder ganz grass in den Raum gestellt: Frischkleber sind ab sofort Betrüger?
Alt 24.08.2007, 12:14
Benutzerbild von Forrest Funk
Forrest Funk Forrest Funk ist offline
Gott des Donners
erfahrenes Forenmitglied

Forrest Funk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von neskia Beitrag anzeigen

7.1 Ein einzelnes Spiel wird als verloren gewertet, wenn festgestellt wird, dass ein Spieler nicht von der ITTF zugelassenen Kleber verwendet, innerhalb umschlossener Räume geklebt hat oder mit nicht mit von der ITTF zugelassenen Schlägerbelägen antritt und sich weigert, unverzüglich Abhilfe zu schaffen."

Nirgends steht, dass es erst ab 1.7.08 gelten soll bzw kontrolliert werden soll. Das einzige was die sache schwammig macht ist " wenn festgestellt wird.." . Spasseshalber habe ich bei einem Prüflabor in Essen nachgefragt. Für 115,- machen sie eine Analyse von einer Kleberprobe und stellen ein Zertifikat über die Konzentration von organ. Lösungsmittel aus. Wenn es um Auf- oder Abstieg geht ist es unter Umständen gut investiert.

JaJa und der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Dieses Jahr gibt es im Grunde doch gar kein Klebeverbot,mehr eine Empfehlung!Jeder Spieler ist für sich selbst verantwortlich ob er noch die alten Kleber verwendet oder nicht.Denn wo keine Strafe(und die gibt es nicht)da kein Verbot.Der selbe Scheiss wie bei den Noppen.Aufbrauchfrist schimpft sich das da glaube ich.
Und deinem Text kann ich nichts neues rausfiltern.Das selbe galt schon letztes Jahr und hat nichts mit dem kommendem Klebeverbot zu tun.

Ich werde dieses Jahr weiter betrügen...ääääh...kleben und so wie ich werden es die meisten Spieler auch machen...
Alt 24.08.2007, 14:42
Jujinko Jujinko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jujinko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von neskia Beitrag anzeigen

Können wir nicht langsam mal die ganzen Unnutz-Meldungen zu dem Thema lassen.
An alle FRISCHKLEBE-HASSER:
ES WIRD NÄCHSTE SAISON WEITER GEKLEBT.....
OB ES EUCH PASST ODER NICHT...
EGAL WELCHE BRIEFCHEN IHR HIER HERVORZAUBERT, DER TATBESTAND ÄNDERT SICH NICHT !!!!!!!!!!

SCHÖNEN GRUß
Alt 24.08.2007, 16:53
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist offline
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000

Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jujinko Beitrag anzeigen
Können wir nicht langsam mal die ganzen Unnutz-Meldungen zu dem Thema lassen.
An alle FRISCHKLEBE-HASSER:
ES WIRD NÄCHSTE SAISON WEITER GEKLEBT.....
OB ES EUCH PASST ODER NICHT...
EGAL WELCHE BRIEFCHEN IHR HIER HERVORZAUBERT, DER TATBESTAND ÄNDERT SICH NICHT !!!!!!!!!!

SCHÖNEN GRUß
Alt 24.08.2007, 21:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Steht da: und wenn er keine Abholfe schafft. Also muß er beanstandet werden und wenn kann ich das immer noch wechslen (analog ja auch genannt nicht zugelassener Belag)
2. Steht da noch nicht genau wie das festgestellt werden muß/darf/kann. Was gilt da als zugelassener Beweis. Lt DTTB nur Enez aber Enezkontrollen werden lt Telefonat mit DTTB erst in einem Jahr für Erwachsenen Bereich zugelassen. Keine Kontrolle mit Enez=keine zugelassene Feststellmöglichkeit
3. Jeder Schläger der nicht mit Klebefolie geklebt ist ist mit nicht zugelassenem Kleber geklebt da es aktuell keine zugelassenen Kleber gibt!!!
4. Steht da: wenn der Spieler den verwendet....genaugenommen laß ich dann meine Oma den Schläger kleben...Dann hab ich als Spieler den nicht verwendet...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »