|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man sich seine Bilanz in der Oberliga so anschaut, ist er dort jedenfalls absolut überfordert, geschweigedenn von seinen Spielen in er 2. Bundesliga.
Für die Bezirksklasse wäre er vielleicht zu gebrauchen. Aber dann dreht der Kassenwart der ersten Mannschaft von Weitmar durch.
|
|||
|
|||
|
@Schollinsky
Jeder hat eine Spielstärke. Auch Noppenspieler ohne Vorhand. Allgemein denke ich auch, das es schwierig ist, ihn einzustufen. Vor zwei Jahren spielte in Wildsachsen einer in der Oberliga hinten 7:1, in der Mitte gewann er dann fast nichts. Auf der Rückhand spielte er Noppen und störte sehr gut, auf der Vorhand merkwürdige Topspins. Dann wechselte er in die Bezirksklasse und spielte nur ausgeglichen, weil die Leute dort clever gegen ihn gespielt haben und nicht alles gleich angezogen haben. Ich denke, Müller würde es ähnlich ergehen. Er kann in der Oberliga mal was gewinnen, vielleicht auch mal an einem besonderen Tag in der zweiten Liga oder sogar gegen Bundesliga (Adrianov), aber er würde in der Bezirksklasse vermutlich nicht zu null spielen. Vermutlich käme er in der Bezirksoberliga vorne nicht mehr auf ein ausgeglichenes Spielergebnis, zumindest hier in Hessen nicht. So ist meine Einschätzung, natürlich rein subjektiv. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke das F.M. sogar Spiele in der Kreisliga verlieren kann. Wenn dort ein Abwehrspieler zum Beispiel mit langen Noppen agiert kann F.M. auch nicht viel machen. Er kann ja nicht angreifen.Zumindest nicht mit einem Topspin. Der Abwehrspieler braucht nur die Bälle zurückspielen und zwischenzeitlich mal einen anziehen. Mal sehen,ob F.M. das gewinnen könnte. Hab ihn ja jetzt einmal im Doppel gegen 2 Abwehrspieler gesehen. Also hätte er nicht einen guten Mann an seiner Seite gehabt,wäre er untergegangen.
|
|
|
|||
|
|||
|
@noppenfreak
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du der Meinung, daß Müller gegen einen Offensivspieler ne klitzekleine Chance hat zu einem Satzgewinn oder sogar einem Sieg aber gegen Abwehrspieler überhaupt keine Chance hat?! Dann dürfte also zb. Matsushita mit Müller kurzen Prozess machen, während sich zB. Heister relativ schwer tut? Bitte versteh den Beitrag nicht falsch. Ist keine Kritik an deiner Meinung sondern reine Neugier. Gruß Holgi |
|
|
||||
|
||||
|
@ Noppenfreak
Nur, weil F.M in der 2. Bundesliga oder der Oberliga keine Topspins zieht oder angreift, weil er dies nicht kann, heißt das nicht das er es in der Kreisliga nicht kann.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das würde ich so sehen! ich habe ihn im pokal gegen Ding Song (abwehr) und gegen Dimitri Mazunov gesehn. das resultat Müller verliert sang und klanglos gegen Ding Song, welcher einmal mit der rückhand reinhackt und dann einen turm in die vorhand bekommt und dann Müller verliert recht knapp gegen Mazunov, der ständig probiert anzuziehen und dabei oft den falschen spin vermutet und deswegen viele bälle wegzieht. Müller hat zwar beide spiele verloren aufgrund des fehlens von spielverstand, konnte aber Mazunov ganz schön ärgern
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Holgi der 2
Ja genau.Gegen Abwehrspieler hat er keine Chance. Der hat vom Spielverständnis ( mit/ohne Schnitt ) keine Ahnung. Und da er fast nie gegen Spieler mit Noppen spielt,weiss er nicht,was los ist. Wenn der Abwehrer einmal ohne Schnitt in die Noppen spielt, kommt der Ball hoch und dann ist Ende! Der Sieg gegen Adrianov war mal ne Eintagsfliege. Was soll er auch machen. Die superschnellen Topspins kann er in der Regel nicht zurückspielen.Und gegen Spieler die nicht schnell ziehen,hat er auch Probleme. Er Kann ja mit den Noppen keinen gewinnbringenden Ball spielen,wenn ein Spieler z.B. nur schupft. @Tansincos Hast du F.M. überhaupt schonmal spielen sehen. Wenn du ihn siehst, wirst du schnell zu der Meinung kommen,dass dieser Mensch kein Topspin- auch nicht in der Kreisliga- spielen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja sicher kann der Frank Topspin.
Wahrscheinlich ungefähr genauso gut wie ich. Nur, diesen Topspin setzt er in der 2.Liga natürlich nicht ein, da die Leute ihm den serienweise reinSCHIESSEN würden. In der Kreisliga würde er wohl zu nullkommanix spielen, wenn er in der Oberliga unten 7:1 gespielt hat. Ist doch wohl logo, - ob mit oder ohne Topspin, das kann der Gegner sich dann vorher aussuchen, wie er verlieren möchte. Mein Topspin reicht übrigens so ca. bis zur Landesliga, drüber wird der dann vermutlich eher einen Bummerang-Effekt auslösen. Gruss, Peter |
|
|
|||
|
|||
|
der tüp würde in der kreisliga genau so bilanzmäßig spielen wie in der oberliga oda sonstwo..da kannse aba einen drauf lassen (sorry
)
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht eine Bemerkung zu der Übertragung von Bilanzen:
Vor ca. 20 Jahren spielte in der 2. BL Süd ein Abwehrspieler am hinteren Paarkreuz mit einer Bilanz xx:1. Bedingt durch Verstärkungen ging er in die 2. Mannschaft in die Bezirksklasse. Wer nun erwartet hatte er würde dort ein Schlachtfest nach dem anderen veranstalten sah sich bitter getäuscht. Er spielte am oberen Paarkreuz eine negative Bilanz. Warum? Ganz einfach: In der 2. BL versuchte jeder ihn mit Topspin etc. auszuspielen und in die Knie zu zwingen und damit lief dieser Spieler regelmässig heiss. In der BK wußte jeder, dass sein Angriff mit Sicherheit nicht in der Lage war entscheidend zu punkten. Also lies man es sein und begann mit ihm zu schupfen und nur die wenigen passenden Gelegenheiten zum tödlichen Schuss zu nutzen. Nachdem sich herumgesprochen hatte, daß dieser Spieler keinen Punkt selbst machen konnte war sein Nimbus gebrochen. Spricht an sich nicht für die damaligen Zweitligaspieler. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

)