Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2008, 14:19
FT 1844 Freiburg FT 1844 Freiburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FT 1844 Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Badenliga 08/09

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Eintritt? Ok, einverstanden, ich hoffe, im Preis ist ein Kaltgetränk inbegriffen .
Freibier gibt´s nur nach einem Sieg von uns - aber das wird dir als bekennender Anhänger der Nordbadener ja dann sicher nicht schmecken

Eintritt ist natürlich frei !!
Alt 06.11.2008, 15:50
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FT 1844 Freiburg Beitrag anzeigen
Freibier gibt´s nur nach einem Sieg von uns - aber das wird dir als bekennender Anhänger der Nordbadener ja dann sicher nicht schmecken

Eintritt ist natürlich frei !!
Ich stehe immer zu meinen nordbadischen Freunden.

Aber mein Tip ist neutral, ich bin der Meinung, Bad Rappenau ist einen Deut besser als Freiburg und in diesem Jahr wohl auch dran, Ihr könnt ja dann als Vizemeister hoffen oder seid im nächsten Jahr dran .
Alt 06.11.2008, 17:09
micke micke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=pingpongchamp;1286582][I]1844 Freiburg - TV Bad Rappenau

Ein Blick auf die Tabelle genügt eigentlich schon um sich die Bedeutung dieses Spiels klarzumachen. Den Rangdritten Furtwangen/Schönenbach (müssen noch gegen Bad Rappenau antreten) und den Vierten Neckarbischofsheim haben wir mit 9:2 bzw. 9:3 geschlagen. In den Meisterschaftskampf wird wohl keine Mannschaft mehr eingreifen können, und wer auf unerwartete Punktverluste (wie unser Unentschieden in Ettlingen) der Rappenauer setzt, wird nicht viel gewinnen.

....... aber es müssen zuerst einmal alle Spiele gespielt werden. Leider ist Tischtennis vielmals ausrechenbar aber z.B. weis ich aus eigener Erfahrung, daß gerade in Furtwangen, in der "dünnen Höhenluft" die Bälle öfters "anders springen!" Schau mer mal!!
Alt 06.11.2008, 17:32
FT 1844 Freiburg FT 1844 Freiburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FT 1844 Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Ich stehe immer zu meinen nordbadischen Freunden.

Aber mein Tip ist neutral, ich bin der Meinung, Bad Rappenau ist einen Deut besser als Freiburg und in diesem Jahr wohl auch dran, Ihr könnt ja dann als Vizemeister hoffen oder seid im nächsten Jahr dran .
Sollten wir Vizemeister werden, kannst du uns ja wie Bad Rappenau im letzten Jahr auch den Aufstieg zusichern bzw. höchstwahrscheinlich in Aussicht stellen, obwohl das nicht in deiner Entscheidungsmacht lag bzw. liegt

Wir planen dann entsprechend für die Oberliga und finden uns am Ende in der Badenliga wieder Aber keine Sorge, wir werden uns sicher nicht auf deine Aussage verlassen!

Soweit ist es allerdings auch noch nicht

Genug "nachgetreten", freuen wir uns lieber auf das Spitzenspiel nächsten Samstag!!
Alt 07.11.2008, 10:01
Purpur Purpur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Purpur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pingpongchamp Beitrag anzeigen
1844 Freiburg - TV Bad Rappenau

Ein Blick auf die Tabelle genügt eigentlich schon um sich die Bedeutung dieses Spiels klarzumachen. Den Rangdritten Furtwangen/Schönenbach (müssen noch gegen Bad Rappenau antreten) und den Vierten Neckarbischofsheim haben wir mit 9:2 bzw. 9:3 geschlagen. In den Meisterschaftskampf wird wohl keine Mannschaft mehr eingreifen können, und wer auf unerwartete Punktverluste (wie unser Unentschieden in Ettlingen) der Rappenauer setzt, wird nicht viel gewinnen.

Somit zählt für uns im direkten Vergleich nur eines: Ein Sieg. Das dies nahezu unmöglich erscheint, zeigen die bisherigen Resultate des Gegners aus Nordbaden. Scheinbar mühelos beherrschten sie in den ersten sechs Partien ihre Gegner, zu keiner Zeit geriet Bad Rappenau in die Bredoullie. Somit sind sie auch bei uns im Spitzenspiel der klare Favorit, besonders von Position 3-6 scheinen sie die größeren Trümpfe in ihren Reihen zu haben. Aber was solls, wir haben nur diese eine Chance, zugegeben eine kleine, aber warum sollten wir diese nicht nutzen? Vor zwei Jahren haben in den entscheidenden Spielen gegen Offenburg um die Verbandsligameisterschaft im Vorfeld nur die wenigsten auf uns gewettet, trotzdem konnten wir als vermeintlicher Aussenseiter beide Partien für uns entscheiden.

Ähnliches erhoffen wir uns natürlich auch dieses mal und zählen dabei ganz fest auf Eure Unterstützung. Was eine solche Kulisse ausmachen kann haben wir damals auch in Offenburg erfahren, als der mitgereiste Fanbus das Spiel in der Ortenau zu einem gefühlten Heimspiel hat werden lassen.

wer das Video nochmal sehen möchte...

Also helft uns, diesesmal ohne lange Anreise, und klatscht uns zum Sieg! TV Südbaden wird auch dabei sein...

Samstag, 15.11.2008, 19:00 Uhr

Sporthalle der Clara-Grunwald-Schule, Freiburg-Rieselfeld

1844 Freiburg - TV Bad Rappenau

Eure erste Mannschaft

Konstantin, Eugen, Till, Jakob, Daniel, Steffen, Jan, Paul
Guten Morgen,

angesichts der aktuellen Tabellensituation kann man tatsächlich von einem Spitzenspiel reden. Doch dieses wird Bad Rappenau letztlich für sich entscheiden. Denn außer das vordere Paarkreuz der Freiburger kann kaum einer mit den Akteuren der Rappenauer mithalten und selbst dort sind diese wahrlich nicht schlecht aufgestellt. Andererseits wäre es schade, wenn sich das Studentenleben bzw. das dortige Trainingspensum einiger Spieler der Freiburger Mannschaft nicht ausbezahlen würde.
Deshalb erhoffe ich mir doch einen Aufstieg der Freiburger. Zum einen, da sie sich danach wieder hochjubeln können, nach der vorherigen Tiefstapelei. Es ist ohnehin schon verwunderlich, dass sie als Ziel nicht den Klassenerhalt ausgegeben haben, so stark wie sie jede gegnerische Mannschaft vor den Spielen beschreiben um danach von nahezu wunderhaften Taten zu sprechen, da sie die entsprechenden Teams, Ettlingen interessanterweise mal ausgenommen, deutlich bezwingen konnten. Denn insgeheim spekuliert ihr doch auf die Meisterschaft, dass diese euch nicht geschenkt wird ist ja auch klar und nur weil es diese Runde nicht ein Selbstläufer wird und man sich gegen einige Gegner ab und an beweisen muss, ist Tiefstapelei völlig fehl am Platz, also zeigt mal Eier Jungs und steht dazu, dass ihr in die Oberliga aufsteigen wollt, dass ihr gegen nahezu jede Mannschaft letztlich Favorit seid ist klar; diese ständige Tiefstapelei und das folgende Ergötzen nach den Siegen ist auf Dauer eher peinlich. Großen Worten müssen natürlich große Taten folgen, doch erfolgt dies, zollt das von wahrer Stärke!
Außerdem müsse bei einem mögliche Aufstieg die Mannschaft natürlich verstärkt werden und dies würde nicht unbedingt dazu führen, dass sie unsympathischer werden würde, wenn man berücksichtigt, welche Teile der Mannschaft bei Neuzugängen weichen müssten...!

Mahlzeit!
Alt 07.11.2008, 11:46
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FT 1844 Freiburg Beitrag anzeigen
Sollten ......
Es gibt auch noch Personen, die Mehrheitsentscheidungen akzeptieren.
Ich habe meine Antrag im Sportausschuss begründet und stehe auch noch heute hinter meiner Meinung, aber die Mehrheit hat dann anders entschieden.

Bad Rappenau hat zwar bereits dieses Jahr für die Oberliga geplant und spielt Badenliga, dafür werden sie im nächsten Jahr in der Oberliga starten. Die Grundlage werden sie bereits in Freiburg legen .
Alt 07.11.2008, 11:56
pingpongchamp pingpongchamp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingpongchamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Purpur Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

angesichts der aktuellen Tabellensituation kann man tatsächlich von einem Spitzenspiel reden. Doch dieses wird Bad Rappenau letztlich für sich entscheiden. Denn außer das vordere Paarkreuz der Freiburger kann kaum einer mit den Akteuren der Rappenauer mithalten und selbst dort sind diese wahrlich nicht schlecht aufgestellt. Andererseits wäre es schade, wenn sich das Studentenleben bzw. das dortige Trainingspensum einiger Spieler der Freiburger Mannschaft nicht ausbezahlen würde.
Deshalb erhoffe ich mir doch einen Aufstieg der Freiburger. Zum einen, da sie sich danach wieder hochjubeln können, nach der vorherigen Tiefstapelei. Es ist ohnehin schon verwunderlich, dass sie als Ziel nicht den Klassenerhalt ausgegeben haben, so stark wie sie jede gegnerische Mannschaft vor den Spielen beschreiben um danach von nahezu wunderhaften Taten zu sprechen, da sie die entsprechenden Teams, Ettlingen interessanterweise mal ausgenommen, deutlich bezwingen konnten. Denn insgeheim spekuliert ihr doch auf die Meisterschaft, dass diese euch nicht geschenkt wird ist ja auch klar und nur weil es diese Runde nicht ein Selbstläufer wird und man sich gegen einige Gegner ab und an beweisen muss, ist Tiefstapelei völlig fehl am Platz, also zeigt mal Eier Jungs und steht dazu, dass ihr in die Oberliga aufsteigen wollt, dass ihr gegen nahezu jede Mannschaft letztlich Favorit seid ist klar; diese ständige Tiefstapelei und das folgende Ergötzen nach den Siegen ist auf Dauer eher peinlich. Großen Worten müssen natürlich große Taten folgen, doch erfolgt dies, zollt das von wahrer Stärke!
Außerdem müsse bei einem mögliche Aufstieg die Mannschaft natürlich verstärkt werden und dies würde nicht unbedingt dazu führen, dass sie unsympathischer werden würde, wenn man berücksichtigt, welche Teile der Mannschaft bei Neuzugängen weichen müssten...!

Mahlzeit!
Naja: Ich sehe Bad Rappenau im MP und HP zwar auch besser als Freiburg, aber ein 2-2 kann auch hier durchaus für Freiburg drin sein. Neumaier und Hagmüller werden zwar kaum zu schlagen sein. Aber der Ausländer in der Mitte und Chrzanowski hinten sind nach den bisherigen Ergebnissen durchaus schlagbar. Da kann man dann auch mal 2 Punkte machen.
Alt 08.11.2008, 02:56
Mr.Backhand 01 Mr.Backhand 01 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr.Backhand 01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das sind ja interessante meinungen.bei solch einem wichtigen spiel kann vieles anderst laufen.natürlich sehe ich auch kleine vorteile für rappenau,aber man weiss ja nie.vorne dürfte es ausgeglichen sein,in der mitte ein 2:2 oder 3:1 für rappenau und hinten,da kann alles passieren.chick wird auf jeden fall nicht spielen.wer der sechste mann sein wird,das soll noch unser geheimnis bleiben.
bitte lasst doch noppengummi in ruhe wegen dieser sache mit aufstieg oder doch badenliga.es ist nun so gekommen und dieses jahr will sich rappenau als meister für die oberliga qualifizieren.
wir freuen uns auf jeden fall auf ein volles haus und genialen tischtennissport.also,am samstag alle nach freiburg
gruss aus rappenau
mr.backhand 01

Geändert von Mr.Backhand 01 (08.11.2008 um 03:07 Uhr)
Alt 08.11.2008, 12:05
silvestre silvestre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

silvestre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier scheinen sich ja im Forum schon geteilte Lager afzutun. Hoffen wir nur, dass dies nicht auf Aggressionen im Spiel ausartet.
Noppengummis eventuelle Aussagen zum Aufstieg darf man doch keinesfalls anprangern. Es war seine Sicht der Dinge und als zweitplatzierter darf man sich nunmal nie bis zur endgültigen Entscheidung sicher sein. Un Bad Rappenau hätte sich sicherlich auch verstärkt, wäre gleich klar gewesen, dass sie in der Badenliga bleiben.
Und zur Tiefstapelei: Naja, klar kann man da geteilter Meinung sein und es ist vll etwas zu arg, allerdings sprach letztes Jahr Bad Rappenau im Vorfeld auch vom Ziel "Klassenerhalt". Ich weiß allerdings nicht, ob sie sich nun über das erreichte Ziel gefreut haben, oder die Klasse nicht doch lieber (nach oben) verlassen hätten.
Also nehmt eure Aggressionen bitte nicht ins Spiel: Wir sind hier im Amateursport und es gibt wichtigere Dinge im Leben. Ok, manche haben vll mehr Erfolgsdruck als andre, weil einige sich vll aufgrund von Zuwendungen rechtfertigen müssen, aber alle andren sollte locker an die Sache gehn, sonst wirds eh nix. Hätten wir letztes Jahr gesagt, wie wollen aufsteigen, wären wir sicher nicht über Platz 3 hinaus gekommen, also immer locker an die Sache rangehn und am Ende sieht man was dabei rauskommt. Die entsprechende Kulisse sollte schon Huldigung genug sein, egal ob man gewinnt oder verliert!
Alt 08.11.2008, 15:27
Dragonpower Dragonpower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dragonpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß gar nicht was Freiburg und ihr alle wollt... Für mich sind sie in diesem Spiel der klare Favorit. Im vorderen Paarkreuz ist Chepkasov nicht zu schlagen. Eugen wird sicherlich auch einen Punkt beisteuern, wenn nicht sogar auch zwei Punkte. Till macht mindestens einen, gegen Neumaier hat er aber auch Chancen. Jakob kann den Ausländer auch packen. Und hinten ist Bad Rappenau ohne Chrzanowski auch nicht so stark. Der Steffen Kühnle hat in der letzten Saison noch Mitte gespielt und auch wenn er nicht mehr so gut ist, der Paul Streicher ist spätestens nach dem Sieg gegen Oberster (immerhin einer der besseren Badenligaspieler) in der Badenliga angelangt.

Ich tippe auf ein 9-6 für Freiburg!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »