Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2008, 12:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie lange kann man nen Tenergy spielen?

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
ähh, nur mal zur Info, du darfst deine Beläge nicht während der Satzpause reinigen!!! Der Schläger muss am Tisch bleiben.....
1. Kann der SR gestatten das du ihn mit zum Boxenrand nimmst

2. Kommt es drauf an wie man ihn reinigt

3. Kann der SR gestatten Reiniger + Schwamm zb in der Handtuchbox abzulegen

4. Reden wir denke ich nicht von der Bundesliga sondern von klassen wie KL oder Vl oder so da lassen nur 10% der Spieler ihren Schläger am Tisch liegen wie es eigentlich vorschrift wäre. Möchte mal die Gesichter sehen wenn die mit dem Schläger in der Hand losgehen und ich denen sage sie sollen ihn am Tisch lassen. Würd das ja mal testen aber dann dürfte ich mich wahrscheinlich in keiner Halle mehr sehen lassen
Alt 10.12.2008, 12:13
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Kann der SR gestatten das du ihn mit zum Boxenrand nimmst

2. Kommt es drauf an wie man ihn reinigt

3. Kann der SR gestatten Reiniger + Schwamm zb in der Handtuchbox abzulegen

4. Reden wir denke ich nicht von der Bundesliga sondern von klassen wie KL oder Vl oder so da lassen nur 10% der Spieler ihren Schläger am Tisch liegen wie es eigentlich vorschrift wäre. Möchte mal die Gesichter sehen wenn die mit dem Schläger in der Hand losgehen und ich denen sage sie sollen ihn am Tisch lassen. Würd das ja mal testen aber dann dürfte ich mich wahrscheinlich in keiner Halle mehr sehen lassen
Also mir hat mal ein Schiri bei den Bawü-Meisterschaften nicht genehmigt den Belag mit nem Schwamm abzutrocknen, es war sehr feucht in der Halle und ich durfte es einfach nicht, weder den Schwamm mit zum Handtuch legen, noch in der Satzpause den Schwamm zu benutzen, schwachsinn!
Alt 10.12.2008, 12:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Also mir hat mal ein Schiri bei den Bawü-Meisterschaften nicht genehmigt den Belag mit nem Schwamm abzutrocknen, es war sehr feucht in der Halle und ich durfte es einfach nicht, weder den Schwamm mit zum Handtuch legen, noch in der Satzpause den Schwamm zu benutzen, schwachsinn!
Ja wirklich Schwachsinn. Aber ab so Veranstaltungen wie BAWÜ Meisterschaften geht es dann auch schon etwas "professioneller" zu.

Man darf den Belag ja an der Kleidung anwischen oder mit der Hand. Auch die nase Putzen darf man sich. Man kann sich also zur Not nen Tuch oder nen Schwamm in die Hosentasche stecken.

Zur Not würde ich mir vorab ne Genehmigung vom OSR holen.

Desweiteren würd ich dann immer nen Schweißtropfen auf den belag machen. Dann muß er das trocknen zulassen.

oder mit dem Handtuch abtrocknen (den Schläger)
Alt 10.12.2008, 14:06
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja wirklich Schwachsinn. Aber ab so Veranstaltungen wie BAWÜ Meisterschaften geht es dann auch schon etwas "professioneller" zu.

Man darf den Belag ja an der Kleidung anwischen oder mit der Hand. Auch die nase Putzen darf man sich. Man kann sich also zur Not nen Tuch oder nen Schwamm in die Hosentasche stecken.

Zur Not würde ich mir vorab ne Genehmigung vom OSR holen.

Desweiteren würd ich dann immer nen Schweißtropfen auf den belag machen. Dann muß er das trocknen zulassen.

oder mit dem Handtuch abtrocknen (den Schläger)
Das schon, nur wenn eh schon alles nass ist, ?? Hemd, Handtuch und die Hände sowieso...
Aber egal, ist ja nicht das Thema um das es geht, gell....
Manche Schiris müssen einfach auch den großen raushängen, mehr sag ich da nicht dazu...
Alt 11.12.2008, 15:02
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rushawa. Macht den Belag mit Rushawa sauber. !!!
NICHT mit kalkigem Leitungswasser dessen PH Wert nicht auf den Gummi optimiert ist.

Tenergy läßt stark nach weil er nagelneu UNGLAUBLICH griffig ist.
Ein 6 Monate alter Tenergy erscheint vielen Leuten noch super, aber wenn du ihn mit nem nagelneuen Vergleichst dann merkst den Unterschied beim Aufschlag schon extrem.

Ich hab jetzt 2 mal das ALC und verwende eins zum spielen und eins zum trainieren. Dadurch ist mein Wettkampfschläger länger "messerscharf".

Die Beläge lassen sich dadurch doppelt so lange nutzen weil ich fürs Robotertraining mit Trainingsbällen keine nagelneuen Beläge brauch, das ist imho Blödsinn.

Bei intensivem Training ist der Belag nach 8 Wochen so das ich damit keine Matches mehr spielen würde weil der Aufschlag leidet.
Alt 11.12.2008, 15:30
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel Mertens Beitrag anzeigen
macht es mehr sinn den Tenergy mit wasser zu reinigen als mit belagreiniger?
ich habe bisher immer belagreiniger von andro verwendet.
habe mir vorhin mal nen neuen bestellt sollte morgen kommen den alten bekommt n Vereinskollege (spielt nicht aktiv) um seine 2 jahre alten beläge zu ersetzen
Keine Sorge, reinige deinen Tenergy einfach wie gewohnt mit deinem andro Reiniger. Ich spiele auch Tenergy und reinige ihn vor jedem Training und Spiel (also 3-4 mal die Woche) und nach 6 Monaten ist er immer noch gut spielbar.
Du hast jetzt ja eh einen neuen Reiniger also kannst du ihn ruhig benutzen, sonst wärs ja Geldverschwendung.
Alt 11.12.2008, 17:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wasser ist erstens billiger und zweitens nicht so aggressiv, aber wenn du nun schon Reiniger da hst, kannst du den wohl auch nehmen. Das Obergummi des tenergys scheint eh nicht so empfindlich zu sein ;-)
Alt 11.12.2008, 22:01
Benutzerbild von Pringles
Pringles Pringles ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pringles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine t05 nach 4monaten sieht immer noch top aus!(reinigung+schutzfolie)
Alt 12.12.2008, 00:31
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinen ersten Tenergy hab ich anfang Mai gekauft. Also jetzt im 8 Monat und immer noch im Gebrauch, bei nem Vereinskollegen auf der Vorhand.

Hab natürlich auch immer ne Schutzfolie drauf.
Alt 12.12.2008, 11:33
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eine frage,

welche schutzfolien benutzt ihr immer?

selbstklebende, wie die vom nimbus etc?

wo kann man die einzelnd nachkaufen?

Lesezeichen

Stichworte
tenergy, tenergy fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »