Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2008, 23:07
Friendshiper Friendshiper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Friendshiper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Ost

Der Schweinauer Barren hat recht. Unsportlichkeit zahlt sich nicht aus. Er hat so Weise gesprochen wie der Udo klug ist. Der SC04 ist ein absolut amoralischer Verein und wird dafür ewiglich in der Hölle schmoren, hingegen sind Diepersdorf und Lauf wahre faire Sportsfreunde und gehören in den Tischtennishimmel. Erstere treten nur noch mit fünf Spielern an, weil sie schon aufgestiegen sind und entscheiden so den Abstiegskampf in sportlicher Manier. Lauf freut sich mit dem klugen Udo über die geschenkten Punkte und tritt als fairer Verein zum letzten Spiel gar nicht mehr an. Warum auch, schließlich ist das Saisonziel Klassenerhalt ja schon erreicht, da genügt es, zwei Stunden vorher schon mal telefonisch abzusagen! Einfach clever! Wer also genug Punkte gesammelt hat, der beendet fortan die Saison immer schon zwei Spiele vor der Saison. Genial - das spart Zeit und Fahrkosten! Das Ganze wird dann noch von der Rundenleiterin belohnt, die bei Nichtantreten keine Geldstrafen verhängt, wenn der Gegner vorher abgesagt hat. Zwei Stunden sind ja wirklich rechtzeitig. Da macht Tischtennis endlich wieder Spaß...
Wahnsinn, da würde es selbst dem Fidel das Toupet vom revolutionären Haupt fegen...
Alt 16.04.2008, 09:42
AKD AKD ist offline
Noppentester
Junior-Forenmitglied

AKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von barren Beitrag anzeigen
Ja, ja so kann es gehen, Unsportlichkeit und getrickse zahlt sich halt manchmal doch nicht aus.

Gratulation an Lauf
Das Thema SC04 und Hohenstadt haben wir wohl schon durch. Das Verhalten von Lauf bei dem (abgesagten) Spiel nicht. Friendshiper hat vollkommen Recht. Es gehört zum sportlichen Anstand eine Runde auch zu Ende zu spielen. Vollkommen egal, ob diese Spiel die Tabellensituation beeinflußt oder nicht. Sonst könnten auch Hohenstadt, Mühlhof und Winkelhaid jetzt auch sagen, es ist ja egal, wer auf den Plätzen 5-7 steht. Irgendeiner von den 3 Mannschaften ist es auf jeden Fall.

Im übrigen haben auch die Spieler von SC04 sicher anderes zu tun, als zu einem Tischtennisspiel zu fahren, welches dann doch nicht stattfindet. 2 Stunden vorher abzusagen ist schon eine Unverschämtheit. Ich gehe nicht davon aus, daß die Spieler, die sich in Köln oder Rotterdam aufgehalten haben so kurzfristig dort hinberufen wurden. Zudem sind auch hier wohl Ersatzmänner vorhanden.

Ich möchte hier noch einmal klarstellen, daß mir jede Art von unsportlichem Verhalten gegen den Strich geht. Die Tatsache, daß Lauf sich durch das Verhalten von SC04 gegen Hohenstadt benachteiligt sah rechtfertigt ihr Verhalten am Dienstag nicht.

Ich wundere mich schon, daß Gutmensch und bizkit nicht bereits in ihrer erwachsenen, sachlichen und fundierten Art hier Kommentare losgelassen haben. Mein Statement zum unsportlichen Verhalten werden diese schon noch auf den Plan rufen.

Geändert von AKD (16.04.2008 um 13:19 Uhr)
Alt 16.04.2008, 10:28
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, man muss nicht zu jeden blödsinn seinen senf dazu geben, oder?
Alt 16.04.2008, 23:38
Helge Helge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Helge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Friendshiper Beitrag anzeigen
... Das Ganze wird dann noch von der Rundenleiterin belohnt, die bei Nichtantreten keine Geldstrafen verhängt, wenn der Gegner vorher abgesagt hat. Zwei Stunden sind ja wirklich rechtzeitig.
Wenn dem wirklich so ist, würde ich Protest einlegen, da der Fall in der WO G22 bzw. in der RVStO, Par. 36 sehr eindeutig geregelt ist.
Bringt euch zwar auch nicht mehr so richtig weiter, aber der Bezirkskasse immerhin 60 EUR - und das kommt indirekt ja wieder allen Vereinen zugute.
Außerdem ist es, wie AKD richtig bemerkte, ein starkes Stück, das Spiel 2 Stunden vorher abzusagen und wenn die Rundenleiterin glaubt, so etwas nicht sanktionieren zu müssen, kann etwas "Nachhilfe" nicht schaden.
Alt 17.04.2008, 16:42
AKD AKD ist offline
Noppentester
Junior-Forenmitglied

AKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wage mal zu bezweifeln, daß SC04 hier überhaupt ein Recht auf Protest hat. Schließlich sind sie ja bei einer Ordnungsgeldbelegung nicht die Begünstigten. Ich denke nur der Bezirk selbst könnte hier Protest einlegen, was er aber bestimmt gegen seine eigenen Spielleiter wohl nicht machen wird.

Das nur zur vorläufgen Einschätzung, genau rechtlich überprüft hab ich das nicht.
Alt 21.04.2008, 13:03
Friendshiper Friendshiper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Friendshiper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Saisonabschluss noch einmal großer Sportsgeist von Hohenstadt in Mühlhof! Bravo! Immerhin haben sie vorher abgesagt, dies schont bekanntlich die Abteilungskasse...
Wenn es so weitergeht, ist die Saison demnächst schon Ende März beendet, weil dann niemand mehr auswärts antritt...
Alt 21.04.2008, 13:17
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir mal bitte jemand erläutern, was das mit Sport zu tun hat!?

Alle sind Sie Moralapostel, gequält von den Fehlern Anderer und selber bringen Sie den Tischtennissport genauso weiter wie Schwalben den Fußballsport.
Alt 21.04.2008, 13:30
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ betz

m.E. wieder mal stimmungsmache getreu dem motto: schaut hin, schaut hin die bösen buben!!!
Alt 21.04.2008, 14:02
AKD AKD ist offline
Noppentester
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von BandentreterXXL Beitrag anzeigen
@ betz

m.E. wieder mal stimmungsmache getreu dem motto: schaut hin, schaut hin die bösen buben!!!
Ich wüßte nicht, was da Stimmungsmache sein soll. Ist doch wirklich Mist die Saison so ausklingen zu lassen. Spielt man hier jetzt nur noch dann, wenn es um Auf- oder Abstieg geht? Nicht nachvollziehbares Verhalten.
Im übrigen muß es bei Mühlhof bei den Heimspielen hoch hergehen. Ich hab es leider nicht miterlebt. Schon eine größere Zuschauerkulisse ist es doch Wert um das Spiel nicht abzusagen.
Alt 21.04.2008, 14:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich habe halt meine meinung und du deine, ok?

auffällig ist das schon in dieser liga...naja, jeder wie er meint. ich hätte ka lust in so ner liga zu spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »