|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball EM 2024 Deutschland
"Wer hat schon wieder Opi geschminkt?!"
|
||||
|
||||
|
Opi erzählt dir gleich nen Schwank aus seiner Jugend, mein Freund.
Macht er zu vorgerückter Stunde und nach ein paar Jägermeister immer. Gerade spielen ja Holland und Frankreich; dazu fällt ihm gewiss was ein
|
|
|
||||
|
||||
|
Bericht von der 1. Halbzeit des EM-Spiels Niederlande - Frankreich:
Ausverkauftes Fußballstadion, mehr Zuschauer in "oranje" als in "bleu". Richtig Spitzenklasse fand ich die 1. Halbzeit nicht. Der französische Superstar Mbappé ist an der Nase verletzt. Die Frage ist, ob er überhaupt noch zum Einsatz kommt, auf der Bank sitzt er. Soweit ich schaute, fiel noch kein Tor in dieser 1. Halbzeit. Ich mache jetzt aber Schluss mit TV, da ich die ganze Zeit schon Kopfschmerzen habe. Schade drum... Jolien
|
|||
|
|||
|
Eine rassige und rasante Nullnummer mit vielen französischen Torchancen und "geringer Fehlpassquote" (Bastian Schweinsteiger).
Bei den Flaggenfarben der beiden fußballerischen Hochkaräter-Nationen sollte man schon genauer hinschauen. P.S. #191 - Apropos "Opischminke(n)" >>> Wie hoch ist hier wohl der Opi- bzw. Ur-Opi-Anteil unter den Mitschreibenden ( > 10% ?) ? Geändert von Neuanfang (21.06.2024 um 22:19 Uhr) Grund: rot und weiß und verschieden blau |
|
|
|||
|
|||
|
Ok ... Spanien ist so kaum aufzuhalten.
Ich kann keine Schwachpunkte erkennen. Muss man auf eine Kampftruppe hoffen, die im Finale über sich hinauswächst. Deutschland
|
|||
|
|||
|
Im Normalfall gibt es das Spiel ja schon im Viertelfinale, das kann eigentlich nur die Schweiz noch verhindern, oder eine große Überraschung im Achtelfinale.
|
|
|
||||
|
||||
|
Waaarum spotzen Fußballer eigentlich ständig?
|
|||
|
|||
|
(((#197 >>>>>
Das wäre eines eigenen Stranges würdig Nicht nur viele ältere Damen in der Fußball-Fernseh-Runde nehmen daran Anstoß. ("Da bleibt einem schon beim Zusehen einfach die Spucke weg") Schnell fliegen da männerverachtende Worte wie "Testosteron abbauen" oder "Revier markieren" . Medizinisch betrachtet soll die Speichelproduktion gehemmt sein, wenn zuviel Adrenalin im Blut ist, die Fußballer wie wild über das Feld "stratzen" und spurten...klappt das nicht mehr so gut mit der Nasenatmung, es wird auf Mundatmung umgeschaltet .. Es sammelt sich dann ***** in Mund und Rachen. ....))) Zurück zum Fußball - Vor den parallel auszutragenden Entscheidungsspielen in den Gruppen haben die punktgleichen Rumänen, Belgier, Slowaken und Ukrainer jetzt die Messlatte für alle Gruppendritten (und die, die es werden wollen oder müssen) sehr hoch gelegt ... ***Alle Achtung vorm Alter***: CR7 spielte gestern wieder einmal sehr mannschaftsdienlich, Pepe war nicht nur der Fels in der Brandung. Geändert von Neuanfang (23.06.2024 um 03:56 Uhr) Grund: Drei Punkte für Platz 1 bis 4 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine Ergänzung von mir noch dazu: immer stärker zeigt sich, wenn der Verkäufer (Deutschland, dessen Regierung mit linksgrünem Zeitgeist) sein eigenes Produkt (Deutschland samt seiner Traditionen und Kultur) nicht mag bzw. zum Teil komplett ablehnt, dann kann man es auch kaum jemandem "verkaufen'. MMn. der Kern nahezu sämtlicher Probleme im Land, der Rsst sind dann die Symptome dessen. Ab und zu (früher halt zur WM 2006, Karneval oder im Malleurlaub) kommt der "Deutsche" mal aus sich heraus (dies meistens gut abgefüllt) und lässt Dampf ab. Zunehmend auch gut integrierte Ausländer. Ein Beispiel dazu wie absurd aktuell in machner Institution gedacht wird ist eine Lehrerin einer örtlichen Grundschule. Zur EM sollten die Kinder, wenn sie eins haben, im Trikot kommen. Wo sie nicht mit gerechnet hatte war, dass 80% aller "Ausländer" im Deutschlandtrikot kamen. Der Plan war im Unterricht die Eigenheiten der Kultur der Länder anhand der Trikots zu thematisieren, womit sie aber kaum gerechnet hatte, dass ihr die Kinder selber einen Strich durch die Rechnung machen. Die Mutter, die mir das erzählte, Türkin, war stinksauer, dass ihr Kind, glühender Fan von Musiala und dementsprechend "seinem" Team, Deutschland, nicht von der Lehrerin als Deutscher betrachtet wurde. Ich sage, dass das, was die Masse der Bevölkerung denkt und lebt sich noch nie in der Historie der Bundesrepublik von dem, was die Regierung samt ihrer Institutionen vorlebt, derartig unterschieden hat. Ursache ist dann wieder der von mir beschriebene Punkt mit "Verkäufer" und "Produkt". Was ich gut finde, daher glaube ich auch, dass unser Team viel weiter kommt als viele Menschen denken, ist, dass es Nagelsmann anscheinend geschafft hat dieses politische Gedöns vollkommen aus der Mannschaft rausgehalten zu haben. Dass man sich wirklich nur auf das Sportliche konzentriert, der Kader dahingehend sehr clever zusammengestellt ist, Störenfriede mit starkem politischen Sendungsbewusstsein aussortiert wurden. |
|
|
|||
|
|||
|
*Apropos Deutschland-Trikots* - welches würdet Ihr denn
a) für Euch selbst ordern b) Euren Lieben (Kindern oder Kindeskindern ) schenken? Die *1* oder die *8* oder die *9* oder die *10* oder die *17* oder die *21* oder */* ??? Ansonsten - angenehmen Sonntag und heute spät am Abend ein schönes entspanntes Entscheidungsspiel gegen die Eidgenossen >>> um den Gruppensieg Geändert von Neuanfang (23.06.2024 um 07:15 Uhr) Grund: Vorfreude aufs letzte Gruppenspiel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.