Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2010, 23:02
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Aber dass dieses "irgendwann" schon kommenden Samstag sein wird, wage ich ganz stark zu bezweifeln.
Ich hoffe da sprach ein "Insider", ich möchte doch ungern auf meine "Duelle" mit Stefan und Pascal verzichten...
Alt 28.09.2010, 11:35
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Ralf, ich glaube Du bist der erste, der unser wahres Potential erkannt, und somit unsere eigentlichen Ambitionen aufgedeckt hat...
Nee, nee, das war ja wohl ich!

Wenn Ihr so weiter macht, wird das wohl nix mit einem Wiedersehen nächstes Jahr.
Alt 28.09.2010, 12:56
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Nee, nee, das war ja wohl ich!

Wenn Ihr so weiter macht, wird das wohl nix mit einem Wiedersehen nächstes Jahr.
Stimmt!
Alt 01.10.2010, 08:47
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Janos` Tipprunde scheint nach nur 3 Spieltagen schon wieder auf Eis gelegt?!
Alt 01.10.2010, 14:37
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nach jedem Spieltag diese Nickligkeiten...
Werde die neuen Spiele umgehend eintippen.
Alt 02.10.2010, 21:55
Jevgeni Jevgeni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jevgeni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holzbütttgen - Union 9:5

von 1-5 jeder ein Einzel für Union
Alt 02.10.2010, 22:30
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Guten Abend zusammen!

In einem nach Meinung aller Anwesenden eher niveauarmen Verbandsliga-Spiel gewinnen wir mit 9:4 gegen Wickrath.
Beide Teams komplett, bei uns schenkt Porten aufgrund einer Schulterverletzung sowohl Doppel als auch Einzel ab.

Dank einer im Nachhinein wohl eher unglücklichen Doppelaufstellung er Wickrather bringen wir Doppel 1 und 3 mit 3:0 nach Hause. Ich gebe Michael Rix allerdings Recht, wenn er sagt, dass Doppel 1 Lu/Rix im Hinblick auf ein mögliches Schlussdoppel durchaus sinnvoll ist und man bei Doppelaufstellungen sowieso im Endeffekt immer alles falsch macht.

Oben kommen beide Punkte. Holz schlägt Rix relativ deutlich mit 3:1. Mein Spiel gegen Lu bestand wohl zu 90% aus Aufschlag-Rückschlag-Eröffnung...dank extrem viel Dusel bei 1:2 und 8:10 - 5 (?) Nasse bei diesem Spielstand bis zum Satzende, 3 davon bei Matchball Lu. sprechen eine deutliche Sprache - sowie einem taktisch guten fünften Durchgang konnte ich meinen ersten Sieg feiern.
In der Mitte gewinnt Korakas klar gegen Barra und auch Stralek hat gegen Rothe wenig Probleme. Unten wurschtelt sich Spytek mit 3:0 gegen Kempers durch, Daniel schenkt gegen Frehn ab.
Zwischenstand also 7:2.

Oben spielen wir dann 1:1:
Holz verliert nach klarem Satzgewinn und teilweise deutlichen Führungen unglücklich mit 1:3 gegen Lu, während ich gegen Rix mit 3:0 gewinne. In den ersten beiden Sätzen trifft er einfach keine Kugel, weshalb diese auch ziemlich deutlich ausfallen, ab Mitte des dritten Satzes war es dann eine reine Aufschlag-Schlacht, die mit 16:14 zu meinen Gunsten ausgeht.
Wenn Michael den Satz gewinnt, sieht das Ganze schon völlig anders aus.
Durch den 3:0-Sieg von Spytek im vorgezogenen Spiel gegen Frehn war die Messe quasi schon gelesen, sodass die unglückliche 3:2 Niederlage von Korakas gegen Rothe sowie der 3:2 Sieg von Stralek gegen Barra nur noch "Ergebnis-Kosmetik" waren.

Alles in Allem präsentierten sich die Wickrather heute deutlich unter ihren Möglichkeiten, sonst haben sie meiner Meinung nach gegen uns ohne Porten sogar Vorteile. Vielleicht zeigen sie ja nächste Woche gegen Osterath, was sie in Wirklichkeit drauf haben.

Schönen Abend noch!

Geändert von Mambo Nr.5 (02.10.2010 um 23:46 Uhr)
Alt 03.10.2010, 07:52
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TV Erkelenz - TTC 1948 Mödrath 7:9

Erneut keine Galavorstellung von uns - wir wurschteln uns mehr oder weniger zum Sieg. Andererseits: ein gutes Pferd sprint nur so hoch, wie es muss.

Wir ohne Grabowitz, Erkelenz komplett.

Doppel 1:2 (nur Janßen/Habicht gewinnen)
Pfeiffer 2:0
Schmitz 2:0
Bell 1:1 (Niederlage gegen Koy)
Janßen 2:0
Habicht 0:2
Bonn 0:2
Schlussdoppel 3:2 (-5 im Fünften) für uns.

Am Ende ein knapper und dennoch verdienter Sieg. Wir gewinnen das Spiel oben und tun uns unten schwer.

Die nächsten 3 Partien gegen Brand, Grevenbroich und Osterath sind für uns von entscheidender Bedeutung. Danach wissen wir mehr. Allerdings sollten langsam unsere Doppel mal besser funktionieren...
Alt 03.10.2010, 08:54
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
TV Erkelenz - TTC 1948 Mödrath 7:9
... Schlussdoppel 3:2 (-5 im Fünften) für uns...
Ich möchte noch kurz ergänzen, dass es ein mehr als glücklicher doppelter Punktgewinn für uns war. Im Schlussdoppel haben die Gastgeber bei 2:1 Führung und 10:7 drei Matchbälle...

Mein persönliches Fazit: Wenn wir uns sowohl im Doppel als auch teilweise in den Einzelleistungen nicht deutlich steigern, dann wird das dieses Jahr mit dem Klassenerhalt ne ganz enge Kiste. Darüber täuschen auch derzeit 6:2 Punkte nicht hinweg
Alt 03.10.2010, 11:12
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von wiegtnix Beitrag anzeigen
Ich möchte noch kurz ergänzen, dass es ein mehr als glücklicher doppelter Punktgewinn für uns war. Im Schlussdoppel haben die Gastgeber bei 2:1 Führung und 10:7 drei Matchbälle...
Da ich früher weg war und beim Zwischenstand von 6:2 (mein Spiel gegen Brunn eingerechnet) die Halle verlassen hatte, wusste ich um diese Dramatik natürlich nicht.

Zitat:
Zitat von wiegtnix Beitrag anzeigen
Mein persönliches Fazit: Wenn wir uns sowohl im Doppel als auch teilweise in den Einzelleistungen nicht deutlich steigern, dann wird das dieses Jahr mit dem Klassenerhalt ne ganz enge Kiste. Darüber täuschen auch derzeit 6:2 Punkte nicht hinweg
Das mit den Doppeln sehe ich ähnlich kritisch. Allen voran über "Spitzendoppel" schwächelt derzeit arg. Bedenkt man, dass "nur" gegen die 3 letzten der Tabelle gewonnen haben, lässt dies nichts Gutes erahnen.

Brand wird auf jeden Fall eine Reifeprüfung für uns.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »