|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welch Wahnsinnsbilanz ist das denn ?
Im Land Bremen gibt es solche Spieler auch.
http://fttb.click-tt.de/cgi-bin/WebO...9463&club=6536 http://fttb.click-tt.de/cgi-bin/WebO...9102&club=6514 Während allerdings beim ersten Spieler die Gründe für das Runtergehen in die viel tiefere Liga ziemlich verständlich sind (das Alter, nicht mehr verbesserungsfähig u.s.w.), kann man das Rumgurken eines jungen oberligafähigen Spielers in der Kreisklasse bzw. Kreisliga kaum nachvollziehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
aber alles nur vage vermutungen..
|
||||
|
||||
Und genau darum finde ich, dass dieser Thread sich in eine falsche Richtung entwickelt.
Ich fand/finde es sehr interessant, dass solche aussergewöhnlichen Bilanzen zusammengetragen werden, und umso besser, wenn es man dann noch Hintergrundinfos zu den Spielern bekommt. Wenn man aber, ohne dass man diese Hintergründe wirklich kennt, Mutmaßungen äußert oder diese Menschen be- oder sogar verurteilt, ohne sie selber zu kennen, dann finde ich das bedenklich. |
|
||||
|
||||
Für mich macht es einen Unterschied aus, ob jemand in einen unterklassigen Verein wechselt oder ob er sich innerhalb eines Vereins mit Sperrvermerk runtermelden lässt. Die Gründe für einen Vereinswechsel kennen wir alle - da können auch respektable dabei sein.
Anders beurteile ich es, wenn jemand allen Ernstes vier Jahre lang in der vierten Mannschaft eines Vereins ungeschlagen bleibt. Das lässt sich bis zu einer gewissen Grenze auch aus der Ferne kommentieren. So unterschiedlich sind die Tischtennisspieler als Typen nun auch wieder nicht. (P.S.: Ich würde niemals ein Urteil über den Menschen aussprechen, wie manche hier gleich unterstellen. Wo ich ihn nicht einmal kenne. Ich habe lediglich seine Motive kommentiert, den Tischtennissport so auszuüben, wie er es tut.) ciao!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich kenne den Sportkameraden übrigens gar nicht, bin aber jetzt (un-)glücklich, nun mit deinem Stil vertraut zu sein; der allein war Beweggrund für meine Wortmeldung. Mit etwas mehr Mühe in der Betrachtung der (Satz-)Ergebnisse wäre diese Diskussion auch gar nicht entstanden. Auch hier hat aleol schon passend geantwortet, von mir gibt's nur ein "ohne Worte", unabhängig davon, ob Friesens Entwicklung trotz oder wegen des Sportkameradens mit dem "osteuropäischen Namen" stattfindet. Kommt beide gleich mit auf die Nominierungsliste. |
|
|||
|
|||
Jetzt ists aber gut hier mit den ganzen Flachschüssen.
Eure Standpunkte sind klar. Einer kritisiert, dass er so ein Verhalten nicht gut findet, weil so der sportliche Aspekt in den Hintergrund gerät (wozu gegen jemanden antreten, wo er doch x Klassen höher spielen könnte? Die Mannschaft kann nicht aufsteigen?). Die andere Seite dagegen findet, dass die gesellige Seite des Sports (man versteht sich mit den Mannschaftskameraden oder hat Angst, sich zu verletzen) Vorrang hat. Ich kann beide Seiten verstehen (wenn auch die eine besser als die andere), aber das ist nicht Thema dieses Threads. |
|
|||
|
|||
Der Doktortitel ist kein Namensbestandteil.
Ist zwar auch völlig neben dem Thema des threads (- OT heisst das wohl neudeutsch) - aber so viel Zeit muss sein : die zwei Buchstaben und der Punkt sind sehr wohl Namensbestandteil (einfach einmal in Pass oder Personalausweis nachsehen was da unter "Name" steht; ist wie bei einer "altmodischen" Heirat - die Braut bekommt einen neuen Namen; bei der Promotion ist es eben nur der Dr..) Geändert von pingpongwizard (06.01.2010 um 22:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Zusammenhang mit meiner Anmerkung von vorgestern aber eigentlich auch egal, das ganze ist für mich auf absolut vernünftige Art und Weise per PN mit Kristian abgeschlossen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.