Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2005, 23:01
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Cermet

Zitat:
Zitat von Snurd
also ungeklebt ist er wirklich total "tot" (soundtechnisch zumindest) aber wenn er mit 5 lagen kleber gepinselt wird, muss man sich irgendwas in die ohren stopfen, damit man nicht sofort nen hörsturz erleidet.

ich wurde davon opfer, als ich 5 minuten gegen pavel weinstein (VH + RH Cermet)gespielt hab. grausam sag ich da als chinabeton spieler °_°
Also wenn ich das richtig verstanden habe klebst Du entweder gar nicht oder direkt 5 Lagen? Ist ja Wahsninn... In dem Fall würde ich mir eher was in die Nase stopfen damit die in ein paar Jahren auch noch funktioniert!
Alt 23.02.2005, 23:19
TeeTime TeeTime ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TeeTime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Leute,

habe heute meine Cermet frischgeklebt mit BTY Fair Chack.
Vorhand in 2.1mm ging ganz gut. Rückhand 1.9mm habe ich nicht draufbekommen. Der Belag hat sich immer wieder abgerollt. Was kann ich machen? Mein Händler sagt, dass das beim 2. Mal kleben nicht mehr vorkommt und das schon mal passieren kann.
Habe dann mehrfach versuch ihn doch noch drauf zu bekommen, keine Chance. Hat sich immer wieder abgerollt.

Holz ist mit normalem Lack in 2 schichten versiegelt.

Hat jemand einen Tipp?
Alt 24.02.2005, 01:13
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2 Schichten Lack ist natürlich spiegelglatt, ich werd nie verstehen, warum manche da solche Mengen draufpacken.
Am Rand den Lack leicht anschleifen, evtl. die ganze Oberfläche.
Auf dem Holz Normalkleber verwenden.
Breites Kantenband.
In der Kombination dieser drei Dinge hält eigentlich fast alles. Dein Händler hat aber auch recht, kleb noch paar Schichten und er rollt sich nicht mehr so arg und hält auch sonst besser.
Gruß
Alt 24.02.2005, 01:24
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

loool. ma wieder nen geiler thread.....

erst posten nen paar katalog anbieter:
woanders als in den katalogen wird wohl nirgens beim cermet sound angepriesen. und wenn ausser dieser sache alles aus den katalogen stimmt, seid ihr ja alles 1t liga spieler mit knallharten powertopspins und effetreichen mega-kurbel topspins.

@janmove ich versteh nicht ganz, wie obergummi und schwamm beide unter spannung sein sollen... also bei tensorbelägen wird ja wohl das obergummi gespannt auf den schwamm geklebt. und wenn jetzt schwamm und obergummi beide gespannt werden und zusammengeklebt werden, dann ziehen sie sich ja logischerweise wieder zusammen. alles was gespannt wird, muss irgendwo drauf gespannt werden. wenn man beläge frischklebt werden sie gespannt aufs holz geklebt. aber deine theorie versteh ich nich...

@teetime nimm dir schleifpapier. maximal 240er nicht gröber. und dann kannste dir den lack leicht anschleifen. am rand etwas doller. dann würd ich mir universalkleber kaufen und jedesmal wenn du neue beläge hast oder wenn du die klebeschicht abgezogen hast kannst aufs holz und nach dem firschkleben die letzte schicht nochmal auf den belag universalkleber pinseln, dann wird der belag auch ohne klebeschicht halten. danach hast du dann eine und brauchste nichtmehr... und noch nen tipp. wenn der belag abgeht: niiee nochmal den belag einpinseln. sondern einfach nur holz dick einpinseln trocknen lassen und aufrollen. kaum jemand weiß, dass man den belag garnicht einpinseln muss, damit er auffem holz hält.

tischtennis ist scheisse
Alt 24.02.2005, 01:44
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von P.d
@janmove ich versteh nicht ganz, wie obergummi und schwamm beide unter spannung sein sollen... also bei tensorbelägen wird ja wohl das obergummi gespannt auf den schwamm geklebt. und wenn jetzt schwamm und obergummi beide gespannt werden und zusammengeklebt werden, dann ziehen sie sich ja logischerweise wieder zusammen. alles was gespannt wird, muss irgendwo drauf gespannt werden. wenn man beläge frischklebt werden sie gespannt aufs holz geklebt. aber deine theorie versteh ich nich...
tischtennis ist scheisse
Also das ist nicht meine Theorie, sondern ich meine mich erinnern zu können, sowas in einem Butterfly-Katalog oder auf ner Butterfly-Homepage gelesen zu haben. Bin mir aber nicht wirklich sicher. Bin auch kein Gummimischer, um da definitiv sagen zu können, was die da machen!
Alt 24.02.2005, 10:49
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
Das bedeutet nicht, dass Schwamm und Obergummi "gespannt" (gedehnt) werden, sondern, dass beides von der Struktur her unter Spannung steht. Was da von der Molekularstruktur intern abgeht kann ein Chemiker sicher besser erklären, aber Spannung bezieht sich hier eindeutig auf den internen Aufbau.

Zitat:
Zitat von P.d
tischtennis ist scheisse
Dann lern's halt endlich
Alt 03.03.2005, 14:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TeeTime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

also der Cermet ist für mich ungeklebt ein langweiliges und teures Stück Gummi. Geklebt allerdings ist es ein super Belag mit dem ich sehr gut klarkomme, obwohl ich eigendlich nie wieder kleben wollte. Naja.

Wer kann mir den den Richtigen kleber für den Cermet empfehlen? Habe im Moment den Fair Chack der aber m.m nach nicht so prickelnt ist.

Gibt es lohnende alternativen?
Alt 03.03.2005, 14:07
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TeeTime
Hallo Leute,

also der Cermet ist für mich ungeklebt ein langweiliges und teures Stück Gummi. Geklebt allerdings ist es ein super Belag mit dem ich sehr gut klarkomme, obwohl ich eigendlich nie wieder kleben wollte. Naja.

Wer kann mir den den Richtigen kleber für den Cermet empfehlen? Habe im Moment den Fair Chack der aber m.m nach nicht so prickelnt ist.

Gibt es lohnende alternativen?
Naja, ich verwend den Rapid Clean und find den ziemlich genial. Der hat genau das richtige Mass an Dick- bzw. Dünnflüssigkeit. Als ich noch mit dem Cermet spielte, klickte der immer wie Sau!!
Alt 03.03.2005, 14:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von JanMove
Naja, ich verwend den Rapid Clean und find den ziemlich genial. Der hat genau das richtige Mass an Dick- bzw. Dünnflüssigkeit. Als ich noch mit dem Cermet spielte, klickte der immer wie Sau!!

Und wie lange hält der Effekt bei wieviel Schichten?

Trocken oder nass geklebt?
Alt 03.03.2005, 14:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von TeeTime
Und wie lange hält der Effekt bei wieviel Schichten?

Trocken oder nass geklebt?
Cermet hab ich 2 Schichten Belag + 1 Schicht Holz trocken geklebt. Das hat gut 2-2 1/2 h gehalten. Jetzt klebe ich meine Beläge mit einer bzw. 2 Schichten nass. Das hält dann ca. 4 h. Weiss aber nicht, ob der Cermet das aushält. Der Cermet war bei mir einer der reissfreudigsten Beläge überhaupt, was u. a. für mich auch ein Grund war zu wechseln.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »