|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
Vielleicht vergessen sie es sonst .
|
|
||||
|
||||
Komisch, umso höher ich spiele, desto weniger probieren die Gegner zu tricksen. Auch umso fairer geht es zu. Timeout ist ja auch kein Trciksen. Macht es nicht am meisten Spass, aus eigerner Leistung, statt aus besten Unsportlichkeiten zu gewinnen. Im TT sind Profis echt noch Vorbilder, die haben diese unsportlichen Verhaltensweisen nicht nötig!
|
|
|||
|
|||
Ma Lin?
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Irgendwie fühlt man sich halt manchmal verpflichtet, oder?
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
neulich bei unserem tischtennis jubiläum habe ich gegen einen alten hasen aus unserem Verein gespielt. Er lag 2:0 in Sätzen vorne, als ich dann schließlich den dritten Satz gewonnen habe.
Er ging danach ohne sich abzuhalten aufs Klo (natürlich musste er nicht). Alles hat nichts geholfen und ich glich zum 2:2 aus. Anschließend kaufte er sich was zu Trinken und ein Brötchen was er in der Satzpause auch noch zu ende gegessen hat und getrunken hat. Im Entscheidungssatz als ich dann zum 5:1 Seitenwechsel gepunktet hab, simulierte er einen Wutausbruch und schoss den Ball aus der Halle. Letzendlich habe ich 11:7 gewonnen, aber rein aus prinzip ihm danach keine beachtung geschenkt und den Handshake verweigert. |
|
|||
|
|||
Bei einem Freundschaftsspiel. Wie arm ist das denn ^^
|
|
||||
|
||||
Hatte auch mal sone Situation mit nem netten Vereinskollegen^^
hatten gerade Punktspiel und ich lag im 5ten Satz 1:5 hinten..so dann mach ich einfach nur nen normalen Aufschlag und mein Gegner schupft den ins Netz..dann fängt mein netter Vereinskollege auf einmal an aufs übelste zu klatschen und mich anzufeuern (natürlich immer nur nach Ballwechseln)..egal wie ich den Punkt geamcht hab...den Gegner hat das so aufgeregt (hat er sich auch anmerken lassen..is nach fast jedem Kommentar von den Zuschauerrängen ausgerastet) dass ich 10 Punkte hintereinander gemacht hab..beim Shakehand meinte er dann zu mir ich hätte gut gespielt und seine Ausraster hätten nix mit mir zu tun ..hat mich gefreut..ich meine hab fair gewonnen |
|
||||
|
||||
Das ist ja eigentlich ein "legaler Trick". gegner bei hoher Führung mit einem Turm locken und hoffen, dass er ihn verkloppt und dadurch evtl. rauskommt. Klappt natürlich nur bei Leuten, die entsprechend anfällig sind. Oft reicht ein langer Aufschlag in die starke Seite.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.