|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht es für Euch als GLN-Spieler nun weiter? | |||
Ich hab die Nase voll und höre auf! | 16 | 18,39% | |
Ich stelle mich komplett um und spiele weiter! | 14 | 16,09% | |
Ich versuche einen Belag zu finden, der meinen bisherigen Spiel entgegen kommt! | 21 | 24,14% | |
Ich hoffe auf eine revolutionäre Entwicklung der "Hexer", bis dahin halte ich mich an Antwort 3! | 22 | 25,29% | |
Was interessiert mich das Verbot? Ich spiele so weiter, dass ich betrüge merkt sowieso niemand! ;-) | 14 | 16,09% | |
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?
Zitat:
Ich wünsch euch ne schöne Nacht. |
|
||||
|
||||
Sag mal gehts noch?
|
|
|||
|
|||
Ja, aber keine Sorge ich lasse den Blödsinn jetzt, eigentlich wollte ich nur ma checken ob man für sowas sinnloses hier gebannt wird aber irgendwie glaub ichs nich.
@Hogar:du und die anderen sollten mich zumindest in diesem Threat hier nich ernst nehmen meine posts hier sind alle nich wirklich ernst gemeind zumal mir GLN inzwischen eh egal sind da niemand der nich zufällig zu viel Geld auf der Tasche hat jetzt noch GLN kaufen würde, obwohl er vom Verbote weiss. achja und es war nicht alles in meinem ersten post des 5-fach-posts gegen dich gerichtet Hogar, dass würd ja garkeinen Sinn machen, da ich mir denken kann das du mit GLN spielen kannst und auch weisst wie die GLN funktionieren. |
|
||||
|
||||
Toll, wie willst Du einem 8-12 Jährigen sonst das Tischtennis beibringen. Man kann ja schon froh sein, wenn die Leute bis dahin ne stimmige Bewegung haben. Soll ich mit nem 10 Jährigen ein mal die Woche Noppentraining machen? Das ist doch völlig unrealistisch!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte mal einen Nachhilfeschüler, dessen Lehrer hatte ihn immer viele Aufgaben gegeben. Mal musste er multiplizieren und dann wieder dividieren, jedesmal hat er es erstmal falsch gemacht. Ein anderer Lehre gibt immer Aufgaben aus beiden Bereichen, da vertun die Schüler sich nicht so. Nach meinem Gefühl sind viele Trainer zu sehr auf den Topspin fixiert.
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (27.07.2007 um 08:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich investiere derzeit auch mehr Zeit und Geld in die Antis, wobei ich aber schon auf die Liste der betroffenen Beläge gespannt bin.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei dem ein oder anderen geht es wegen mir schneller, aber bis ein Kind mal einen ordentlichen, kontinuierlichen RH-Topspin mit einer stabilen Bewegung hinbekommt, gehen ein paar Jahre ins Land. Jetzt kommt einer, der den Ball mit Anti/GLN schnittlos in die RH legt - und die meisten sind mit diesem Ball (noch) überfordert. Das stellt solange kein Problem da, solange dieser Spielertypus "GLN-RH-Block über den Ganzen Tisch" nicht überhand nimmt. Ich befürchte, zZ nimmt er überhand! Ich kann Materialspiel im Jugendbereich recht gut beurteilen, ich habe als Jugendlicher Anti + Teckiness C gespielt und gedreht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meistens sind am Anfang die Topspinspieler den Block und Konterspielern unterlegen, da deren Bewegungsabläufe einfacher sind. Das liegt nicht an den GLN. Im übrigen spielt unser Jugendlicher zwar GLN, doch er liebt es zu sehr die Leute "abzuschießen", als dass er ständig mit der RH blocken würde. Also dreht auch er und spielt mal den RH-Top.
|
||||
|
||||
@ Hogar:
Vielleicht hast du es in vorherigen Posts schonmal geschrieben, aber mich würde mal ernsthaft interessieren, ob du Trainer bist? Und zwar nicht mal so im Training mit Jugendlichen spielst, sondern ob du die Jugend effektiv trainierst, sie auf Turniere und Spiele begleitest und Coachst. @ ALL Hätten mehr Leute einen Plan davon, wie man "Kinder" trainiert, dann wüsstet ihr wie schwierig es ist, auf einem Turnier zu Coachen. Da ist die Information an sich nämlich sekundär und wichtiger ist es nach einem verlorenen Satz Ruhe zu bewaren. Auch so ist die Austrahlung eines Trainer auf seinen Spieler extrem wichtig, aber bei jungen Spielern noch viel weitreichender als man sich vorstellen kann. Auch ist das Beibringen einzelner Schläge nicht so einfach, wie oft gedacht. Es muss alles EINZELN antrainiert werden...Beinstellung, Handgelenk, Arm(e), Körper, usw. (Wollte nur mal einen kurzen Einblick geben) Und dann wollt ihr eurem "Schützling" das Spiel gegen Noppen beibringen. Ich zitiere die ersten Sätze im Training: "Wir haben jetzt sehr lange und ausdauernd trainiert. Heute erkläre ich dir wie Noppen funktionieren. Im Grunde ist alles genauso, nur ganz anders..." (Bitte fangt so das Noppentraining an und stellt die Gesichter der frustierten Gesichter eurer Spieler ins Netz) @ Topic: Im Grunde bin ich auch gegen das Verbot, aber ich glaube gerade im Jugend-Anfänger-Bereich kann es dennoch hilfreich sein, wenn Noppen verboten werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings was du vorschlägst macht natürlich garkeinen Sinn in meinen Augen. Wie will man die Beläge denn im Jugendbereich verbieten???? Nimm mal ne Amelie Solja....Hätte man der sagen sollen Erstmal normal spielen bis 18 und dann darfste Noppen nehmen. Und es sind ja nicht nuir die glatten die Probleme bereiten. Auch gegen normalgriffige LN brechen sich ja einige Kids den Ar... Klar gibt es dann oft Spieler die wenig Talent haben . Der Trainer packt ne Noppe drauf und läßt einfach reinhalten. Dann sind die mit 12 noch richtig gut in ihrer Altersklasse. Mit 14 verlieren sie schon mehr mit 17 sind sie nur noch schlecht und über 18 war es das dann..... Aber umgekehrt wenn jemand mit 18 mal deutsche Spitze sein will oder noch besser muß er von Anfang an mit der Noppe spielen dürfen. Filus usw mal als beispiel.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.