Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2002, 03:55
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Von Logik keine Spur - auch bei Euch nicht, Long Pimple und Musel! Denn wenn Eilenburg (nicht -berg) und Wehr neben Rosenheim alle erspielten Punkte bekämen, wäre Neckarsulm (mit absolut "korrekter" Aufstellung) dritter v o r Kleinwallstadt und Tegernheim und müsste folglich ebenfalls aufsteigen - also fünf Aufsteiger. Und warum sollten Tegernheim und Kleinwallstadt klagen? Die haben doch schon ihre Zusage für die 2. Bundesliga - und die nimmt denen (zu Recht) auch keiner mehr weg!

Wenn Ihr in der Lage wärt, meine weiter obenstehende G l o s s e zu verstehen, dann müsstet Ihr auch Ino nicht verteidigen, bei dem ich mich übrigens für meine deutlich kritischen Worte, die ich im Gegensatz zu Euch nicht anonym schreibe, im voraus entschuldigt habe. Allerdings finde ich Inos Beiträge nicht "erfrischend" (weil völlig humorlos), sondern nur verwirrend. Vom "gesunden Menschenverstand" kann ich da leider nichts erkennen.

Aber um all das geht's nicht, sondern um die Frage, die Florian Seitz (auch unter seinem richtigen Namen) ganz zu Anfang gestellt hat: Wie geht's denn eigentlich weiter? Das weiß zur Stunde keiner, und das ist das Schlimme an der ganzen Sache. Meine Kritik an Ino habe ich - das gebe ich zu - auch aus meinem Frust darüber geschrieben, dass er selbst nach den rechtlich aufhellenden Beitägen von Michael Frey anscheinend immer noch nichts verstanden hat. Aber - auch das ist eingestanden - da ist er nicht allein, denn diesen ganzen Schlamassel hat uns in erster Linie der Südverband eingebrockt, der (klammheimlich) mindestens drei Tabellen geführt und die falscheste von allen veröffentlicht hat (der arme Klassenleiter kann übrigens nichts dafür - Anweisung von oben!).

Keiner muss mit meiner Meinung in dieser Sache einverstanden sein. Aber wenn er sich damit auseinandersetzt, dann sollte er sich zumindest die nötige Sachkenntnis verschaffen. Und die vermisse ich - bei Ino wie bei Euch.

Geändert von Bernd Beringer (09.06.2002 um 04:00 Uhr)
Alt 09.06.2002, 09:28
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Bernd

entschuldige, daß ich mich trotzdem noch mal melde.

Ich wollte keinem naseweise Ratschläge geben, sondern nur meine Sichtweise darstellen. Anstatt mir zu sagen, wo mein Denkfehler liegt, kam dein netter Beitrag, der uns ja wohl nicht viel weiter bringt als meine. Hier im Forum wird bei den einfachsten Regeln zum Teil diskutiert, bei diesem Verzwickten Thema darf einer, der zugegebener Maßen nur ein kleines Licht ist, bloß keinen Fehler machen, und erklären muß man so einem Blödmann ja nichts. Ich habe versucht, Deine und Michaels Beiträge zu überfliegen und daraus den Grund zu erkennen, warum du von mehr Aufsteigern ausgehst. Leider war ich wieder zu blöd

Meiner Meinung nach muss doch die Aufstiegsregelung zugrunde liegen. Und wenn da zwei aufsteigen sollen, dann gibts doch zwei Tabellen und jeweils zwei Aufsteiger.
Wenn Neckarsulm dritter ist (und Rosenheim vierter) vor den Aufsteigern nach (falscher) Verbandstabelle. Dann haben sie doch ansich auch mit EV sportlich keinen Aufstiegsplatz erstritten. Also geht das dann auch wieder nur über die Klage, daß diese Zweiteilung nicht anerkannt wird.

Anscheinend gibt´s da rechtlich noch eine Möglichkeit, auf einen Aufstiegsplatz zu klagen, aber logisch ist das nicht unbedingt. aber dann wär Rosenheim auch dabei, also 6 mögliche Aufsteiger.

Wenn der Verbanad andererseits nach der falschen (ohne EV´s) Tabelle ein Aufstiegsrecht einräumt, dann könnten die anderen Vereine doch auch sagen, "wir haben nach WO gespielt und stehen vor Wehr (9. Platz). Können die dann auch auf dem Fehler des Verbandes herumreiten und ein Aufstiegsrecht erstreiten?
Alt 09.06.2002, 09:51
Long Pimple Long Pimple ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Long Pimple ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Bernd,

ich bin mir da noch nicht so sicher, daß man als Tabellenerster mit korrekter Aufstellung automatisch aufgestiegen ist. Oder kannst du mir erklären, warum Schwabhausen2 aus der Oberliga Bayern Damen nicht aufgestiegen sind? Zuerst hieß es, Schwabhausen2 ist aufgestiegen, dann kam Kolbermoor (2 Nicht-EU-Ausländer) mit einer EV und von Schwabhausen2 ist im Moment keine Rede mehr (siehe Homepage des BTTV).

Long Pimple
Alt 09.06.2002, 11:29
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Bernd Beringer

Blödsinnige Postings und schlechter Stil werden nicht besser, wenn sie mit Klarnamen geschrieben sind.
Alt 09.06.2002, 20:25
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich geb's auf - Ihr kapiert nichts!
Alt 09.06.2002, 21:41
thomashoesl thomashoesl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

thomashoesl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
aber wer hat den überhaupt etwas verstanden?

ich nicht

thomas hoesl
Alt 10.06.2002, 08:45
Outsider Outsider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Outsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Bernd !

Danke, danke, danke. Dasrauf habe ich solange gewartet !
Alt 10.06.2002, 09:21
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ganze "Hickhack" um Meisterschaft und Aufstieg ist für mich unfassbar und nicht mehr nachvollziehbar, reif für den Komödienstadl, hat mit den Grundwerten des Sports wie Fairplay etc. nichts mehr zu tun, egal wer nun die "Schuldigen" sind.
Alt 10.06.2002, 09:22
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Ino
Also wenn vor der Saison klar gesagt wurde, daß zwei Mannschaften aufsteigen, dann können maximal 4 jetzt hochrutschen. " Mannschaften anhand der Tabelle, die der Verband gerne hätte (nämlich nur die Spiele gewertet, die nach Ausländerregelung gespielt wurden) und zwei Mannschaften aus der Tabelle, wo sämtliche EV´s berücksichtigt wurden.

Ob nun dazwischen noch irgendwelche Mannschaften stehen, ist doch egal, wenn die weder nach der einen Regelung noch nach der anderen hochgekommen wären können sie auch bei dem Mischmasch nicht aufsteigen.
Also so falsch ist die Sichtweise von Ino doch nicht. Der DTTB muss doch die 2 Mannschaften aufsteigen lassen, die nach seiner Regel Erster geworden sind. Die anderen Mannschaften koennen sich ja dann zusaetzlich noch hochklagen. Also kommen doch wirklich nur 4 Aufsteiger in Frage, oder will Rosenheim sich auch noch hochklagen? Deswegen verstehe ich hier den Angriff gegen Ino ueberhaupt nicht. Er schreibt doch nur, was eigentlich logisch ist (mit gesundem Menschenverstand, den ich hoffentlich auch habe). Und dass Ino viel postet, zeigt doch eigentlich nur, dass er sehr TT-interessiert ist wie viele andere auch. Allerdings bleibt er immer sachlich, was ich als sehr angenehm empfinde. Ich bin auch direkt betroffen und denke auch wie Ino. Dass der Verband Schwabhausen nicht aufsteigen laesst, ist fuer mich allerdings unerklaerlich. Die sollten sich auf jeden Fall mal beschweren.

Uebrigens Gratulation noch an Kleinwallstadt zum nachtraeglichen Titelgewinn
Alt 10.06.2002, 09:46
Barbara Barbara ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barbara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwabhausen

Soweit ich weiß, möchte Schwabhausen II gar nicht aufsteigen. Kann also durchaus sein, dass sie das theoretische Startrecht für die Regionalliga hätten, es nur nicht in Anspruch nehmen.
Is aber nur `ne Vermutung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »