|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga Halle
Zitat:
Die Aufstellung wurde aber im August unter anderen Voraussetzungen gemacht, und daher ist so ein "Schlaumeierspruch" nun mal nicht angebracht. Anstatt zu respektieren, wie schwer es ist, mit 25 Mitgliedern 4 Mannschaften am Spielbetrieb teilhaben zu lassen, gibt es beim ERSTEN unvollständigen Antreten einen Aufschrei der Empörung. Genau dass Gegenteil, nämlich dass wir uns Woche für Woche mühen, den Spielbetrieb geregelt über die Bühne zu bekommen, ist der Fall. Jetzt mitten in der Saison hier einen Kommentar abzugeben unter neuen Bedingungen ist einfach zu leicht... ...und ich will jetzt nicht hören, dass wir das hätten einplanen können.... ...K. Greye hat für den Rest der Rückrunde Pfeiffersches Drüsenfieber, soll ich sowas auch noch einplanen? Daher würde ich vorschlagen, jetzt den Buchdeckel einfach zu schliessen, es nervt euch doch genauso wie uns. @Landsberger Bitte Bitte haltet Euch zurück, wenn ihr unsere Aufstellungen kommentiert, ohne die Vorgeschichte zu kennen, das artet doch nur aus. Wir kommentieren hier auch nicht eure Aufstellungen.... Oki?
|
|||
|
|||
Da über das Spiel in Wernigerode noch nix im click-tt steht, hier ne kurze Zusammenfassung des Tages aus Schwerzer Sicht:
Eine der besten Leistungen heute war vielleicht dass wir beide Hallen (also in Quedlinburg und Wernigerode) fast auf Anhieb gefunden haben. Noch etwas müde ging es dann ins erste Spiel gegen die vollbesetzten Quedlinburger, die wir vielleicht etwas unterschätzt hatten. Außerdem taten wir uns recht schwer mit den Bedingungen in der Halle - alles in allem geht die Niederlage aber in Ordnung. @ TT-Paul: hab dir vor nicht mal einer Woche Respekt für das ruhig bleiben ausgesprochen. Jetzt weiß ich auch warum - Ich brauchte nach dem fünften Satz gegen Platz meinen Ersatzschläger :-( Mit der Enttäuschung der Niederlage ging es dann nach Wernigerode wo auch die nette Mittagspause noch nicht wirklich Linderung schaffen konnte. Schnell stand es 1:5 - aber dann!!! Fragt mich nicht wie das gehen konnte aber plötzlich stand es 8:5 für uns. Alle Spiele liefen in unsere Richtung. Dass es dann beim Unentschieden geblieben ist, ist dabei nicht weiter tragisch. Das war auf jeden Fall ne geschlossene Mannschaftsleistung. Und dafür will ich hier im Forum auch viel Lobpreisung von Seiten des HTTVs lesen (und ne Bulle von Armins Teufelsschnaps wär auch prima)!!!!!!!!! Habs heute mehrmals gehört dass Schwerz ne kleine Wundertüte ist, hoffe aber dass wir dann bald auch rechnerisch den Klassenerhalt geschafft haben. Stark war heute vor allem die Leistung von Tomas und Stefan, die beide ihre je vier Einzel gewinnen konnten. Stark auch das 8:4 in den Einzeln gegen Wernigerode. Nicht so stark war, dass wir in Hin- und Rückspiel gegen WR mit 0:7 aus den Doppel gegangen sind... Ansonsten hat der Spieltag mal richtig was gebracht. Endlich hat sich ein Mittelfeld in der Liga gebildet und die Tabelle nimmt langsam Form an. Die Abstiegsplätze werden wohl nur noch zwischen Landsberg, Hettstedt und Merseburg ausgespielt - glaube nicht dass da noch eine andere Mannschaft wieder reingezogen wird. In der Aufstiegsfrage hat nun HTTV wieder den Vorteil - freu mich schon auf das entscheidende Spiel und hoffe dass keiner von beiden schon vorher ausrutscht.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der Bodenbelag war ziemlich rutschig und die Sonne hat dafür gesorgt dass wir immer wieder andere Tische nutzen mussten (um den Schatten den ein Hochhaus auf die Halle geworfen hat auszunutzen). Das waren die Probleme die uns die Quedlinburger auch angekündigt hatten und wo sie echt bemüht waren dass es für alle gleiche Bedingungen gibt.
Bitter war es aber dass unsere Abwehrspieler starke Probleme hatten. Uns wurde schon vorher gesagt dass sich die Tische etwas merkwürdig spielen lassen. Hab es dann selbst erleben müssen. Jeder der mich kennt und weiß wie ich spiele wird verstehen, dass es mir schon weh tut wenn der Gegner meinen Unterschnitt auf den Tisch ballert ohne auch nur annähernd einen Topspin zu ziehen. Alles in allem will ich aber die Niederlage damit nicht rechtfertigen, da ja die Quedlinburger auch gut gespielt haben - und alles versucht haben gute Bedingungen zu schaffen. Deshalb stempel ich das als ihren Heimvorteil ab, der für die Auswärtsmannschaft etwas gewöhnungsbedürftig ist. |
|
|||
|
|||
hey platzi knallt nich nur so gegen,da ist ein bissl technik mit dabei.
allerdings hab ich noch nie so einen wütenden schumi gesehn aber bei 17:19 im 5. wäre es sogar FAST verständlcih. wir haben fast parallel zum herrenpunktspiel ein jugendpunktspeil gehabt und wir mussten auch dagegen kämpfen,nur komisch dass ich trotzdem 3,5 punkte gemacht habe...... aber egal,die schwerzer haben sich trotzdem sehr gut gewehrt! |
|
|||
|
|||
@ Schwerzer: Respekt für das 8:8-> eine gute Leistung.
Bis jetzt hat es erst Landsberg und Schwerz geschafft gegen WR ein Punkt zu holen. Landsberg sollte trotz des letzten Platzes nicht abgeschrieben werden. Wenn die Mannschaft wieder in Bestbesetzung ist, dann geht es auch wieder aufwärts!!!!!! Noch ist die Saison nicht beendet! |
|
|||
|
|||
Na da muss Landsberg aber auch der Post ganz fest die Daumen drücken! Denn wenn keine Mannschaft in unsere LL Halle absteigt, darf der Beste Absteiger drinne bleiben.
Also wenn Freyburg, TTC und Post mindestens 8. werden gibt es nur einen Absteiger. |
|
|||
|
|||
Das ist klar und deshalb haben wir auch noch Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Daumendrücken für Post ist nicht notwendig, denn mit der Rückrundenaufstellung dürfte der Verbleib in der Verbandsliga sicher zu schaffen sein. Auch Freyburg hat meiner Meinung nach keine Probleme >>> wenns eng wird schlägt Chraplak zu. Viel Glück wünsch ich dem TTC, aber das hätt ich auch so getan! |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der VL ist eigentlich immer noch alles möglich, da selbst Bismark in der Hinrunde am Ende ständig gepunktet hat. Wenn sie das wiederholen, sind TTC und wir wieder mitten drin im Abstiegskampf, denn wir zum Beispiel bekommen noch unsere Niederlagen gg Landsberg & Biederitz eingeschenkt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
|
|||
|
|||
Na jetzt müssen wir ja richtig auf unser spielverhältnis aufpassen! wenn wernigerode noch öfter 9:0 gewinnt, dann haben sie bald ein besseres spielverhältnis wie wir. aber 2x hintereinander 9:0 zu gewinnen ist auch so schon sehr stark.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.