|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandstag 2010
Zitat:
Jeder Jugendliche konnte bisher eine Jugendfreigabe erhalten. Und ich muss es wissen, denn 6 Jahre Jugendausschuss gehen nicht an einem vorbei. Einzige Auflage war: Mind. 50% der Spiele mitspielen und wenn der JA mal der Meinung war, und dass kam sehr selten vor, dann wurde eine Quote der zu gewinnenden Spiele festgelegt. Wurde die nicht eingehalten, musste der Spieler das Paarkreuz tauschen. Nochmal: Freigabe wurden bisher (fast) IMMER erteilt auf Antrag des Vereins und Genehmigung der Eltern. Nichts Neues also, was ich die ganze Zeit sage, für den Herrenbereich. Der einzige gravierende Unterschied ist der, dass die "freigestellten" Jugendlichen nun wieder parallel in der Jugend spielen dürfen. Geändert von Tacco (22.06.2010 um 07:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn vorher liess man sie in der Jugend spielen um entweder Erfolge dort zu feiern oder weil man glaubte das es reicht sie in der Jugendliga spielen zu lassen. Nun hat man die Möglichkeit sie doppelt zu melden, unabhängig davon ob sie spielen oder nicht. Sicherlich könnten die Jugendligen davon profitieren wenn die besten Jugendlichen auch wieder Jugend spielen dürfen, ob die Erwachsenenligen aber davon profitieren wenn die Quantität der Jugendlichen die Erwachsenenligen bevölkert wage ich zu bezweifeln. Eine Freigabe bedeutete somit Verlust der Spielberechtigung für den Jugendbereich und musste wohl überlegt werden. Dies ist nun nicht mehr notwendig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich wird es einige Meldungen mehr im Herrenbereich von Jugendlichen geben. Aber hast du mal andersherum gerechnet? Zähle mal bitte alle JFG und JES aus dem letzten Jahr zusammen. Und ich denke, dann kommen wir auf eine ähnliche Zahl, wie die in diesem Jahr. Das einzige "Problem" an der Sache ist, dass man Jugendliche, die man bisher nur 1-2x mit JES eingesetzt hat, nun komplett freigeben muss. Wie schon oben geschrieben von Otti und HerzAs, dem kann ich nur zustimmen. |
|
|||
|
|||
Ich finde es gut, dass den Jugendlichen nun die Möglichkeit gegeben wird "doppelt" zu spielen um so in den Erwachsenenbereich "reinzuschnuppern". Im letzten Jahr habe ich doch einige Jugendspieler gesehen, die bei den Männern "Haue" bekommen haben und so leicht die Lust verlieren könnten am Tischtennis. Durch die Möglichkeit in beiden Ligen zu spielen, können sie sich die Erfolgserlebnisse im Jugendbereich holen, falls es im Erwachsenebereich doch noch nicht klappt.
Was mich aber interessiert ist, wie es mit dem Doppelspielstatus im konkreten Fall aussieht. Wie ich gehört habe, darf man nur in einer der beiden Mannschaften pro Spieltag antreten, so dass sich die Mannschaft vorher überlegen muss, wo er spielt oder habt Ihr da andere Erkenntnisse ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meines Wissens nach wurde diese Regelung nicht angetastet und ist somit gültig. |
|
|||
|
|||
Danke für die Info. Dann ist das aber anscheinend in den einzelnen Verbänden unterschiedlich geregelt. Ich weiß von einem Kollegen in Hamburg, dass man dort nicht zwei Spiele am gleichen Tag in unterschiedlichen Mannschaften bestreiten darf und in Berlin ist das im Betriebssport ebenfalls verboten. Ich begrüße es aber, wenn es im Berliner TTV möglich ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier aber der entscheidende Satz aus den Ergänzungsbestimmungen des BTTV zur WO des DTTB, Abschnitt D Punkt 3.1.2: Ein in einem Meisterschaftsspiel mitwirkender Spieler darf solange das Spiel andauert und nicht offiziell beendet ist – nicht in einer anderen Mannschaft des Vereins als Stamm- oder Ersatzspieler mitwirken. Ein Spieler, der zur gleichen Zeit in mehreren Mannschaften eingesetzt wird, gilt als nicht spielberechtigt. Davon, dass mindestens ein Tag zwischen diesen Spielen liegen muss, steht da nichts. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nochmal ein Vorschlag zur Einführung der 4. Kreisklasse. Beim Verbandstag gab es einige Proteste, weil dann neue Mannschaften noch tiefer starten müssten. Mein Vorschlag: Bei Vereinen, deren derzeit unterste Mannschaft nicht in den beiden tiefsten Kreisklassen spielt, kann eine neue Mannschaft in der 3. Kreisklasse starten. Spielt die unterste Mannschaft eines Vereins in der Kreisliga oder höher, kann die neue Mannschaft in der 2. Kreisklasse gemeldet werden. 11 Staffeln in der 3. Kreisklasse sind einfach zu viele. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.