Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2009, 15:21
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Mag sein.

Allerdings ist deine diese eine!Aussage für die betroffenen Menschen hier in der Gegend ein Schlag ins Gesicht bzw. sehr unglücklich formuliert
Warum? Alle Welt interessiert ausschließlich die Motivation des Täters. Und weist du auch warum? Weil ein Amoklauf ohne erkennbares Motiv JEDEN treffen könnte.

Und auch die Betroffenen eines Verbrechens sind an dem 'Warum' interessiert, erkundige Dich mal.

Und: dein 'in der Hölle schmoren' ist auch eher suboptimal formuliert...
Alt 13.03.2009, 15:22
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Aber mal ein paar Fragen an die Befürworter der Aussetzung eines Spieltags:

1: Inwiefern und auf welche Weise wird Solidarität mit den Opfern einer Gewalttat dadurch bekundet, dass eine Organisation, deren Angehöriger der TÄTER war (der im Übrigen auch ums Leben gekommen ist) offene Trauer bekundet?

So eine Frage kann glaube ich wirklich nicht jeder stellen!

Ist es nicht in der Regel so, dass dies den Organisationen, Parteien, Arbeitgebern, MENSCHEN zusteht, deren Angehörige die OPFER waren?

Ziemlich spitzfindige Argumentation...

Glaubt wirklich irgendwer hier, dass die Familienangehörigen der Opfer die schwarze Binde der Fussballspieler gestern überhaupt als Trost empfinden können?

Aber ja, natürlich! (Wie kann man da überhaupt anderer Meinung sein?)

Meine blasphemische These ist, dass es keinen Betroffenen interessiert, ob die Kreisliga A am WE pausiert, und zwar selbst dann nicht, wenn man mitmachen würde.
Und, um auf Telefonsmanns absolut treffende Aussage zurückzukommen: MIR wird regelmäßig schlecht dabei, wenn Leute behaupten, wire gut sie sich in (das Leid der) Leute reinversetzen können. Das können sie nämlich nicht. Gott sei Dank.

Da hab ich aber ganz andere Kanditdaten dafür, sorry...
Und in diesem Zusammenhang von einem Wettbewerb der Beileidsbekundungen zu sprechen, finde ich gelinde gesagt, auch eine Unverschämtheit!

Geändert von cloud 9 (13.03.2009 um 15:40 Uhr)
Alt 13.03.2009, 15:28

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Aber müssen wir denn wegen diesem kleinen Detailchen das zarte Pflänzchen unserer aufkommenden Freundschaft im Keime ersticken ?

Im Ernst: Der Name bleibt, fühlte mich nur anfangs angesichts des Themas dieses Threads etwas peinlich berührt...
Nö, eigentlich nicht. Aber den Schwanz einzuziehen ist nicht sehr elegant.

Vior allem wenn beim Auslöser von 'Streif'... offensichtlich nicht gesprochen werden kann.

Geändert von stefan.s (13.03.2009 um 15:37 Uhr)
Alt 13.03.2009, 15:36

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Und in diesem Zusammenhang von einem Wettbewerb der Beileidsbekundungen zu sprechen, finde ich gelinde gesagt, auch eine Unverschämtheit!
Hast du jetzt so hübsch professionell zitiert, weil du genau weißt, dass mir dazu die Kompetenz und die Anleitungsleselust fehlt?

Wie auch immer: warum kann 'NICHT JEDER' die Frage stellen? Na ja, egal, ich konnte es ja zumindest...

Was eine 'spitzfinde' Argumentation ist, weiß ich nicht, falls du aber 'spitzfindig' meinen solltest: du irrst. Ich stelle die Frage, ob die 'Opfersolidarität' nicht genaugenommen 'Tätersolidarität' wäre. Das ist eine Drehung um 180 Grad.

Deine letzten beiden Aussagen verstehe ich (die Erste 'gefühlsmäßig', die Zweite intelektuell und sonstwie) nicht, sorry.
Alt 13.03.2009, 15:37
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
1. Warum? Alle Welt interessiert ausschließlich die Motivation des Täters. Und weist du auch warum? Weil ein Amoklauf ohne erkennbares Motiv JEDEN treffen könnte.

2.Und auch die Betroffenen eines Verbrechens sind an dem 'Warum' interessiert, erkundige Dich mal.

3.Und: dein 'in der Hölle schmoren' ist auch eher suboptimal formuliert...
Zu 1.: Komm her nach Winnenden und nimm die vorherrschende Stimmung auf und du wirst verstehen, was ich meine.
Außerdem ist die "Motivation" einiger "Menschen" und "Medien" mit Sicherheit eine andere. Und diese Sensationslust und Neugier finde ich widerlich und abstoßend.
Zu 2.: Es werden hierzu eh keine schlüssigen bzw. endgültig erklärenden Antworten mehr gefunden, weil sich das A...loch selbst hingerichtet hat. Also, was hat das für einen tieferen Sinn?
Zu 3: Das war ein Ausdruck für meine Gedanken über den Täter, ob diese "suboptimal formuliert sind", ist mir scheißegal. Mach dir mal eins klar, 15 hauptsächlich junge Menschen sind ermordert worden! Und du stößt dich an einer "suboptimalen Formulierung"? Ohne Worte....

Geändert von powerpaul (13.03.2009 um 15:43 Uhr)
Alt 13.03.2009, 15:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Parijs Beitrag anzeigen
Heftig finde ich vor allem, dass Tim K. noch die komplette Saison gespielt (letztes Spiel am 7. März, Bilanz: 7:1) und fast kein Spiel ausgelassen hat, bevor er diese Tat verübt hat. Er war festes Mitglied der Mannschaft. Unvorstellbar, man würde vermuten, dass nur jemand zu so etwas in der Lage ist, der schon seit langem nicht mehr am geregelten sozialen Leben teilnimmt.

Ich will diese Debatte nicht wieder aufrollen, aber ich glaube schon, dass es kein völliger Zufall ist, dass Tim K. TT-Spieler war (und zwar kein reiner Hobby-Ping-Pong-Spieler, sondern ein relativ guter Vereinsspieler, wenn auch nur noch in der Kreisliga).

Wie wissen alle: TT-Spieler sind Individualisten und - meine These - unter ihnen finden sich überdurchschnittlich viele Einzelgänger und Leute ohne feste soziale Bindungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein TT so eine Tat verübt, ist größer als bei einem Fussball- oder Handballspieler. Daraus folgt wohl gemerkt nicht, dass alle TT-Spieler potentielle Amok-Läufer sind, aber das sollte sich von selbst verstehen...
Danke!
...ich dachte schon, niemand versteht mich...
Alt 13.03.2009, 15:42
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zu 1.: Komm her nach Winnenden und nimm die vorherrschende Stimmung auf und du wirst verstehen, was ich meine. Außerdem ist die "Motivation" einiger "Menschen" und "Medien" mit Sicherheit eine andere. Und diese Sensationslust und Neugier finde ich widerlich und abstoßend.
Zu 2.: Es werden hierzu eh keine schlüssigen bzw. erklärenden Antworten mehr gefunden, weil sich das A...loch selbst hingerichtet hat. Also, was hat das für einen tieferen Sinn?
Zu 3: Das war ein Ausdruck für meine Gedanken über den Täter, ob diese "suboptimal formuliert sind", ist mir scheißegal. Mach dir mal eins klar, 15 hauptsächlich junge Menschen sind ermordert worden! Und du stößt dich an einer "suboptimalen Formulierung"? Ohne Worte....
Genau das ist es.....
Alt 13.03.2009, 15:47
Nordbergh Nordbergh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nordbergh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CSWOB Beitrag anzeigen
Eines vorweg...ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen. Aufgegeben habe ich das ernsthafte Lesen dieses Themas spätestens bei den Gedankenspielen ob die Taten von Tim K. unserem Sport in den nächsten Jahren Schaden werden, oder doch nicht. Mag sein das mir die Ironie der entsprechenden Beiträge verborgen blieb, kann ebenfalls sein das ich nachfolgend nicht den korrekten Ton treffe...aber...

Geben hier einige Mitglieder ihr Gehirn beim Betreten des Forums ab, bzw. schalten es aus? Anders kann man sich einige Beiträge nicht erklären, oder gibt es wirklich solch geistig eingeschränkte Tiefflieger und daraus resultierend - hat euch das noch keiner gesagt? Sollte man dieses teilweise pseudointelligente Geschreibsel auf die Gesamtbevölkerung abbilden, muss einem Angst und Bange vor der Zukunft werden.

Meine Güte...BITTE...könnten einige bevor sie den "Antworten" Button betätigen nochmal ihren Kommentar durchlesen! Ich glaube zwischendurch es schon einmal gelesen zu haben, womöglich muss es dem ein oder anderen es jedoch vor Augen geführt werden. Dieses ist ein öffentliches Forum und gerade mit dem Bezug des Täters zum Tischtennissport, könnte sich vielleicht ein Angehöriger/Betroffener in dieses Forum verirren.
Da freut man sich sicherlich solch gequirlte Scheiße wie jene zu lesen:

Mir völlig egal ob da noch ein Smilie dranhängt, der Verfasser es witzig findet und nach dem Absenden einen feuchten Traum hat. Dies sei nun ausschließlich als Beispiel des schlechten Geschmacks zitiert. Auch andere User, die ich bisher für überdurchschnittlich intelligent hielt, offenbaren hier das ganz große Kino der Hirninsuffizienz (bevor einige suchen müssen-eingeschränkte Funktionsfähigkeit)!

Mit jedem Jahr das dieses Forum älter wird, prägt sich mir mehr und mehr folgender Gedanke ein. Albert Einstein hatte nicht Recht mit dem von mir zitierten Spruch. Die Dummen haben ihren Mangel an Konsequenz überwunden, der Schrecken ihrer Tyrannei steigt stetig!

Es sind Menschen gewaltsam gestorben, die Gründe dafür werden sicherlich nicht durch die Hobbypsychologen, Gehirnakrobaten und Topspinartisten dieses Forums aufgedeckt.

Eigentlich wollte ich heute morgen noch darüber diskutieren (da war ich noch der Meinung in diesem Thread zumindest ein paar Diskussionwillige zu finden die nicht komplett verstrahlt sind), wieso unser scharfes Waffengesetz es zuläßt, dass sich ein Sportschütze ein Waffenlager für den erwarteten 3. Weltkrieg zusammenstellen darf. Mein Bedarf ist jedoch nach Lesen einiger Beiträge gedeckt. Ich habe keine Lust permanent meine Ignoreliste zu bearbeiten.

Jedwede Sanktion auf Grund sprachlicher Entgleisungen oder Beleidungen anderer User akzeptiere ich mit Freude...ich muss mich sowieso von dem hier gelesenen erstmal erholen!

Also dann, Freunde des Zelluloidsports, haut weiter in Eure Tasten und ergründet mit gefährlichem Halbwissen über Psychologie und/oder empirische Sozialforschung die Hintergründe der Tat. Ich bin raus...aber vielleicht überdenken nach Lesen und (ACHTUNG WICHTIG!!!) Verarbeiten meines Beitrags einige geneigte Leser ihre Beiträge und unterlassen in Zukunft zumindest zu solchen Themen ihren unqualifizierten Mist.

Ohne jeglichen Gruß!

@ML oder andere Mods: Ihr solltet nochmal darüber nachdenken ob dieses Thema hier weiterhin unter dem Deckmantel der Anonymität diskutiert werden darf. Vielleicht unterbleibt der geistige Dünnschiss einiger, sofern ihre Identität zumindest Euch bekannt ist.
:

Zitat:
Zitat von CSWOB Beitrag anzeigen

...Hirninsuffizienz (bevor einige suchen müssen-eingeschränkte Funktionsfähigkeit)

und dafür ein extra
Alt 13.03.2009, 15:48
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Danke!
...ich dachte schon, niemand versteht mich...
Na ja, es sind schon immer mehrere, glaube ich!
Aber sie können nicht bei jedem post, den man nachvollziehen kann, es sofort bekunden!
(Machst du ja auch nicht, da bin ich mir ganz sicher...)
Alt 13.03.2009, 15:49

Zitat:
Zu 1.: Komm her nach Winnenden und nimm die vorherrschende Stimmung auf und du wirst verstehen, was ich meine. Außerdem ist die "Motivation" einiger "Menschen" und "Medien" mit Sicherheit eine andere. Und diese Sensationslust und Neugier finde ich widerlich und abstoßend.
Zu 2.: Es werden hierzu eh keine schlüssigen bzw. erklärenden Antworten mehr gefunden, weil sich das A...loch selbst hingerichtet hat. Also, was hat das für einen tieferen Sinn?
Zu 1: in Winnenden sind die Menschen weitestgehend 'Betroffene', dazu sagte ich schon was.

Was Kathis (vollkomen nachvollziehbarer) Satz damit zu tun hat, bleibt dein Geheimnis.

Zu 2: die Motivation eines (Gewalt-)Verbrechens ist stets relevant, nämlich genau deshalb, weil versucht werden soll, aus Kenntnis der Gründe ähnliche Taten zukünftig zu verhindern.
Analog dazu wird auch bei einem Flugzeugabsturz verfahren...

Zu 3: da ich mich tatsächlich nicht an einer 'suboptimalen' Formulierung stoße:

"In einem Punkt gebe ich Dir Recht. Die Berichterstattung in den Medien ist furchterregend effekthascherisch, aber überleg mal warum ? Damit lässt sich einfach hervorragend Geld verdienen. Die Sensationsgeilheit der Leute wird hier hemmungslos ausgenutzt und bedient. Möchte nicht wissen für wie viel das Video von den letzten Sekunden des Täters den Eigentümer gewechselt hat.
QUOTE]

Über die Beweggründe der Medien bin ich mir durchaus bewußt (schlechte Nachrichten verkaufen sich immer gut), aber trotzdem geht mir diese Täter-orientierte Berichterstattung auf den Sack.
Auf gut Deutsch: Dieses kranke A....loch soll in der Hölle schmoren (wenn es denn doch eine geben sollte)."

Hättest 'nen guten Jounalisten abgegeben...

Geändert von stefan.s (13.03.2009 um 15:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »