Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung der Markenbeläge?
Absolute Frechheit! Ich werde auf günstigere Beläge umsteigen! 211 53,28%
Ich spiele seit jeher günstige Beläge (Klassiker/China), also tangiert es mich nicht so sehr. 75 18,94%
Mir ist der Preis egal, solange die Leistung/Qualität stimmt. 79 19,95%
Nichts von dem trifft zu! (Bitte in Beitrag kommentieren) 31 7,83%
Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2010, 12:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Witzbold.

Nun gut, Kautschuk ist wohl der teuerste und wichtigste Rohstoff für Gummi und ist in den letzten Monaten vo 13 auf 7,8 € gefallen und steht seitdem auf diesem tiefen Niveau. Ich sehe wirklich keinen Grund, die "gestiegenen" Rohstoffpreise ins Feld zu führen

Geändert von klugscheisser (28.07.2010 um 14:16 Uhr)
Alt 28.07.2010, 13:03
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich das hier so lese, dürften ja keine Tenergys und Co jetzt mehr gekauft werden, oder???
Alt 28.07.2010, 13:19
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Naja "ohne Rabatt" muss man ja nicht unbedingt rechnen...ohne Rabatt hätte ich mir das Teil vermutlich nie gekauft, weil mit 47€ schon zu hoch waren. Jetzt kommt man aber MIT Rabatt (sagen wir mal durchaus gängige 20%) auf fast den gleichen Preis (45€) wie der Belag früher ohne Rabatt gekostet hat/hätte.

Bei den Vegas käme ich bei 26-27€ raus...das ist ja fast schon "zwei Beläge zum Preis von einem" (oder im Fall von Butterfly könnte ein neuer Verkaufsslogan auch sein "Kaufen sie JETZT: EINEN Belag, zum unwiederstehlichen Preis von ZWEI")
mit Rabatt ist künftig fast nicht mehr möglich, da der Einkaufspreis des Tenergy bereits 40 Euro (netto) beträgt. Da ist kein Rabatt mehr möglich, außer der Shop will nur Waren verteilen ohne zu verdienen.
Alt 28.07.2010, 13:25
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Nun gut, Kautschuk ist wohl der teuerste und wichtigste Rohstoff für Gummi und ist in den letzten Monaten vo 13 auf 7,8 € gefalle und steht seitdem auf diesem tiefen Niveau. Ich sehe wirklich keinen Grund, die "gestiegenen" Rohstoffpreise ins Feld zu führen
Ah ja, und das willst mit dem gesunkenen Durchschnittsverkaufspreis einer Spielfilm-DVD belegen, ja?

http://www.fazfinance.net/Aktuell/Bo...rden-8697.html

Vielleicht besser geeignet...

Geändert von Setz-It (28.07.2010 um 13:31 Uhr)
Alt 28.07.2010, 13:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollten wir mal ne Umfrage machen, wer nun umsteigt? Weiss jemand, welche Beläge von BTY noch teurer werden, ggf. alle??
Alt 28.07.2010, 13:34
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
mit Rabatt ist künftig fast nicht mehr möglich, da der Einkaufspreis des Tenergy bereits 40 Euro (netto) beträgt. Da ist kein Rabatt mehr möglich, außer der Shop will nur Waren verteilen ohne zu verdienen.
Auch sehr geil, dann stehen ja die 25-30€ der ESN-Beläge (mit Rabatt) 57€ gegenüber...naja, wers hat, der hats.
Alt 28.07.2010, 13:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Auch sehr geil, dann stehen ja die 25-30€ der ESN-Beläge (mit Rabatt) 57€ gegenüber...naja, wers hat, der hats.
Wenn man bedenkt, dass Donic mit dem Preis runtergeht und entsprechende Rabatte drin sind, ist das schon ein enormer Preisunterschied!
Alt 28.07.2010, 13:53
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber was mich mal interessieren würde wäre, wie denn die Händler langfristig darauf reagieren?!
Wenn ich sehe, dass Joola aufgrund des Übergehens der Zwischenhändler bei zwei (oder sogar inzwischen mehr?) großen Händlern aus dem Programm geflogen ist, frage ich mich, ob man sich das von Butterfly bieten lässt, wenn man kaum noch an den Belägen verdient (zum einen weniger verkaufte Beläge zum andere deutlich reduzierte Gewinnspanne). Und die Hölzer sollen ja wohl auch teurer werden.

Letztendlich "übergeht" Butterfly die Zwischenhändler ja quasi auch...
Alt 28.07.2010, 13:58
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für 50 Euro kaufe ich einen Autoreifen und mit dem kann ich mit 200 km/h auf der Autobahn fahren. Definitiv steckt in diesem Teil mehr Kautschuk, es ist mehr Entwicklungsarbeit und -aufwand zu betreiben, die Formen kosten ein vielfaches im Vergleich zu einer Belagsform und es müssen verschiedene Materialien (Stahl, Stoffe, Gummi etc.) miteinander verbunden werden. Und ich vertraue ihm mein Leben an!

Leute, mit TT-Belägen lässt sich ein Schweinegeld verdienen, aber nur wenn wir als Käufer da mitmachen! Zeigen wir doch den Hersteller wo unsere Schmerzgrenzen sind. Mehr als 30 Euro darf und braucht kein Belag kosten! Kostet er mehr, dann muß er es rechtfertigen. Bei 50 Euro für einen Belag muß der mindestens ein ganzes Jahr haltbar sein.

Technisch gesehen wäre das sicher ohne Probleme machbar, nur dann bricht dieser Markt zusammen weil niemand mehr gezwungen wird, 3 mal im Jahr neue Beläge zu kaufen.
Alt 28.07.2010, 14:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Mehr als 30 Euro darf und braucht kein Belag kosten! Kostet er mehr, dann muß er es rechtfertigen.
Vor allen Dingen.
Nix muss er "rechtfertigen", gar nix.
Die Preise macht immer noch der Lieferant.
Wem sie nicht passen, der soll halt nicht kaufen.

Wenn mir einer so kommt, fliegt er achtkantig raus.
Wobei mir so ne saublöde "Rechtfertigungsfrage" auch noch niemals gestellt worden ist....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, preis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »