|
ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Badenliga 08/09
Zitat:
Eintritt ist natürlich frei !!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mein Tip ist neutral, ich bin der Meinung, Bad Rappenau ist einen Deut besser als Freiburg und in diesem Jahr wohl auch dran, Ihr könnt ja dann als Vizemeister hoffen oder seid im nächsten Jahr dran . |
|
|||
|
|||
[QUOTE=pingpongchamp;1286582][I]1844 Freiburg - TV Bad Rappenau
Ein Blick auf die Tabelle genügt eigentlich schon um sich die Bedeutung dieses Spiels klarzumachen. Den Rangdritten Furtwangen/Schönenbach (müssen noch gegen Bad Rappenau antreten) und den Vierten Neckarbischofsheim haben wir mit 9:2 bzw. 9:3 geschlagen. In den Meisterschaftskampf wird wohl keine Mannschaft mehr eingreifen können, und wer auf unerwartete Punktverluste (wie unser Unentschieden in Ettlingen) der Rappenauer setzt, wird nicht viel gewinnen. ....... aber es müssen zuerst einmal alle Spiele gespielt werden. Leider ist Tischtennis vielmals ausrechenbar aber z.B. weis ich aus eigener Erfahrung, daß gerade in Furtwangen, in der "dünnen Höhenluft" die Bälle öfters "anders springen!" Schau mer mal!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir planen dann entsprechend für die Oberliga und finden uns am Ende in der Badenliga wieder Aber keine Sorge, wir werden uns sicher nicht auf deine Aussage verlassen! Soweit ist es allerdings auch noch nicht Genug "nachgetreten", freuen wir uns lieber auf das Spitzenspiel nächsten Samstag!!
|
|||
|
|||
Zitat:
angesichts der aktuellen Tabellensituation kann man tatsächlich von einem Spitzenspiel reden. Doch dieses wird Bad Rappenau letztlich für sich entscheiden. Denn außer das vordere Paarkreuz der Freiburger kann kaum einer mit den Akteuren der Rappenauer mithalten und selbst dort sind diese wahrlich nicht schlecht aufgestellt. Andererseits wäre es schade, wenn sich das Studentenleben bzw. das dortige Trainingspensum einiger Spieler der Freiburger Mannschaft nicht ausbezahlen würde. Deshalb erhoffe ich mir doch einen Aufstieg der Freiburger. Zum einen, da sie sich danach wieder hochjubeln können, nach der vorherigen Tiefstapelei. Es ist ohnehin schon verwunderlich, dass sie als Ziel nicht den Klassenerhalt ausgegeben haben, so stark wie sie jede gegnerische Mannschaft vor den Spielen beschreiben um danach von nahezu wunderhaften Taten zu sprechen, da sie die entsprechenden Teams, Ettlingen interessanterweise mal ausgenommen, deutlich bezwingen konnten. Denn insgeheim spekuliert ihr doch auf die Meisterschaft, dass diese euch nicht geschenkt wird ist ja auch klar und nur weil es diese Runde nicht ein Selbstläufer wird und man sich gegen einige Gegner ab und an beweisen muss, ist Tiefstapelei völlig fehl am Platz, also zeigt mal Eier Jungs und steht dazu, dass ihr in die Oberliga aufsteigen wollt, dass ihr gegen nahezu jede Mannschaft letztlich Favorit seid ist klar; diese ständige Tiefstapelei und das folgende Ergötzen nach den Siegen ist auf Dauer eher peinlich. Großen Worten müssen natürlich große Taten folgen, doch erfolgt dies, zollt das von wahrer Stärke! Außerdem müsse bei einem mögliche Aufstieg die Mannschaft natürlich verstärkt werden und dies würde nicht unbedingt dazu führen, dass sie unsympathischer werden würde, wenn man berücksichtigt, welche Teile der Mannschaft bei Neuzugängen weichen müssten...! Mahlzeit! |
|
|||
|
|||
Es gibt auch noch Personen, die Mehrheitsentscheidungen akzeptieren.
Ich habe meine Antrag im Sportausschuss begründet und stehe auch noch heute hinter meiner Meinung, aber die Mehrheit hat dann anders entschieden. Bad Rappenau hat zwar bereits dieses Jahr für die Oberliga geplant und spielt Badenliga, dafür werden sie im nächsten Jahr in der Oberliga starten. Die Grundlage werden sie bereits in Freiburg legen . |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
das sind ja interessante meinungen.bei solch einem wichtigen spiel kann vieles anderst laufen.natürlich sehe ich auch kleine vorteile für rappenau,aber man weiss ja nie.vorne dürfte es ausgeglichen sein,in der mitte ein 2:2 oder 3:1 für rappenau und hinten,da kann alles passieren.chick wird auf jeden fall nicht spielen.wer der sechste mann sein wird,das soll noch unser geheimnis bleiben.
bitte lasst doch noppengummi in ruhe wegen dieser sache mit aufstieg oder doch badenliga.es ist nun so gekommen und dieses jahr will sich rappenau als meister für die oberliga qualifizieren. wir freuen uns auf jeden fall auf ein volles haus und genialen tischtennissport.also,am samstag alle nach freiburg gruss aus rappenau mr.backhand 01 Geändert von Mr.Backhand 01 (08.11.2008 um 03:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier scheinen sich ja im Forum schon geteilte Lager afzutun. Hoffen wir nur, dass dies nicht auf Aggressionen im Spiel ausartet.
Noppengummis eventuelle Aussagen zum Aufstieg darf man doch keinesfalls anprangern. Es war seine Sicht der Dinge und als zweitplatzierter darf man sich nunmal nie bis zur endgültigen Entscheidung sicher sein. Un Bad Rappenau hätte sich sicherlich auch verstärkt, wäre gleich klar gewesen, dass sie in der Badenliga bleiben. Und zur Tiefstapelei: Naja, klar kann man da geteilter Meinung sein und es ist vll etwas zu arg, allerdings sprach letztes Jahr Bad Rappenau im Vorfeld auch vom Ziel "Klassenerhalt". Ich weiß allerdings nicht, ob sie sich nun über das erreichte Ziel gefreut haben, oder die Klasse nicht doch lieber (nach oben) verlassen hätten. Also nehmt eure Aggressionen bitte nicht ins Spiel: Wir sind hier im Amateursport und es gibt wichtigere Dinge im Leben. Ok, manche haben vll mehr Erfolgsdruck als andre, weil einige sich vll aufgrund von Zuwendungen rechtfertigen müssen, aber alle andren sollte locker an die Sache gehn, sonst wirds eh nix. Hätten wir letztes Jahr gesagt, wie wollen aufsteigen, wären wir sicher nicht über Platz 3 hinaus gekommen, also immer locker an die Sache rangehn und am Ende sieht man was dabei rauskommt. Die entsprechende Kulisse sollte schon Huldigung genug sein, egal ob man gewinnt oder verliert! |
|
|||
|
|||
Ich weiß gar nicht was Freiburg und ihr alle wollt... Für mich sind sie in diesem Spiel der klare Favorit. Im vorderen Paarkreuz ist Chepkasov nicht zu schlagen. Eugen wird sicherlich auch einen Punkt beisteuern, wenn nicht sogar auch zwei Punkte. Till macht mindestens einen, gegen Neumaier hat er aber auch Chancen. Jakob kann den Ausländer auch packen. Und hinten ist Bad Rappenau ohne Chrzanowski auch nicht so stark. Der Steffen Kühnle hat in der letzten Saison noch Mitte gespielt und auch wenn er nicht mehr so gut ist, der Paul Streicher ist spätestens nach dem Sieg gegen Oberster (immerhin einer der besseren Badenligaspieler) in der Badenliga angelangt.
Ich tippe auf ein 9-6 für Freiburg! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.