|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen
Zitat:
Und auch die Betroffenen eines Verbrechens sind an dem 'Warum' interessiert, erkundige Dich mal. Und: dein 'in der Hölle schmoren' ist auch eher suboptimal formuliert... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von cloud 9 (13.03.2009 um 15:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vior allem wenn beim Auslöser von 'Streif'... offensichtlich nicht gesprochen werden kann. Geändert von stefan.s (13.03.2009 um 15:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie auch immer: warum kann 'NICHT JEDER' die Frage stellen? Na ja, egal, ich konnte es ja zumindest... Was eine 'spitzfinde' Argumentation ist, weiß ich nicht, falls du aber 'spitzfindig' meinen solltest: du irrst. Ich stelle die Frage, ob die 'Opfersolidarität' nicht genaugenommen 'Tätersolidarität' wäre. Das ist eine Drehung um 180 Grad. Deine letzten beiden Aussagen verstehe ich (die Erste 'gefühlsmäßig', die Zweite intelektuell und sonstwie) nicht, sorry. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem ist die "Motivation" einiger "Menschen" und "Medien" mit Sicherheit eine andere. Und diese Sensationslust und Neugier finde ich widerlich und abstoßend. Zu 2.: Es werden hierzu eh keine schlüssigen bzw. endgültig erklärenden Antworten mehr gefunden, weil sich das A...loch selbst hingerichtet hat. Also, was hat das für einen tieferen Sinn? Zu 3: Das war ein Ausdruck für meine Gedanken über den Täter, ob diese "suboptimal formuliert sind", ist mir scheißegal. Mach dir mal eins klar, 15 hauptsächlich junge Menschen sind ermordert worden! Und du stößt dich an einer "suboptimalen Formulierung"? Ohne Worte....
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (13.03.2009 um 15:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
...ich dachte schon, niemand versteht mich... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
und dafür ein extra |
|
|||
|
|||
Na ja, es sind schon immer mehrere, glaube ich!
Aber sie können nicht bei jedem post, den man nachvollziehen kann, es sofort bekunden! (Machst du ja auch nicht, da bin ich mir ganz sicher...) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was Kathis (vollkomen nachvollziehbarer) Satz damit zu tun hat, bleibt dein Geheimnis. Zu 2: die Motivation eines (Gewalt-)Verbrechens ist stets relevant, nämlich genau deshalb, weil versucht werden soll, aus Kenntnis der Gründe ähnliche Taten zukünftig zu verhindern. Analog dazu wird auch bei einem Flugzeugabsturz verfahren... Zu 3: da ich mich tatsächlich nicht an einer 'suboptimalen' Formulierung stoße: "In einem Punkt gebe ich Dir Recht. Die Berichterstattung in den Medien ist furchterregend effekthascherisch, aber überleg mal warum ? Damit lässt sich einfach hervorragend Geld verdienen. Die Sensationsgeilheit der Leute wird hier hemmungslos ausgenutzt und bedient. Möchte nicht wissen für wie viel das Video von den letzten Sekunden des Täters den Eigentümer gewechselt hat. QUOTE] Über die Beweggründe der Medien bin ich mir durchaus bewußt (schlechte Nachrichten verkaufen sich immer gut), aber trotzdem geht mir diese Täter-orientierte Berichterstattung auf den Sack. Auf gut Deutsch: Dieses kranke A....loch soll in der Hölle schmoren (wenn es denn doch eine geben sollte)." Hättest 'nen guten Jounalisten abgegeben... Geändert von stefan.s (13.03.2009 um 15:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.