|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Ich werde nun, nachdem erste Tests mit dem Korbel positiv verlaufen sind, mal testen, ob ich den Nimbus auf der RH durch einen Boost TP ersetzen kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest auf einem Allround-Holz war mir der Ballabsprung des Bryce Fx zu flach. Gruß |
|
||||
|
||||
also ich werd eigentlich ncihts testen, da ich eigenltich zur zeit ganz zufrieden bin. es kommt zwar nicht an meinem alten material an, aber naja.
ich werd aber mal aus lust das tg-7 al/bl mit 2tenergys in 2,1 testen |
|
||||
|
||||
Heute ist u.a. ein Stiga Energy Wood mit 80,6 g angekommen, obwohl ich das Holz mit 83 - 85 g bestellt hatte.
Es fehlt auch der Feinschliff. Spielbar ist das Teil ohne Schleifpapier und Lack nicht. Ich überlege, ob ich es nicht zurücksende. Vielleicht hat auch jemand Interesse, ggf. geschliffen und lackiert? Z.Z. bin ich bei einem langsamen, schweren BTY Adolescen mit umgebautem Griff hängen geblieben. Wenn ich jetzt ein leichteres Holz in die Hand nehme, habe ich plötzlich ziemlich viel Streuung auf der VH. Es ist halt alles Gewohnheitssache. Bestellte Tenergys, sowohl 05 und 64, konnten u.a. auch noch nicht geliefert werden. Leider kann ich so nicht den als leichter beworbenen T 64 auf der VH testen. Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Rh-Profi,
ja das ist mir auch schon aufgefallen. Meine beiden zuletzt bestellten Stiga-Hölzer (Allround Wood NCT und Energy Wood) waren ebenfalls beim Übergang Blatt-Griff nicht fein geschliffen. Außerdem wirkt der Griff doch sehr rau. -------------------------------- Testen werde ich dieses WE den Speedy Spin Premium auf der Vorhand. Welches Holz ich dazu wähle, weiß ich noch nicht genau, aber tendiere zu meiner Hass-Liebe Persson Powerplay.
|
||||
|
||||
Ich bin seit drei Wochen auf der Suche nach einem neuen Holz.
Habe das Spark und das Spirit gerade da, bekomme demnächst noch das Maze Passion. Im Moment tendiere ich zum Spirit, sollte schon passen. Bei den Belägen herrscht noch volkommene Unsicherheit. Tenergy,TC,TP oder doch was vollkommen anderes?? Ich weiß noch nicht. Naja, heute ist erstmal Training, vielleicht weiß ichdann mehr.
|
|||
|
|||
Ich werde dann den 05-er Tenergy auf nem leichten Photinoi testen.mal schauen ob´s was wird!
Ich hoffe, denn das mit dem Primo Carbon war schon nicht schlecht, aber halt viel zu schwer |
|
||||
|
||||
Bin vom Maze Off auf´s Timo Boll ALC gewechselt, weil mir das Maze Off zu schwer wurde mit beidseitig Tenergy. Dadurch erhoffe ich mir eine ähnliche Geschwindigkeit (ein schweres Maze Off dürfte ungefähr auf dem Geschwindigkeitslevel wie ein leichtes ALC liegen) und ein vergleichbares Spielverhalten bei gleichzeitiger Einsparung von Gewicht (9 Gramm )
|
||||
|
||||
Meine Testphase bei den Belägen ist wohl vorerst abgeschlossen, in der Rückrunde spiele ich voraussichtlich mit folgendem Material:
VH: Butterfly Tenergy 64 schwarz 2,1 RH: Friendship 755 rot 1,0 Warum? Mit dem Tenergy 05 war ich schon sehr zufrieden, wollte a) den etwas katapultigeren 64 probieren, da der 05 mir einen Tick zu hart war bzw. ist und ich b) etwas mehr Katapult beim Topspin und bei passiven Bällen möchte. Auf der RH wird nach massivem Test wieder die "alte Liebe" 755 eingesetzt - "Back to the rools". Auf welchem Holz ich dies spiele, entscheidet sich wohl morgen.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (08.01.2009 um 18:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
"Back to the roots" muss das heißen !
|