Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2007, 21:46
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus soft

Das sich Tensor - Beläge schneller abspielen als herkömmliche Beläge liegt nicht daran, ob sie aus Japan oder Deutschland kommen sondern an der Tensor - Technologie. Man kann nicht erwarten, dass man den eingebauten Frischklebeeffekt hat und die Haltbarkeit eines normalen Belags.
Alt 28.08.2007, 21:54
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke schon, dass man die Haltbarkeit erwarten können sollte. Aber das ist seitens der Hersteller halt nicht anders gewollt. Die würden ja viel weniger verdienen, wenn die Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt genauso lange halten würden wie die normalen Beläge. Schließlich soll sich jemand, der sich vorher alle 2 Monate einen "normalen" Belag und den Frischkleber gekauft hat, nun gefälligst ebenfalls alle 2-3 Monate einen (allerdings deutlich teureren) Tensor-Belag kaufen.
Alt 28.08.2007, 21:55
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Wenn Du meinst...
Aber ungeklebt kommt eben auch kein japanischer Belag (für Spieler die vorher frischgeklebt haben) an einen deutschen Tensorbelag ran.
Das sind Fakten mein Junge, frage eben mal andere die sich auskennen, wird dir jeder der Ahnung hat bestätigen können.
Schonmal den Mambo GP probiert? Made in Japan mit eingebautem Frischklebeeffekt.
Alt 28.08.2007, 22:33
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Spiel den Mambo GP mal 3-4 Wochen, dann reden wir weiter
(genauso wie die Stiga Synergy Beläge und Butterfly PS Beläge und Tibhar Speedy Spin tuned usw.)
Alt 28.08.2007, 23:18
TTV 09
Foren-Stammgast 500

Hast DU ihn denn schon gespielt? Ich hab ihn jetzt ca. 4 Wochen drauf bei ca. 7h Training pro Woche. Da bröckelt bis jetzt noch gar nix am Rand, und das Obergummi zeigt noch keinerlei Abnutzungserscheinungen. Wie lang er letztlich hält, wird sich zeigen, aber bis jetzt schlägt er sich besser als alle Tensor-Beläge, die ich bzw. meine Trainingspartner bisher gespielt haben.

Geändert von ImmerFesteDruff (28.08.2007 um 23:20 Uhr)
Alt 29.08.2007, 08:45
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ImmerFesteDruff Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass man die Haltbarkeit erwarten können sollte. Aber das ist seitens der Hersteller halt nicht anders gewollt. Die würden ja viel weniger verdienen, wenn die Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt genauso lange halten würden wie die normalen Beläge. Schließlich soll sich jemand, der sich vorher alle 2 Monate einen "normalen" Belag und den Frischkleber gekauft hat, nun gefälligst ebenfalls alle 2-3 Monate einen (allerdings deutlich teureren) Tensor-Belag kaufen.
+ Kleber

Ich spiele meine Nimbus-Beläge jetzt seit 2 1/2 Monaten (1-2x die Woche Training à 4 Stunden), und da war letzte Woche eine Woche "Dauertischtennis" in Grenzau dabei. Der Nimbus auf der VH wird im Sweetspot jetzt laaaangsam ein wenig matt, ist aber immernoch überall gleichgriffig (die "normale" braune Stelle am Daumen hab ich auch ). Effekt und Sound sind auch immer noch vorhanden.
Der Nimbus Soft auf der RH ist auch noch gut in Schuss, Veränderungen am Obergummi (bis auf den typischen Zeigefinger-Rubbel-Abdruck) habe ich nicht ausgemacht. Sound evtl. ein kleines bissl weniger geworden (oder aber ich hab mich inzwischen dran gewöhnt).
Bröckeln tun meine beiden Beläge seit letzter Woche (in Grenzau ), stört mich aber auch nicht.

Bin zufrieden und habe eigentlich vor die noch bis Weihnachten zur Halbserienpause weiterzuspielen (es sei denn die "Formkurve" nimmt irgendwann rapide ab oder mein Schläger "knutscht" den Tisch).
Danach kommen die dann auch einen anderen Schläger, damit kann ich dann unser Anfängertrainig bestreiten

Ausserdem teste ich momentan nicht mehr soviel, weil ich "mein" Material vorerst gefunden habe, was meinen Geldbeutel doch entlastet. Statt 2 besseren Chinabelägen wird dann halt 1 Nimbus gekauft
Alt 29.08.2007, 09:02
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ImmerFesteDruff Beitrag anzeigen
Hast DU ihn denn schon gespielt? Ich hab ihn jetzt ca. 4 Wochen drauf bei ca. 7h Training pro Woche. Da bröckelt bis jetzt noch gar nix am Rand, und das Obergummi zeigt noch keinerlei Abnutzungserscheinungen. Wie lang er letztlich hält, wird sich zeigen, aber bis jetzt schlägt er sich besser als alle Tensor-Beläge, die ich bzw. meine Trainingspartner bisher gespielt haben.

Na ja, wenn irgendein ein Belag nach geschätzten 28h noch KEINERLEI Abnutzungserscheinungen zeigt, solltest du dir mal Gedanken über dein TT machen...
Ab und an mal schupfen und das auch nur mit 2-3 Ballkontakten pro Ballwechsel beansprucht das Gummi natürlich tatsächlich nicht allzu stark.

Das gilt natürlich auch für die anderen Experten hier.

Ein intensiv gespielter Belag ist nach 30 Stunden mehr oder weniger hin, das gilt sowohl für Tensor und Konsorten als auch für Geklebtes.

Ein konservativ gespielter Sriver lebt vielleicht ein wenig länger..l.
Alt 29.08.2007, 09:53
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ein intensiv gespielter Belag ist nach 30 Stunden mehr oder weniger hin, das gilt sowohl für Tensor und Konsorten als auch für Geklebtes.
Ja natürlich. Und der Papst scheißt in den Wald!
Kenne genug (eigentlich auschließlich!) Gegenbeispiele, die Deine These im "Nullkommanix" ad absurdum führen!
Alt 29.08.2007, 10:29

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Kenne genug (eigentlich auschließlich!) Gegenbeispiele, die Deine These im "Nullkommanix" ad absurdum führen!
Echt ?
30 Stunden intensiven Trainings mit mit ca. 15X kleben hinterläßt keinerlei Spuren?
Da irrst du gewaltig.

Kommt aber, wie gesagt, immer drauf an, was du machst.
Spielst du regelmäßig 'ne Ballkiste oder mal aus Jokus 2 Std pingpong.

So mache ich das zur Zeit und meine Beläge halten im Zweifelsfall ewig.

Früher allerdings war mit viel gutem Willen nach vier Wochen Schluss, da ging gar nichts mehr; unten Krater, oben platt.

Leute, die es sich leisten konnten (weil sie nichts bezahlen mussten), haben ihre Beläge nach spätestens 3-5 'richtigen' Klebungen entweder verschenkt oder in die Tonne getreten.

Das machten sie natürlich, obwohl der Belag 'keinerlei' Abnutzungserscheinungen aufwies...

Frag mal Torben Wosik, der ist doch ab und an mal hier.

Bezüglich der Tensors kann ich mich nicht ganz so weit aus dem Fenster legen; habe ich selbst nur mal 'aus Versehen' gespielt, glaube aber auch da nicht an 'ewige' Haltbarkeit bei tatsächlicher Belastung.
Alt 29.08.2007, 10:32

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Echt ?
30 Stunden intensiven Trainings mit mit ca. 15X kleben hinterläßt keinerlei Spuren?
Da irrst du gewaltig.

Kommt aber, wie gesagt, immer drauf an, was du machst.
Spielst du regelmäßig 'ne Ballkiste oder mal aus Jokus 2 Std pingpong.

So mache ich das zur Zeit und meine Beläge halten im Zweifelsfall ewig.

Früher allerdings war mit viel gutem Willen nach vier Wochen Schluss, da ging gar nichts mehr; unten Krater, oben platt.

Leute, die es sich leisten konnten (weil sie nichts bezahlen mussten), haben ihre Beläge nach spätestens 3-5 'richtigen' Klebungen entweder verschenkt oder in die Tonne getreten.

Das machten sie natürlich, obwohl der Belag 'keinerlei' Abnutzungserscheinungen aufwies...

Frag mal Torben Wosik, der ist doch ab und an mal hier.

Bezüglich der Tensors kann ich mich nicht ganz so weit aus dem Fenster legen; habe ich selbst nur mal 'aus Versehen' gespielt, glaube aber auch da nicht an 'ewige' Haltbarkeit bei tatsächlicher Belastung.

P.S. Ob Autorennfahrer auch an die angegebene Belastbarkeit der angebotenen Pneus glauben?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar, tibhar nimbus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »