|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Falco Tempo Booster.
Zitat:
https://www.tibhar.com/product/evolution-mx-s/ |
|
|
||||
|
||||
|
Habe keinen großen Unterschied zum unbehandelten gemerkt, ich denke auch dass er zwei Schichten vertragen hätte, so werde ich das vermutlich beim nächsten Mal probieren. Also eine dünne Schicht, nach 24-48 Stunden die zweite und dann liegen lassen bis er plan ist. Ansonsten hat er sich ordentlich gespielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gibt es einen Trick, damit die Schwämme schenller wieder hart werden, oder hilft da nur abwarten und Tee trinken? |
|
|
||||
|
||||
|
Bin letzte Woche über einen mir bisher unbekannten Tuner von falco gestoßen. Den Tempo Platinum. Habe mir mich direkt selbst zum Test angeboten und bestellt
![]() Ist dicker und trocknet ein wenig länger als der normale Tempo Long. Wirkt auch öliger und bewirkt eine deutlich stärkere Wölbung. Schicht 2 ist aufgetragen. Werde berichten ![]() Grüße Popperklopper |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich würde gerne das boostern mal an ein paar alten Belägen für Trainingszwecke ausprobieren. welcher Tuner, welche Beläge, Effekt,...? Da das Thema hier ja wenig diskutiert wird vermute ich, dass es eine Art Tabuthema ist... Falls jemand doch Erfahrung hat kann er sich gerne auch per PM melden. Danke und VG |
|
|
|||
|
|||
|
Tuning ist vermutlich deshalb eine Art Tabu-Thema, weil sich die Leute die das regelmäßig machen keine Lust haben, sich im Forum als Betrüger beschimpfen zu lassen.
Und wenn jemand so wie du "nur fürs Training" oder "nur mal zum Spaß" was probieren möchte wird oft unterstellt, dass am Ende doch der getunte Belag im Wettkampf eingesetzt wird. Man kann leider nicht pauschal sagen, was wie wirkt. Belag A funktioniert vielleicht mit Booster X besser als mit Booster Y. Belag B funktioniert vielleicht auch mit Booster X, braucht aber mehr davon. Manche Booster wirken stark, aber nur kurz. Andere vielleicht dezenter, aber länger. Wie man den richtigen Booster für seinen Belag findet, hat exemplarisch jemand auf YouTube erklärt. "Problem": Das ist dann seine Lösung für sein bevorzugtes Spielgefühl mit seinem Belag und kann u.U. für dich völlig bedeutungslos sein. (Videos am Ende) Gut mit ESN-Tensor-Belägen funktioniert Maximizer. Der ist auch vom Handling nicht so kritisch. https://www.tt-shop.net/product_info...bd8ae46723397c Zu den Haifu-Tunern gibt es einen Thread mit sehr guten Infos von ML https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=509480 Und wenn du ganz grundsätzlich mal herumprobieren willst um zu sehen, was überhaupt passiert, tut es auch eine Flasche Lampenöl aus dem Drogeriemarkt. Es ist in jedem Fall ein Trial and Error und Herantasten, das will gut überlegt sein, denn Frust ist eigentlich unvermeidbar. https://youtu.be/JOHW215rK20?si=SYaHWcSeul-Or6SI https://youtu.be/g7aQh9hOaDU?si=SEdCGkiD16PJj0ho Geändert von Power-Seven (13.08.2025 um 20:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Betrügen sehe ich nicht so, unsere Vorbilder die Profis leben es vor und sie gehen damit auch gegenseitig respektvoll um. Am Ende muss man den Käse selber spielen können.
Den Maximaizer würde ich nicht empfehlen. Jeden Belag kann mann mit Booster verändern, das es einem besser gefällt, aber es heisst nicht das der Belag besser ist. Ich verzichte nicht mehr auf booster, weil es mehr Kontrolle bringt und einfach Spass. Wenn ich Spieler mit 2000 TTR boabachte wenn Kollegen gegen diese ein Spiel haben, ist es toll das sie tunen und EINFACH Spass an ihrem Sport haben. Lasst sie leben und spielen wie sie wollen (oh sorry keine Politik) Haifu ist super alle 4 Varianten und Falco Tempo Long, entscheident ist ob die Veränderung einem auch liegt und passt! Es kann helfen oder auch nicht.
|
|||
|
|||
|
4.7 Das Belagmaterial darf vor der Benutzung weder physikalisch noch chemisch oder anderweitig
behandelt werden. 4.2.2 Das Belagmaterial muss so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder andere Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert. Insbesondere dürfen keine Zusätze verwendet werden. (Internationale_Tischtennisregeln) Was ist ein Sieg wert, der durch Regelverstöße zustande kam?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn der werksseitige Boostereffekt verflogen ist, aber Schwamm und Gummi noch top sind, was dann? Nochmal einen neuen Belag kaufen? Das kann es aber auch nicht sein. Dann boostere ich doch lieber nach. Das ist aus wirtschaftlicher Sicht völlig verständlich, widerspricht zwar den Regeln, aber für mich auch legitim, weil das Problem nicht ich als Endverbraucher und Anwender bin, sondern das Problem liegt in der Tatsache, dass Boostern nur einseitig erlaubt ist. Also entweder dürfen die Hersteller auch nicht mehr boostern oder alle dürfen es. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, Regelverstoß ist und bleibt die nachträgliche Manipulation von ITTF-genehmigtem Material. Ein Sieg bleibt regelwidrig erworben.
Vielleicht trocknen deine Autoreifen im Laufe der Jahre auch aus und werden härter. Damit erwirbst du aber nicht das Recht, die Reifen in organochemische Mixturen einzulegen, damit du vielleicht wieder mehr "Slick" erfährst. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.