|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Roundell
manche konnten den Roundell schon spielen ich habe die Zeitung Tischtennis und dort konnten 40 Leute den Belag kostenlos Testen und dann auch berhalten ich hab ihn leider nicht bekommen
|
|
||||
|
||||
Ich hab den Catapult schon ma gespielt ich entpfehle denn weicheren der spielt sich schöner aber nur in max. Du kannst ja ma auf die Seite http://www.butterflyonline.com/ da kannst du jede neuheit von Butterfly sehen und da gibt es bei hölzern soger 13 Seiten die meiste kannst du aber nicht in Deutschland kaufen die musst du dann aus Amerika Bestellen.
|
|
||||
|
||||
Ich würd ma den Hexer brobieren der soll länger als die andern Beläge
Geändert von jes (23.08.2009 um 23:16 Uhr) Grund: Zitat gekürzt |
|
|||
|
|||
Dafür ist der Hexer auch wesentlich härter als die meisten anderen Beläge
|
|
|||
|
|||
dafur glaube ich nicht das der hexer ein alternative ist fur big slam,
da die meisten belage nicht die katapult habe wie big slam, auch sinus alpha nicht dann auch kein roundell.. |
|
|||
|
|||
hi!
ich habe den roundell 1,9 jetzt etwa 60 stunden auf meiner rückhand im einsatz gehabt. und ich bin ziemlich zufrieden mit diesem belag. er hat meines erachtens eine sehr gute haltbarkeit. ein T64 beispielsweise sieht nach so einer einsatzzeit merklich verbrauchter aus, falls er überhaupt so lange überlebt. der belag hat wirklich keine herausragenden stärken, aber eben auch keine spürbaren schwächen. die schittentwicklung mit dem roundell ist durchschnittlich. einfach nichts besonderes und schon gar kein vergleich zu einem tenergy, aber mit ESN kann er locker mithalten. aber hierfür spielt er sich auch relativ schnittunempfindlich. der belag ermöglicht er ein äußerst variables spiel. passives und aggressives blockspiel sind gleichermaßen sehr sicher möglich. beim aggressiven blocken und bei einem leichten gegenspin bekomme ich immer wieder von meinen trainingspartnern zu hören, dass die bälle mit einem enormen tempo und einer unangenehmen/ gewöhnungsbedürftigen flugbahn zurück kommen. und das ganze lässt sich sehr sicher spielen. auch das TS- Spiel ist ausgewogen. gefühlvolle weiche TS haben ordentlich rotation und lassen sich genau so spielen wie gerade feste TS. Ich bin etwas über solche aussagen überrascht: Zitat:
am meisten musste ich mich am anfang mit dem unterschnitt und dem kurz- kurz- spiel anfreunden. hier standen die bälle zunächst unerwartet hoch. aber nach ein bisschen gewöhnung hat man das schnell im griff. alles in allem ist der roundell ein wirklich guter belag, der einen festen platz auf meiner rückhand gefunden hat. er fördert ein variables spiel, ermöglicht spielend leichte tempowechsel und taugt auch zum tischnahen, schnellen spiel, da er eben keine nennenswerten schwächen hat. auch aus der halbdistanz hat er genug power. und man muss eher darauf achten, nicht zu lange armbewegungen zu machen, um den ball auf dem tisch zu halten, als sich zu sorgen, dass mal ein ball ins netz fällt. Grüße |
|
|||
|
|||
@ Gobi Todic
Wie würdest du den Roundell im Bezug auf Geschwindigkeit einordnen. Welchem Belag kommt er von der Geschwindigkeit her am nächsten? |
|
||||
|
||||
mich würde ein vergleich mit dem sriver g3 interessieren
|
|||
|
|||
Zitat:
es fällt mir schwer die geschwindigkeit exakt einzuordnen. Ich persönlich habe nicht den eindruck, dass er übermäßig schnell ist. von meinen trainingspartnern bekomm ich aber immer wieder ein ganz anderes feedback. vor allem beim "standard- block" und beim kontern finden sie, dass sich beim roundell eine bemerkenswerte geschwindigkeit entwickelt. der grund, dass ich es persönlich nicht so empfinde, liegt wohl daran, dass ich diese schläge mit einer enormen sicherheit ausführen kann und die flugbahn etwas höher ist, als ich gewohnt bin. meiner persönlichen beurteilung liegt er hier etwa auf plasma 470 niveau, nach beurteilung meiner trainingspartner liegt er sehr sehr deutlich drüber. im aktiven topspin spiel bringt er auch ein gutes tempo. hier würde ich ihn auf einen level mit dem t64 einordnen. er spielt sich da sehr ähnlich, beim blocken/ kontern/ aufschlägen... merkt man jedoch deutliche unterschiede. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort.
|
Lesezeichen |
|
|