Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2007, 15:06
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen

Zitat:
Zitat von Becker
Nein, das gesamte Spiel kürzer und die einzelnen Spiele attraktiver!
Zitat:
Zitat von stefan.s
Woher weißt du das?
Wieso soll ich das "wissen"? Das ist meine Forderung und meine Meinung, wie ich es für mich persönlich und für den Großteil der Laien für angemessen halte.

Zitat:
Zitat von Becker
Die Änderungen zur versuchten (!) Temporeduktion haben sich meist ins Gegenteilige bewiesen. Stimmt. Da sie durch die TT-Industrie lockerlässig überkompensiert wurden.
Zitat:
Zitat von stefan.s
Und ich finde es ganz, ganz ehrlich gut, daß du an eine solche Möglichkeit glaubst.
Pardon, aber das ist keine Möglichkeit, sondern eine Tatsache und diese ist ganz und gar noch höchst offensichtlich. Siehst du das anders? Dann schildere doch mal deine Meinung dazu. Was ist denn mit den vergangenen Regeländerungen und deren Wirkung? Was ist denn mit den überschnellen Belägen? Was ist denn mit Tensor? Keine Wirkung? Erzähl doch mal, bitte!

Zitat:
Zitat von stefan.s
Wenn sowas kommt, gibts bald keine Beläge mehr...
Wieso? Versteh' ich nicht...

Zitat:
Zitat von Becker
Die zehn Zentimeter (!!!!!!!!) habe ich nur so als Beispiel einfach hingeschrieben. "Etwas höher" hätte ich stattdessen schreiben sollen.
Zitat:
Zitat von stefan.s
Selbst Schuld. Deine Diktion war nicht gerade konsensorientiert...
Man kann sich auch anstellen...

Zitat:
Zitat von Becker
Ja? Wo? Wann? Wie? Was genau? Beweise? Daten? Fakten? Tabellen? Berichte? Ergebnisse? Analysen? Von wem? Vom unabhängigen Institut???
Zitat:
Zitat von stefan.s
Genauso unabhängig wie deine Forderungen. Hab ich je was anderes behauptet?
Moment mal. Ein typischer "Äpfel-Birnen"-Vergleich. Meine Forderung muss ich doch nicht beweisen. Was auch? Du hast behauptet (!), dass es Tests gegeben hätte. Eine Behauptung hätte ich aber gerne bewiesen, zumal sie höchst zweifelhaft ist. Also bitte...

Zitat:
Zitat von Becker
Jedenfalls ist meine Meinung, dass, wenn denn deine Aussage zutreffen würde, der Spin besser zu zuschauen ist, als das zu schnelle Tempospiel.
Zitat:
Zitat von stefan.s
Das glaube ich nicht, vielleicht kennst du besagte Spiel früherer Tage nicht; hier wird immer Secretin ausgegraben, aber es gab auch anderes...
Dort oben steht nur meine Meinung. Deine Meinung kann ich nirgends finden. Du behauptest immer das Gegenteil meiner Posts, allerdings ohne jegliche Begründung, auf die ich vermutlich so lange warten kann...
Off-topic: (...) , wie du alt bist.

Zitat:
Zitat von stefan.s
Verdammt nochmal, woher weißt du das alles? Ich kenne Leute, die wissen ganz schön viel. Aber mir ist noch nie jemand, in meinen ganzen 16 (!) Jahren, über den Weg gelaufen, der glaubt, alles zu wissen.
Zitat:
Zitat von stefan.s
Na komm, du trittst aber auch ganz schön bestimmt auf, oder.
Und das ganz ohen jeden Hintergrund
Ok.

Zitat:
Zitat von Becker
Viel falsch machen kann man eh nicht...
Zitat:
Zitat von stefan.s
Doch: Alles, denn der Sport wird, wie es einige Vorredner schon sagten, nicht medientauglicher, (...)
Ist der Sport denn momentan "medientauglich"?
Alt 07.11.2007, 15:14
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
Ist der Sport denn momentan "medientauglich"?
Ja, auf alle Fälle.
Alt 07.11.2007, 16:25
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bezüglich der Medientauglichkeit bin ich eher skeptisch. Die Wirkung des Effets scheint nicht vermittelbar zu sein. Das ist das Kernproblem. Der Laie sieht eine Wirkung (leichte Fehler), die aus seiner Sicht ohne erkennbare Ursache auftritt. Also schließt er auf mangelndes Können. Wie stellen sich die Fachleute die Lösung vor?
Selbst wenn es gelänge die Fernsehzuschauer aufzuklären, würde dies an den kurzen Ballwechseln und somit am Unterhaltungswert nichts ändern.
Wenn Profitischtennis grundsätzlich medientauglich sein sollte, dann müsste eine bessere Präsentation auf Dauer erfolgreich sein. Insofern ergäben die Reformvorhaben der DTTL einen Sinn. Lassen wir uns überraschen.
Ich würde mich freuen von der Entwicklung widerlegt zu werden.
Alt 07.11.2007, 16:38
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Bezüglich der Medientauglichkeit bin ich eher skeptisch. Die Wirkung des Effets scheint nicht vermittelbar zu sein.
ich denke wir müssen keinem Laien was vermitteln. Es würde doch reichen die TT Spieler schauen sich das Ganze an, oder? Aber selbst die TT Spieler haben doch nicht richtig Lust/Zeit etc TT anzuschauen.
TT ist und bleibt eine RANDSPORTART: TT ist Kunst und Kunst war ja noch nie mainstream
Außerdem muss man bedenken dass FAST JEDE SPORTART versucht mehr, öfter, besser in den Medien präsent zu sein, und keine schafft's - außer Fußball und Snooker Selbst Tennis versteht jeder Heini und jetzt schaut'S keiner mehr an.................
Alt 07.11.2007, 17:50
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Pardon, aber das ist keine Möglichkeit, sondern eine Tatsache und diese ist ganz und gar noch höchst offensichtlich. Siehst du das anders? Dann schildere doch mal deine Meinung dazu. Was ist denn mit den vergangenen Regeländerungen und deren Wirkung? Was ist denn mit den überschnellen Belägen? Was ist denn mit Tensor? Keine Wirkung? Erzähl doch mal, bitte!"

Es geht nicht darum, ob Beläge Wirkung haben oder nicht, sondern ob die TT-Industrie, die eine sehr große Lobby hat, begeistert deinen Plänen zustimmt.
Meine Prognose NIEMALS.
Und deshalb werden es auch die Verbände nicht tun. Sie wissen, warum.

"Moment mal. Ein typischer "Äpfel-Birnen"-Vergleich. Meine Forderung muss ich doch nicht beweisen. Was auch? Du hast behauptet (!), dass es Tests gegeben hätte. Eine Behauptung hätte ich aber gerne bewiesen, zumal sie höchst zweifelhaft ist. Also bitte... "

Ein 'Äpfel_Birnen-Vergleich geht anders... Sorry, aber irgendwann sollte es selbst der Klugscheisserei zu viel sein.

"Dort oben steht nur meine Meinung. Deine Meinung kann ich nirgends finden. Du behauptest immer das Gegenteil meiner Posts, allerdings ohne jegliche Begründung, auf die ich vermutlich so lange warten kann...
Off-topic: (...) , wie du alt bist.
"

Wenn du meine Meinung hier in diesem Thread nicht finden kannst, bist du...

Frag doch mal die user 'Rudi Endres', 'mithardemb' oder 'fastest', um nur einige zu nennen, die können die vielleicht 'ne kurze Zusammenfassung liefern.

"Ist der Sport denn momentan "medientauglich"?:ratlos:[/QUOTE]

Nein, hab' ich immer schon gesagt; dein 'ratlos-smiley' sagt alles.
Alt 07.11.2007, 18:00
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
ich denke wir müssen keinem Laien was vermitteln. Es würde doch reichen die TT Spieler schauen sich das Ganze an, oder? Aber selbst die TT Spieler haben doch nicht richtig Lust/Zeit etc TT anzuschauen.
TT ist und bleibt eine RANDSPORTART: TT ist Kunst und Kunst war ja noch nie mainstream
Außerdem muss man bedenken dass FAST JEDE SPORTART versucht mehr, öfter, besser in den Medien präsent zu sein, und keine schafft's - außer Fußball und Snooker Selbst Tennis versteht jeder Heini und jetzt schaut'S keiner mehr an.................
So ist's. Und es wird nie anders sein. Tischtennis hat dabei nicht mal den Hauch des Extravaganten. Gut so. Deshalb ist der Sport doch geil: es machen nicht nur grenzdebile Menschen oder ultrahippe Kinder mit, man kann auch im 'bemitleidenswerten' Alter noch gegen die aufmüpfige Jugendliche gewinnen, über Material fachsimpeln und sich bisweilen kranklachen und hat dabei trotzdem noch einen 'richtigen' Sport.

Und, wenn die Medienprostitution dereinst auf den Normalspieler durchschlägt, wechselt man als versierter Ballsportler eben je nach körperlicher Konstitution und psychischer Veranlagung zum Faustball (), Boßeln () oder zum Kegeln.
Alt 07.11.2007, 22:41
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun, unser Sport ist also nicht medientauglich. Was haben wir dann zu verlieren? Was wir nicht haben, können wir auch nicht verlieren. Also...
Alt 07.11.2007, 22:53
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
Nun, unser Sport ist also nicht medientauglich. Was haben wir dann zu verlieren? Was wir nicht haben, können wir auch nicht verlieren. Also...
Wir werden durch die Regeländerungen mittel- und langfristig eine schlechtere Situation für junge Talente schaffen und in 10-15 Jahren international in der Drittklassigkeit verschwunden sein.

Training kann keine Wettkampfpraxis ersetzen. Wer nicht absteigen will, kann es sich nicht mehr leisten, junge Talente in den Mannschaften einzusetzen. Internationale Turniere werden mit dem aufgeführten Etat unmöglich den Ausfall von von Erst- oder Zweitligaspielen kompensieren können.

Wir nehmen also in Kauf, dass wir Talenten den Weg nach oben verbauen und vor Ort 50% der Zuschauer verlieren, um eventuell einige Übertragungszeiten zugesichert zu bekommen - für die die Vereine dann tief in die Tasche greifen dürfen - reicht das?

Geändert von Frank Schmidt (07.11.2007 um 22:56 Uhr)
Alt 07.11.2007, 23:02
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Warum ist dann die Mehrheit der Vereine dafür?
Alt 07.11.2007, 23:02
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Weil 3 Chinesen weniger kosten als 4 Chinesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »