|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: STIGA - Ebenholz
ebenholz zu teuer und zu schwehr.
|
||||
|
||||
|
Ach zu teuer, hier jammern immer viele herum zu teuer !
Frage mich was das soll für manche Leute ? Bsp. Für Kippen haben die meißten die kohle und das ist nicht zu Teuer oder wie ? Dennoch muss es jeder selber wissen was er sich kauft ! Am endeffekt muss man mit umgehen können beim spielen und da kann es auch ein billigeres Holz sein oder sogar ein teueres Holz,das Jahre halten soll und nicht 2 Monate, wie manche Beläge usw. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Nebenbemerkung:
Mein Ebenholz ging nach 3 Wochen spielen kaputt - ein Riss zog sich quer durch den Griff, die Griffschalen lösten sich und das oberste Furnier löste sich im Griffbereich
|
||||
|
||||
|
Hm, das ist schlecht hast du Reklamiert ???
|
|
|
||||
|
||||
|
Jep, beim Händler, der versucht jetzt, das Holz direkt bei Stiga umzutauschen...
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=bsv-ente;1557305]Aha, und das sollen jetzt allen Ernstes wirklich alle User hier glauben... Hast heute vielleicht ein bischen viel Sonne getankt auf Borkum. Das ein Belag vielleicht auch noch ein Eigengewicht hat, berücksichtigst du ja mal garnicht. QUOTE]
Zeugt nicht gerade von charakterlicher Stärke, dass du hier schon wieder versuchst, mich persönlich anzugreifen, aber gut, das kennt man ja bereits von dir... Um die Einwirkung von Belägen ging es hier gar nicht. Ich ging von einem konstanten Belaggesamtgewicht (2x43gr bspw.) aus und dann eben kommt dazu die Gewichtszunahme beim Holz um 5gr. Dass das einen merkbaren Unterschied ausmacht, dürftest wohl selbst du nicht bezweifeln...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jetzt mal ehrlich: In der produktion kostet das Holz allerhöchstens 20€. Es ist garantiert nicht viel teurer herzustellen als zB ein Yinhe Holz. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Arbeiter bekommen aber bestimmt ein Vielfaches von dem Lohn, den die Chinesen bekommen. Vorrausgesetzt Stiga produziert auch in Schweden. Bin ich mir jetzt aber nicht sicher.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich verstehe dich schon ,keine Frage !
Ich denke das dieses Holz auf jeden Fall aufwendiger ist bei der Herstellung wie andere Standarthölzer.Auch die Technonology NCT-System (Nano Composite Technology) kostet Geld so ein verfahren anzuwenden. Und übrigens vermute ich das es noch weniger wie 20 € kostet bei der Herstellung, wenn die es über die Masse herstellen. Dafür spricht es für Qualität, auch wenn ein oder anderes Holz frühzeitig zu Bruch geht, ist es sehr Edel und Qualitativ in einem hohen Standart. Ich währe ja auch froh wenn es billiger währe,ist abr leider nicht und ein Holz wie dieses, gibt es ja nicht bei einm Preis von etwa 50 €. Also bezahlt man den Preis,wenn man dieses Holz haben möchte Ich bin sehr froh das mir persönlich dieses Holz sehr gut liegt beim spielen, bei dem Preis,sonst währe ich sehr entäuscht. Gruß Geändert von sabalot11 (24.07.2009 um 16:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Ebenholz V.
Ich habe mir ein leichtes Holt selektieren lassen: 81 gr. Dieses Exemplar ist schon sehr leicht. Es hätte noch ein Holz mit 88 gr. gegeben, alle anderen waren deutlich über 90 gr, ja fast 100 gr. schwer.
|
|